Suchen Menü

Antonio ist jetzt weniger schüchtern *FREU*

Er hat angefangen wieder auf andere zuzugehen, bringt anderen Spielzeug, kommuniziert, ist weniger ängstlich...Das tut echt so gut das zu sehen!Er wird zwar glaube ich weiter ein scheueres Kind bleiben, aber das ist ja auch ok so.Ich hab das Gefühl, er hat wieder einen grossen Entwicklungsschritt getan:-) Dafür ist er zuhause superwild - klettert überall rauf (und fällt auch wieder runter...), rennt laut quietschend eine halbe Stunde in der Wohnung herum, ist frech...kaum zu bändigen.Naja, das gehört ja auch dazu (meine armen Nerven..pfff)Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Antonio ist jetzt weniger schüchtern *FREU*

Hallo Sonja,
das freut mich!! Bei Nils ist es auch besser geworden, er hat sogar letztens einem anderen Kind die Brezel aus der Hand gerissen :-) und heute im Spielwarengeschäft hat er einem gleichaltrigen ständig Autos in die Hand gedrückt. Momentan merkt man kaum noch was von Schüchternheit, war vielleicht doch nur eine Phase...? Er geht plötzlich total auf andere Kinder zu, vor wenigen Monaten war das noch absolut undenkbar!
GLG
Conni

Re: Antonio ist jetzt weniger schüchtern *FREU*

Schön! (Obwohl das mit anderen was aus der hand reissen muss er sich ja wieder abgewöhnen*g*).Ich hab den Eindruck, bei Antonio hat es damit zu tun, dass er draufgekommen ist, dass er sich anderen auch "verständlich" (er spricht ja noch nicht) machen kann durch seine Handlungen und damit eine Ebene zum kommunizieren gefunden hat.Kann also nur noch besser werden wenn er zu sprechen anfängt:-)Vielleicht ist es aber auch was anderes genau wissen tu ich es natürlich nicht.Ich tippe auch eher auf eine Phase;-)Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen