Suchen Menü

Antonio geht ab Juli oder September zu einer ....

Tagesmutter*freu*!(nur am vormittag)Sie ist um die 55 herum, hat viel Erfahrung und einen grossen Garten und sie ist mir ungemein sympathisch.Ausser Antonio nur 4 andere Kinder zwischen 1 und 3 Jahren, das finde ich echt toll.(darunter 2 Nachbarskinder)Ich gewöhne ihn jetzt schon ein, wir gehen einmal pro Woche hin und bis jetzt gefällt es ihm.Ein echter Lichtblick!!Kostet übrigens nur 2,50/Stunde!!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Antonio geht ab Juli oder September zu einer ....

Huhu,
und wieso?*neugierigfrag* Die ganze Woche oder nur einen Vormittag? Amelie geht voraussichtlich ab Januar auch an einem Vormittag in den Kiga, aber irgendwie fällts mir schon schwer, mein "Baby" loszulassen...
LG claudia

Antonio ist einfach schon ziemlich langweilig zuhause mit mir und Natalie.Wir sind zwar jeden vormittag mit ihm unterwegs auf dem Spielplatz, Badeteich, bei Nachbarn... und am nachmittag kann er auf der Terrasse ins Planschbecken usw.; aber er will Action, Action, Action und das am liebsten ständig und ich kann ihm das nicht mehr in dem Ausmass geben wie er das möchte.Von meinem Gefühl her wird ihm das Zusammensein mit den anderen Kindern gut tun und er kann sich dort im Garten richtig austoben.Er wird von Montag-Freitag von 8-12 Uhr dort sein - die Tagesmutter hat gemeint, es ist besser regelmässig dort zu sein als nur ab und zu, sonst kann er sich ja in die Gruppe dort nicht reinfinden und das erscheint mir auch sinnvoll was sie sagt.Ich glaube, es ist für alle die beste Lösung, denn es hat auch nicht viel Sinn wenn er grantig ist weil ihm einfach langweilig ist.Lg Sonja

Emma geht ja auch demnächst endlich in die Raba (Rasselbande) von 8:30-12:30 ihr ist hier auch langweilig. Sie kennt es ja durch die Tageskinder gar nicht allein zu sein. Ich mach viel mit ihr, und sie spielt auch schön alleine, aber ich denke sie braucht Kinder. Im Moment hab ich Mittwochs immer ne Schülerin hier, die ist 10Jahre alt, die spielt dann mit Emma, Emma liebt sie! LG Nicole

P.s:

Hab ich noch vergessen und ist wichtig:Wenn es ihm nicht gefällt kann er auch zuhause sein, es ist kein Muss für ihn!Aber ich glaube nicht dass es so sein wird, sondern eher dass er davon profitieren wird.Mir fällt es übrigens auch nicht leicht in herzugeben, der Gedanke dass er traurig ist weil ich weggehe wenn er das 1.Mal alleine dort bleibt fällt mir auch sehr schwer.Aber dieser Tag ist noch 2-3 Monate weit weg, also noch viel Zeit für ihn und für mich.Lg Sonja

Echt jetzt,?
ich hatte irgendwie noch nie das Gefühl, dass Luana langweilig ist. Was macht den Tagesmutter so anders als du zu Hause? Kontakt mit anderen Kindern habt ihr doch auch. Eigentlich ist Luana ja auch nicht gerade von der ruhigen Sorte, wir toben und spielen auch viel,dass ihr das nicht reicht, wäre mir noch nicht aufgefallen, eher das Gegenteil, wenn Luana soviel jeden Tag um die Ohren hätte, wäre ihr das sicher noch zuviel.
LG Angelika

Huhu,
ganz ehrlich gehts mir da wie dir, kann mir auch nicht vorstellen, dass einem Kind zu Hause langweilig wird, vor allem wenn noch kleinere Geschwister da sind. Ich meine, so ist das Leben... aber ich hab mir vorgenommen, niemals nie zu sagne, denn grade jetzt bei Raphael merk ich wieder, wie sehr ich oft in meiner Meinung festgefahren war, der Kerl zeigt mir, dass man nix fest behaupten soll *G*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen