Suchen Menü

Antibiotika ohne Abstillen gesucht

Hallo,
ich hab Zahnweh :(
Es ist zwar nur halb so schlimm, aber es nervt!!!
Mein Zahnarzt meint, es ist eine angehende Wurzelentzündung (beim Röntgen war noch nix zu sehen) deshalb hab ich Tabletten bekommen, die ich bis Dienstag nehmen muss. Die Tabletten darf ich trotz stillen nehmen. Wenn aber mein Zahn bis Dienstag nicht wieder in Ordnung ist, muss Antibiotika her. Ist es richtig, dass man dann nicht mehr stillen sollte? (Meine Ärztin habe ich noch nicht gefragt) Ginbt es ein Mittel, was ich trotz stillen nehmen könnte? Wer kennt sich aus??
Ich will doch nicht so schnell abstillen :(
Drückt mir mal die Daumen, dass ich das Zeugs nicht brauch.
LG Anja
PS: muss mal meinen ZA loben: für sie war es selbstverständlich, nach einem Mittel zu suchen, was ich troz stillen nehmen kann, obwohl Jannes ja "schon" 8 Monate alt ist.
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika ohne Abstillen gesucht

Schau mal in mein Profil, da findest Du einen Link zur embryonaltoxikologischen Beratungssztelle, da soll Dein Arzt fragen.
Viele Grüße,
Christine

Vielen Dank, ich werde mir den Link merken - man weiß ja nie... ;)
Lg Anja

Hallo Anja!
Stillst du denn noch voll?
Also ich hab im Pekip Kurs eine total liebe Mama und die Stillt noch zwei volle Mahlzeiten und hatte eine starke Mittelohrentzündung.Während der Tab.einnahme hat sie abegepumpt und die Milch weg geschüttet und nach dem sie 10 Tage die Tab. genommen hat hat sie noch einen Tag gewartet und dann wieder weiter gestillt.Ihr Sohn war schon ziemlich auf entzug und hat es genossen wieder an Mamas Brust.
Liebe Grüße PAtty

Ich stille noch 2 Mahlzeiten. Aber Abpumpen klappt bei mir nicht mehr. Es kommt einfach fast nichts, selbst wenn ich heiß Dusche, warme Umschläge usw. mache.
Ich habe schon A. gefunden, das ich nehmen kann. Aber ich hoffe ja immer noch, dass ich es nicht brauche ;)
Danke für Deine Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen