Suchen Menü

Antibiotika oder nicht???? mal Hilfe such***

Hallo,
jetzt habe ich auch schon lange nicht mehr geschrieben und jetzt gleich mit dieser Frage ;-)
Folgender Sachverhalt:
Dareena hat seit 6Wo Husten und Schnupfen, mit 1 Wo Unterbrechung u Beschwerdefreiheit gebe ich Otriven, Kochsalz-Nasenspray und in Folge Sinuc Saft, Pospan, Bronchipret und Drosithym, immer wenn ich abgesetzt habe, und es mal wirklich schlimm wurde m. nächtlichen Hustenanfällen, hat der Saft (zuletzt Drosithym) super angeschlagen. Gelblichen Schnupfen hatte sie vor 10 Tagen nur für 2 Tage lang.
Ist Zustand: leichter klarer Schnupfen, ab und zu Husten (10x tägl), nachts zumeist Durchschlafen (bekommt gerade unten 3 Zähne gleichzeitig), lt. Arzt am Montag ist die Lunge frei, ABER nebenbefund: rotes Trommelfell links mit Paukenerguß . Ich habe jetzt Mucosolvan Saft und Antibiotika Cefaclar bekommen.
Den Mucosaft gebe ich seit Montag abend- überhaupt keine Wirkung- Zwiebelsäckchen gibt es 2Std täglich mit Mütze zu Hause aufs Ohr und nachts am Bett.
Soll ich jetzt das Antibiotikum geben oder nicht - Dareena hat bis jetzt auch überhaupt nie Fieber gehabt oder (zu erkennende Ohrschmerzen) ? ? ?
- sry langer Text bitte um eure Meinungen -
Anja
P,s, inhalieren klappt leider nicht, sie hasst der Pariboy und max. 1 Min. täglich geht
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika oder nicht???? mal Hilfe such***

Emma hat ähnliche Symptome. Ich gebe kein AB ich hab Otovowen Tropfen und für abends wenn gar nix geht Monapax Saft. Beides homöopathische Mittel. LG Nicole

Hallo Nicole,
Monapax hatte ich bis jetzt noch nicht - ist das auch auf Efeu/Thymianbasis? Hat Emma auch so eine rasselndes Atmen mit dazu??
Anja

Monapax ist ein Hustenstiller, deswegen nur wenns gar nicht geht abends. Den hat sie zweimal bekommen, er besteht aus Drosera, Hedera Helix, Cuprum Sulf., China, Coccus Cacti, Ipecacuanha, Hyoscycamus.
Nein kein rasselndes Atmen. LG Nicole

Hallo Anja....
Das musst Du schon selbst abwägen was Du meinst.
Ich gebe meinen Kindern auch ungern Antibiotikum aber manchmal kommt man dann doch nicht herum.
Wenn sie keine schmerzen hat dann würde ich es lassen sollte sie sich aber immer an die Ohren fassen oder sehr weinerlich sein würde ich keine Sekunde länger warten.
Ansonsten kann ich Dir noch Apis/Levisticum von Wala empfehlen, ist gegen Mittelohrentzündung und Homöopathisch.
Gute Besserung.... :0)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen