Annikas neues Zuhause :-) Glaskreuz ist da *freu*
Wir haben es geschafft, das Glaskreuz wurde bewilligt, die Satzung verändert, wir konnten es mit entwerfen und jetzt steht es und ich bin wirklich froh darüber und freue mich.
Die Umrandung ist auch neu (vorher bestand sie aus bunten Steinen) und das "Innenleben" wurde dann pünktlich für Ostern auch neu angelegt.
Ich habe ein ganz aktuelles Bild ins Profil gelegt, für die, die immer mal wieder nachgefragt haben und die es interessiert.
Ich selbst nehme übrigens ab nächste Woche Donnerstag an einem Trauerseminar teil,nicht nur für Betroffene, sondern vor allem auch für Trauerbegleiter und solche, die es werden wollen (nämlich ich evt, zumindest nebenbei) und bin schon total gespannt darauf.
Ansonsten geht es uns doch wieder meistens sehr gut, ich bin glücklcih über meine zwei gesunden Mädels (auch wenn Finja heute übelst gezahnt hat!) und freue mich über den endlich erwachten Frühling :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Mona, Annika und Finja
Re: Annikas neues Zuhause :-) Glaskreuz ist da *freu*
ach ist das schön, dass Du Dich hier meldest!! ICh hab oft an Euch gedacht. Das Grab ist wirklich schön und das Kreuz ist einfach nur wundervoll!!
Schön, dass es am Ende bewilligt wurde. War sicher ein hertes Stück Arbeit!
Ich finde es auch ganz toll dass DU Trauerbegleiterin machen magst. Du kannst durch eure Erfahrung sicher gut in Trauersituationen beistehen!! Hut ab!!
Alles alles liebe und Gute,
Julia mit Laura und Krümel (22.SSW)
super wieder von Dir zu hören, habe schon ein paar mal an Euch gedacht und freue mich sehr über die guten Nachrichten und dass Ihr Eueren Wunsch mit dem Kreuz durchgebracht habt. Es sieht sehr schön aus. Toll ist dass Du anderen helfen magst, Du kannst das bestimmt gut und andere Eltern werden froh sein um Deine Worte.
Deine Beiden sind sehr süß, habe mir natürlich alle Bilder angeschaut.
Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit und dass die Zähne bald alle da sind.
GLG und einen schönen Abens aus Texas wünscht Dir Tanja und Co.
wuuuuuuunderschön
das kreuz ist einfach nur wunderschön! nur vom bloßen anschauen laufen mir die tränen...
wirklich wunderschön!!!!
euer kämpfen hat sich gelohnt!!!!
glg CONNY
p.s. viel erfolg bei dem trauerseminar, wer kann besser in so einer situation begleiten als die, die "es" schon einmal erlebt haben... find ich gut - hut ab!
Re: wuuuuuuunderschön
LG, Karin SSW 19
mensch das ist ja echt toll, sieht sooo schön aus!
LG Claudia
ihr habt das super schön entworfen
Ganz liebe Grüße an deine Mädels
Anja
Re: Annikas neues Zuhause :-) Glaskreuz ist da *fr
Das Glaskreuz ist wunderschön, ebenso das Grab. Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr so Abschied nehmen könnt, wie Ihr es wolltet!
Ich bin Friedhofsgärtnerin und habe auf meiner Arbeit immer wieder gesehen, wie lieblos mit den Kindergräbern umgegangen wird. Umso schöner finde ich es dann, wenn jemand wie Ihr sich so viel Mühe für seinen Schatz gibt.
Liebe Grüße
Katrin
sooo schöön
schön dass du mal wieder in unserem Forum bist.
Das Foto mit dem Glaskreuz ist einfach ein Traum. Jaa, das ist wirklich ein Zuhause!!!
Kann es nicht verhindern, dass bei mir die tränen fliessen. Ihr macht das einfach toll.
GGLG Birgitt
soo schön,
Ich kann nicht verhindern , dass bei mir Tränen der Rührung fliessen.
Schön, dass du dich gemeldet hast.
LG Birgitt
das ist ein wunderschönes Kreuz, dafür hat der Kampf sich gelohnt. Schön, dass es Euch gut geht. Wir freuen uns auch über den Frühling...
Viele Grüße
Jenny
ich habe gerade von euch geschrieben und schon lese ich von annika...komisch, als ich annika erwähnt habe, habe ich sofort an den hohn mit dem grabstein gedacht...warum darf es nicht bunt sein???
ich bin sooo glücklich, daß ihr gesiegt habt und vor allem, daß ihr genug kraft zum käpfen hattet!
nun werde ich mir das kreuz im profil anschaun...
schön, daß es auch soweit gut geht!
lg,bianca
mir kommen die tränen vor "freude"
echt klasse!
und mensch, finja ist ja schon so groß, wahnsinn, wo ist die zeit hin?!
lg,bianca
Re: mir kommen die tränen vor "freude"
ja, ich bin innerlich auch richtig glücklich, weil es so schön geworden ist.
ABer sag mal, was hast du denn gerade von mir geschrieben *ganzneugierigbin*
und .......... habe eben bei "euch" im Frühchenforum gelesen (bin ich immer mal wieder, weil ich dort ja eigetnlich auch sein sollte) und habe gelesen, dass der Gedanken an ein zweites Kind nicht mehr unmöglich ist.
Das ist ja eine schöne Entwicklung *ggggg*
Ganz liebe Grüße und danke für die Mitfreude
Melanie
unmöglich nicht mehr, aber dennoch sehr weit weg- zumindest bei meinem männe! ich wäre schon wieder ss.
ja, was habe ich geschrieben, es ging darum, wie es mir ging bei der gestose und daß maddox und ihr mann geschockt waren als sie von mir hörten..
da hab ich nochmal geschrieben, wie es mir ging und daß ich vor allem geschockt war, daß hier noch ein frühchen ist...und daß annika dann doch gestorben ist, obwohl sie von der ssw her älter war! mußte mal schaun, etwas weiter unten, ich glaube bei @honeymoon, die nachricht, worauf dann LaNico geantwortet hat...
wo hast du das denn mit dem weiteren kind gelesen? bei "mal unter uns gesagt"?
lg,bianca
Muss doch wissen, wie es euch so weiter geht :-))
Warum in den falschen Hals?? Och, weit weg ......... ist ja relativ *gg*
Wünsche euch eine gute Nacht, gähn,
Melanie
ja, ich denke auch viel an euch, und an annika, den schutzengel!
gute nacht, bianca *mit gähn*
nun bekommste den link
http://kind.qualimedic.de/Q-8612592.html
geht ja auch um euch, also sollst du ihn lesen ;-)
lg,bianca
Und natürlich darfst du von mir schreiben, ist doch klar ...... ich habe hier auch schon öfters von dir gesprochen, wenn es um Extremfrühchen geht. In Finjas Pekip ist zum Beispiel auch ein Junge, Benjamin, auch 24. SSW geboren (ist jetzt fast 16 Monate alt), da kam das Gespräch zum Beispiel auch auf euch :-)
So, jetzt aber ab ins Bett mit mir, wer weiß, wie lange die Ncht wird
Melanie
und na klar, daß ihr auch von uns berichten könnt, sowas hilft den anderen meist auch schon ein stück weiter.
catharina war auch wieder in der zeitung, aber die haben leider meinen abgesegneten artikel verändert, und somit sind einige dinge so verändert, daß ich mich ziemlich ärgere, ansonsten ist das artikel schön geworden
werde ihn mal einscannen!
(zB hat catharina ne künstliche lunge- anstatt atemhilfe, und sie hatte herzstillstandsalarme zu hause in der nacht- anstatt fehlalarme vom herz/atem-monitor)
werde dir dann den bericht schicken, wenn du magst (dauert aber wohl noch etwas)
gute nacht, bianca, die sich freut, wieder von dir gehört zu haben
es sieht wirklich sehr schön aus.
schön, nach so langer zeit mal wieder etwas von euch zu lesen, auch wenn es mir regelmäßig die tränen in die augen treibt.
lieben gruss
connie
Unglaublich schön!
Bin selbst gerade dabei, endlich mal einen Stein für das Grab meiner Mama auszusuchen. Werde nächste Woche mit in den Steinbruch fahren bzw. dort nach einem Findling suchen. Wie ich meine Mama kenne, hätte sie das gewollt.
Aber dieses Glaskreuz ist einfach unglaublich schön! Gratuliere euch zu eurer Durchsetzungsfähigkeit ;o)
Alles Liebe Ines
wunderschön !!!!!!
und wirkt wirklich kindlich fröhlich. Ja, es stimmt schon Trauer muss nicht
immer schwarz und schlicht verarbeitet werden.
Das habt ihr toll hinbekommen, meinen Respekt.
Alles Liebe, Cornelia mit Mari,Yuri und Babygirl 29+3
das ist wirklich wunderschön!! es rührt einen zu tränen.
das mit der trauerbegleitung finde ich auch ganz toll von dir, dass du das machen möchtest und außerdem finde ich es echt lieb von dir, dass du uns hier im forum immer zwischendurch berichtest!
alles liebe
conni
ich sitze hier heulend und bin immer wieder sprachlos, über wieviel Kraft du/ihr verfügst!
Es ist ein wunderschönes Kreuz mit einem ebenso wundervollen Grab.
Ich finde es toll, dass du Trauerbegleitung machst. Man vertraut in solchen Momenten doch denjenigen, die selbst schon einmal in einer Situation waren.
Bitte halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden.
VLG Marion
absolut beeindruckend, wunderschön! GLG->
Mich wundert es nicht,
Besondere Menschen, wie Annika einer war, verleihen einem Kraft....
Das Kreuz ist wunderschön, es ist eine Schande für unser Land, dass so etwas Schönes nicht automatisch möglich ist und dass man dafür kämpfen muss.
Aber scheinbar gibt es in eurer Gemeinde doch noch Menschen mit Herz, denn das Kreuz steht ja jetzt.
Ich bin sicher Annika schaut fröhlich auf ihr schönes Zuhause und fühlt sich dort geborgen.
Es wird wieder Eltern geben, die brauchen jemanden wie dich, der ihnen in ihrer unendlich schweren Zeit beisteht und ihnen signalisiert, dass es möglich ist, dass aus Hoffnungslosigkeit ganz langsam wieder Hoffnung werden kann.
GGLG an euch alle, schön dass du uns berichtet hast
Angelika
Re: Mich wundert es nicht,
Ich kann mich Angelika's Worten nur anschließen...
Ich finde es wundervoll, was ihr alles geschafft habt, für Eure süße Maus. *tränenwegwisch*
GGLG auch von uns an Euch, und melde Dich bitte wieder, Uli (die ab und zu an Euch gedacht hat)
wirklich atemberaubend schön !!!
das kreuz ist wunderschön!!! und sogar mein mann meinte gestern es würde einfach perfekt passen zu so einer kleinen kinderseele! ich finde es super, was ihr geschafft habt!!!
glg, silja
Annikas Plätzchen ist wunder-,wunderschön und das 'hart erungene' Glaskreuz einfach berührend!!!
Bin sehr bewegt!
WUNDERSCHÖN! Alles, alles Liebe für Euch, uli
Hallo Melanie!
Finde super, wie hart ihr darum gekämpft habt und freue mich mit Euch, dass es auch geklappt hat. Wie gesagt, es ist wunderschön geworden!!!
Julie hat gestern gefragt, wann wir uns wieder mit Mona und Pia treffen!
Dürfen wir wirklich nicht aus den Augen verlieren!
GGLG Bianca&Co
Re: Hallo Melanie!
das Foto, an das ich mich erinnere ist ja aus deinem Profil verschwunden :-)
Da hattest du rote Haare und saßst auf dem Boden!
Das Bild, das ich dir geschickt hatte, war ganz frisch, da war ja auf der Fläche selbst noch nichts gestaltet :-)
Bis bald sicher
Melanie
Kann mich nur anschließen! Wunderschön!!! Lg, Dana
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen