Annika
Ich wollte berichten, dass es uns den Umständen entsprechend stabil geht, unsere Große hält uns zum Glück auf Trapp und lässt keine Chance für Depressionen aufkommen. So leben wir momentan traurig durch den Tag, haben unsere normalerweise sehr große Lebensfreude etwas verloren, aber sind zuversichtlich, dass wir es meistern werden.
Weshalb ich aber schreibe, ich habe heute ein Foto von unserem ersten (oder zweiten) Forumskind eingestellt an ihrem vierten und besten Tag! Annika gehört ja doch hierzu. Darüber ist ein Bild ihres (geschlossenen) Sargs, Fotos von später habe ich NICHT im Profil, damit jeder auch ohne Probleme auf meine Seite klicken kann. Den Bericht über ihre Tage ........... nun ihr werdet es selbst wissen ........... vielleicht lasst ihr es besser mit dem Lesen.
Es tut mir Leid, wenn ich ansonsten nicht mehr hier im Forum bin, ich war sehr sehr gerne hier, aber ich habe einfach beim Suchen nach Neuigkeiten von honeymoon gemerkt, dass es mich momentan einfach zu traurig macht. Ich denke, ihr werdet es verstehen können. Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft und lauter nur positive Geburten mit anschließend wenig schreiende, blähungslosen Babies :-))
Melanie mit Mona und Schutzengelchen Annika
Re: Annika
es tut mir so unsagbar leid, dass ihr eure kleine Annika gehen lassen musstet. Ich weiss wie weh das tut! Letztes Jahr im Mai wurde unser Felix per Not-KS aufgrund einer schweren Blutvergiftung in der 26.SSW geholt. Er wog 860 Gramm und war 34 cm gross. Er hat den Kampf ums Überleben leider auch 4 Tage nach Geburt verloren. Ich möchte dir noch sagen, dass ich das Foto eurer Annika wunderschön finde und ihr könnt sehr stolz sein auf euer tapferes Engelchen. Der Schmerz und die Traurigkeit verändern sich mit der Zeit, aber ob sie jemals weggeht - ich weiss es nicht. Auch wir haben sehr viel Lebensfreude verloren. Bei uns ist es jetzt 14,5 Monate her, dass Felix wieder von uns gehen musste. Wir sind immer noch sehr traurig und vermissen ihn unheimlich. Er wird immer ein Mitglied unserer Familie bleiben. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Alles Liebe, Carina
schön von dir zu hören!
Ich bin sicher, hier haben viele immer an dich gedacht, und ich werde mir
gleich mal deine Bilder/dein Forum ansehen.
Ich habe vor einigen Tagen auch erst eine Reportage über Frühchen gesehen,
da hat es ein kleines Mädchen leider auch nicht geschafft, da habe ich auch
an dich und honeymoon gedacht und eigentlich erst mal richtig verstanden,
was ihr beide mit euren Familien erleben musstet und müsst.
Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute.
Kennst du die Seite schmetterlingskinder?
Viele liebe Grüße
Claudia
wir wünschen dir und deiner Familie daß ihr eure verlorene Lebensfreude recht bald wiederfindet. Man muß einfach in Ruhe trauern und irgendwann wird es nicht mehr so weh tun. Jetzt ist ja noch alles so frisch.
Ich habe mir eure Annika im Profil angesehen und sie ist ein wunderschönes Schutzengelchen.
Sei ganz herzlich gedrückt. Und wenn es euch wieder besser geht würden wir uns hier alle freuen wieder von dir zu hören.
oebis
Ich kann mir vorstellen wie schwer das für euch ist, den kleinen Schatz schon so früh wieder zu verlieren. Aber ihr habt eure Mona und ich bin mir sicher, dass sie euch über die schwere Zeit helfen wird. Man sollte die Zeit die einem mit den seinen geschenkt wird nutzen und sich der Kostbarkeit jeder Stunde bewusst sein. Fühl dich von mir gerdückt.
Julia
ich finde es ganz, ganz stark von Dir, dass Du Dich hier überhaupt noch einmal gemeldet hast! Ich habe noch nicht in Deinem Profil nach Annika geschaut, werde es aber gleich tun. Ich habe sehr mit Deiner und Honeymoon`s Familie mitgehofft, und habe mir so sehr einen anderen Ausgang gewünscht...
Ich bin auch noch sehr traurig, aber ich bin auch dankbar dafür, Dich die vielen Wochen hier im Forum ein wenig kennengelernt zu haben. Ich wünsche Dir alles Gute für Eure Zukunft und vielleicht irgendwann, wenn Ihr es Euch wünscht, ganz viel Glück für eine neue Schwangerschaft.
Liebe Grüße von Maren
ich bewundere Dich sehr für Deine Stärke, die Du zeigst.
Es ist Euch das Schlimmste passiert, was es gibt, und ich wünsche Euch ganz arg viel Kraft für die Zukunft.
Eure kleine Annika ist ein supersüßes Baby, auf das Ihr sehr stolz sein könnt. Sie ist in Euren Herzen und passt jetzt auf Euch, und sicher ganz besonders auf ihre große
Schwester auf.
Alles alles liebe, Steffi
auch ich habe mich gefreut von dir zu hören. Es ist ein harter Schlag, der dich und deine Familie getroffen hat und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr einen Weg (euren Weg!) findet, damit umzugehen.
Vielleicht schaffst du es ja dann und wann mal wieder hier vorbeizuschauen, denn wie du selber sagst: Annika und du - ihr gehört auf jeden Fall dazu! Und ich bin ganz sicher, es gibt hier niemanden, der nicht an eurem Schicksal Anteil nimmt...
Liebe Grüße von
biberli
ich habe mir gerade Dein Profil durchgelesen und bitter geweint. Es tut mir soooooo Leid, dass Ihr euer süsses Mädchen zu einem so unfair frühen Zeitpunkt gehen lassen musstet!!
Das Bild von Annika ist einfach wunderschön und ihr könnt stolz auf Eure kleine Kämpferin sein.
Ich kann nicht mal erahnen, wie grausam dieses Schicksal für Euch ist, aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr Eure Lebensfreude wieder erlangen werdet!!!
Alles alles Gute und viel Krft!!!
Julia
ich finde es schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, ich bewundere deine Kraft und Stärke, die du anscheinend mit in den Tag reinbringst, trotzdem was passiert ist. Es tut mir sehr leid für dich und ich denke ich spreche für alle im Forum wenn ich sage, wenn es dir gut genug geht uns zu schreiben sind wir immer für dich da!!!! Du bist wunderbar :0)
Ganz liebe Grüße
traurige schniefende nachdem Bilder angeschaut habende Anja
ich habe echt geheult wo ich bei Dir ins Profil geschaut habe. Es tut mir unendlich Leid das Ihre Eure kleine Maus verloren habt. Ich weiß auch nicht was ich noch sagen soll. Mir fehlen ein wenig die Worte und ich denke das wird jeden so gehen. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und die Kraft das Ihr bald wieder lachen könnt, denn Ihr habt noch jemanden der Euch braucht.
Liebe Grüsse und laßt Euch herzlich umarmen......
Angela
ich hoffe, daß deine mona dich weiterhin gut aufbaut.
auch ich finde, daß du super stark bist- auch daß du mir emailst, finde ich superlieb von dir!
die beiden bilder im profil finde ich echt süß und finde es toll von dir, daß du dich dazu entschlossen hast, sie uns zu zeigen!
mach weiter so und finde schnell deine freude am leben weiter...
ganz liebe grüße und ein knuddeler von bianca und catharina (& mike)
Du bist mutig und stark !!!
LG Birgitt
falsche gepostet sollte zu melanie
ich hoffe, daß deine mona dich weiterhin gut aufbaut.
auch ich finde, daß du super stark bist- auch daß du mir emailst, finde ich superlieb von dir!
die beiden bilder im profil finde ich echt süß und finde es toll von dir, daß du dich dazu entschlossen hast, sie uns zu zeigen!
mach weiter so und finde schnell deine freude am leben weiter...
ganz liebe grüße und ein knuddeler von bianca und catharina (& mike )
*ganz feste drückt*
ich weiß, dass keine Worte euren Schmerz lindern werden, deswegen fühle dich von mir ganz fest in den Arm genommen. Es macht mich sehr traurig, dass eines unserer ersten Babies hier von uns gehen mußte. Aber Annika wird immer bei euch sein und auf euch aufpassen.
Aber ich möchte, dass du weißt das wir hier immer für dich da sind, wenn du dir einfach nur was von der Seele schreiben möchtest und Trost brauchst!!
LG
Verena
Ich finde es total super dass Du uns von Annika erzählst - schließlich gehört sie auch hierher. Sicher bist Du immer noch sehr traurig dass sie nicht mehr da ist, und es fällt mit schwer hier wirklich tröstende Worte für Dich zu finden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie gaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit, und Du bist ganz bestimmt immer willkommen hier wenn Dir danach ist!
Liebe Grüße Jessie
mensch, mir fehlen mal wieder die worte :o(
es ist einfach nur ungerecht und einen sinn kann ich in dem ganzen einfach nicht sehen! natürlich gehört das alles hierher, denn annika ist und bleibt eins unserer ersten forumskinder!!
sie sieht auf dem foto so fit aus.... unglaublich!
aus eigener erfahrung weiß ich, daß kinder in trauerfällen das beste sind, was einem passieren kann.... natürlich ist der tod meiner mama nicht zu vergleichen mit dem tod des eigenen kindes... aber ich weiß noch, wie noah und zoe uns alle in der zeit mit ihrer unbeschwerten art über die runden geholfen haben und auch heute muß ich mir die beiden nur angucken, wenn es mal wieder ganz schlimm wird.... also ich wünsch euch viel kraft und viele positive gedanken an eure kleine!
liebe grüße!
/inka mit familie
es freut mich zu lesen, das eure Tage lebbar sind. Dieses traurig durch den Tag leben, wie du es beschreibst, das kenne ich auch. Schön das Mona euch auf Trab hält und euch nicht immer Platz für die traurigen Gedanken läßt!
Ich kann gut verstehen, das du dich hier im Moment nicht sehr wohl fühlst. Die erste Zeit nach Lara Marie's Tod habe ich auch wenig Kontakt zum Mai/Juni 2003 Forum gehabt...mittlerweile schreibe ich dort wieder ganz viel, denn unsere Kinder gehören dazu!!!
Ich werde mir jetzt dein Profil anschauen um eure Annika ein bißchen kennen zu lernen. Bestimmt sitzt sie jetzt mit Lara Marie im Sternenkinderland auf der großen Blumenwiese und guckt den vielen tanzenden Schmetterlingen zu!
Ich umarme dich!
Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, dann schreib mir einfach. Ich kenne gute Adressen im Internet, wo ihr Hilfe und Kontakt zu anderen Betroffenen finden könnt. Außerdem habe ich viele Bücher gelesen...wenn du dich auch dafür interessierst mail ich dir gern die Titel.
Alles Gute für euch und weiterhin viel Kraft!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (28+2)
bin jetzt ganz unsicher, hast du mein Posting vielleicht garnicht erhalten, habe dir letzte Woche nämlich geschrieben und aber nichts von dir gehört!
lg
Melanie
schön, dass Du geschrieben hast! Das Foto von Annika ist süss, unsere Malaika war einfach noch etwas kleiner, aber auch so ein Mäuschen! Schön, dass Du die Fotos ins Profil gestellt hast! Ich weiss genau, wie Du Dich jetzt fühlst! Aber ich weiss, dass Ihr stark seit und es schaffen werdet! Eure Grosse wird Euch dabei ganz bestimmt helfen! Diese Anfangszeit ist einfach am schlimmsten, doch mit der Zeit wird es immer besser gehen, Du wirst wieder stärker und die Melancholie wird weichen und die Lebensfreude kommt zurück! Solche Schicksalsschläge sind wahnsinnig hart, aber sie machen Dich auch stark! Ich wünsche Euch weiterhin von Herzen alles Gute! Alle Liebe, Meta
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist so traurig. Mir hats den Hals zugeschnürt, als ich das Foto Eurer süßen Annika sah. Sie sieht da doch recht kräftig aus...
Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr für die nächsten Wochen und Monate braucht. Und, kleine Mona, mach weiter so!
Alles Gute,
Silvia
ich glaube man kann nicht nachvollziehen wie es Euch geht, ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute.
Viele liebe Grüße
Andrea
ich habe gerade den Bericht in Deinem Profil gelesen und bin so traurig. Mir fehlen einfach die Worte. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Ganz liebe Grüße
Conni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen