Anmeldung
seid ihr wirklich schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet???bin jetzt in der 20. ssw und denke so langsam wird es zeit. meine frage, an wen wendet man sich?? soll ich die hebammen im telefonbuch anrufen, oder mich in der klinik melden?
danke!
lg, henrike 19+4
Re: Anmeldung
ich mach' meinen GVK bei meiner Hebi. Sie geht mit zur Geburt ins KH und bietet auch GVKe und Babygym. usw. an.
Liebe Grüsse,
Martina und Baby 18 SSW
Viel Erfolg und LG, Jana 16.SSW
Ja bin....
du kannst den gvk im kh machen, wo du entbinden willst oder in einer hebammenpraxis. das bleibt dir überlassen.
lg *mia* 17+5
ich bin noch nicht angemeldet. Habe mich bei bei dem Krankenhaus, wo ich entbinden will, telefonisch erkundigt. Bei denen reicht es, wenn ich mich bis zur 25. SSW anmelde. Bei dem Kurs lerne ich fünf Hebammen kennen, eine davon wird dann auf alle Fälle bei der Geburt dabei sein und für die Nachsorge kann ich dann auch gleich etwas ausmachen. Ich freu mich schon drauf - hab aber noch Zeit, bin erst 14. SSW.
Ruf doch mal an, das scheint überall verschieden zu sein, bis wann man sich anmelden sollte.
LG, Bondgirl
mir haben alle Panik gemacht, daß ich bei 17+0 schon zuspät bin. Habe gestern eine Hebammenpraxis angerufen, die Kurse anbietet und sie sagte, daß noch kein Kursttermin feststeht. Ich habe mich aber schon mal auf die Teilnehmerliste eintragen lassen. Das Datum wird noch mitgeteilt. Und das obwohl hier in der Nähe sogut wie keine weitere Praxis mit Kursen zu finden war.
Andere dagegen hatte pech, weil schon alles ausgebucht war.
Klingel doch mal einfach bei ein paar Hebammenpraxen an und frag nach!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Jessi
habe mich diese woch auch angemeldet. war schon recht spät anscheinend. bin in der 18. woche.
habe von meiner fä eine liste mit hebammen in der näheren umgebung bekommen.
guck mal im internet bei hebammensuche mit dem üblichen davor und dahinter.
dort kannst du auch nach postleitzahl die hebammen suchen.
glg ariane
meine FÄ und meine Schwägerin haben mir die gleiche Hebamme empfohlen, die sowohl GVKs, als auch Rückbildungsgymnastik usw. anbietet. Vor allem macht die nicht nur Kurse im Krankenhaus, die von der 28. SSW 8 Abende lang wöchentlich laufen, sondern bietet auch private GVKs an, die von der 28 SSW. bis zur Entbindung gehen. Das übernimmt jedenfalls alles die Krankenkasse, egal wofür man sich entscheidet. Anmelden kann man sich ab der 24. SSW., zumindest bei ihr. Das habe ich alles erfahren, als ich sie angerufen habe. War direkt sehr nett und sympathisch. Meine Frauenärztin hatte mir aber auch noch ein Heft gegeben, wo sämtliche Hebammen usw. aus unserem Kreis mit Adresse, Telefon usw. drinstehen. Bestimmt hat Dein/e FA/Ä das auch. Frag doch mal!
Liebe Grüße
Corinna
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen