Anmeldung im KH ?!?
die frage ist vielleicht noch etwas früh...aber ich stell sie trotzdem. muss man sich eigentlich in der klinik/ krankenhaus zur geburt anmelden? wenn ja wann? wie erfahre ich, wann eine kreissalführung stattfindet?
danke, lg
henrike, 11+1
Re: Anmeldung im KH ?!?
bei uns ist es so, daß Du Dich nicht anmelden mußt - denke das ist auch generell so. Ich war aber vorher mal dort, um schon mal über eine eventuelle PDA zu sprechen und mich schon mal vorzustellen. Wann Kreissaalführungen stattfinden erfährst Du, wenn Du einfach mal anrufst. Bei mir war das mit vorheriger Anmeldung. Damit die wußten wieviele kommen. Mir hat das sehr gefallen und hat mir bei meiner Entscheidungsfindung -wo ich entbinden - will sehr geholfen.
LG M@scha (7+0)
es ist sinnvoll sich in Deinem "Wunschkrankenhaus" schon vorher anzumelden (ca. 6 Wochen). Erstens weisst Du dann schon wo alles ist, wenn die Geburt losgeht, wo Du hinmusst und das KH hat schon Deine ganzen Daten (erspart Dir einen Wust von Formularen, den ich trotz Anmeldung zu meiner ersten Geburt nochmal ausfüllen durfte...!!!).
Infos bekommst Du im KH, das heisst im Kreißsaal (lass Dich durchstellen). Vielleicht haben die auch eine Info-Broschüre (habe ich von meinem FA bekommen, mit Vorbereitungskursen, Besichtigungen etc.)
Gruss
Petra & Marlene & Krümelein 10+2
man MUß sich nicht anmelden, aber die meisten Krankenhäuser sehen es gerne wennn man vorher schon mal Kontakt aufgenommen hat und zum Beispiel seine Personalien vorher angegeben hat. Dann kennt man sich schon ein bißchen und zur Geburt ist alles entspannter... Termine zur Kreissaalbesichtigung erfährt man oft beim betreffenden Krankenhaus selbst, viele Krankenhäuser bieten ja auch Vorbereitungskurse und alles mögliche an. Ich hab mir meine in Frage kommenden Krankenhäuser aus dem Internet geholt (da sind dann Tel.nr. und Adressen usw. dabei)da gibts oft auch schon eine ganze Menge an Informationen....und von unschätzbarem Wert sind Erfahrungsberichte von Frauen, die schon in einer Klinik entbinden haben.
Viele liebe Grüße Birgit
anmelden kannst Du Dich irgendwann im letzten Trimenon. Manche KH legen auch keinen Wert auf eine Anmeldung. Ist aber nicht schlecht, wenn Du z.B. eine PDA willst. Dann kannst Du vorher alle Formulare unterschreiben und musst das nicht unter Wehen tun. Manche KH sind auch so beliebt, dass man sich anmelden sollte.
Für eine Kreißsaal-Besichtigung rufst Du da an, fragst nach den Terminen (sind z.B. immer Dienstag nachmittags). Bei der Gelegenheit kannst Du gleich nachfragen, wie es mit der Anmeldung speziell in DIESEM KH aussieht, damit gehst Du auf Nummer sicher. Telefonnummern findest Du im Telefonbuch (klar, haha) oder im Netz. Falls der Kreißsaal nicht aufgeführt ist, lässt Du Dich vom Pförtner verbinden.
LG, Silvia 11+0
PS
LG, Silvia
habe mich eingeschlichen. Das kommt auf das KH an. Hier in HH gibt es eins, das ist so beliebt, wenn Du Dich da nicht bis zur 12 Woche angemeldet hast ist da nichts mit Geburt.
Wenn Du interesse an einer Beleghebamme hast, müsstest Du Dich auch langsam " schlau " machen.
Alles Gute
Kerstin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen