Anmeldung Schwangerschaftskurs
Re: Anmeldung Schwangerschaftskurs
wird höchste eisenbahn. ich glaub , ich hab mich im vierten monat angemeldet. viele kurse sind sehr schnell belegt.
also - dann mal los!!!
lg *mia*
ich war letzte Woche ja zum Organscreening im KH und da hab'ich mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Allerdings fängt der dann erst Mitte August an. Zur Schwangerschaftsgymnastik habe ich mich noch nicht aufgerafft, da die Kurse immer total blöd von der Zeit liegen. lg Spechti (22. SSW)
Für das Schwangerenschwimmen gab es da schon keine Plätze mehr :o(
LG Friederike
ich bin jetzt auch in der 23. Woche und gehe diese Woche das erste mal hin. Es sind insgesamt 14 Termine von jeweils 1 Stunde. Das ist bei uns im Krankenhaus ein offener Kurs, d.h. ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Anmeldung da immer wieder ein paar Leute wegfallen und neue dazukommen. Naja, bei 14 terminen wirds langsam Zeit, aber es gibt ja auch Kurse die nicht so oft und dafür länger stattfinden - bestimmt bekommst Du auch noch ein Plätzchen!
LG Jessie
letzte Woche, einen Tag vor der 24. SSW habe ich eine Hebi gefunden, bei der ich auch den GVK mache. An diesem Tag wäre auch der GVK losgegangen, hatte aber leider keine Zeit. Somit ist der 1. Termin schon ausgefallen ;O) Die anderen nehme ich aber auf jeden Fall wahr :O)
Würde mich aber an deiner Stelle zumindest schonmal anmelden. Könnte ja auch sein, dass sonst keiner mehr frei ist. Lt. meiner Hebi soll zwischen der 24. und 28. angefangen werden.
glg Flip 24. SSW
lg,
sandy 24+0
Heute bei SSW 24+4 und fange nächste Woche an ;o)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen