Suchen Menü

Anmeldung Schwangerschaftskurs

Hello, wann habt ihr euch eigentlich zum Schwangerschaftskurs angemeldet. Mein Mann ist schon ganz hibbelig und will nicht mehr warten. Bin jetzt in der 23 SSW und wollte eigentlich noch ein wenig warten. LG Claudi
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung Schwangerschaftskurs

hallo claudi,
wird höchste eisenbahn. ich glaub , ich hab mich im vierten monat angemeldet. viele kurse sind sehr schnell belegt.
also - dann mal los!!!
lg *mia*

Hi Claudi,
ich war letzte Woche ja zum Organscreening im KH und da hab'ich mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Allerdings fängt der dann erst Mitte August an. Zur Schwangerschaftsgymnastik habe ich mich noch nicht aufgerafft, da die Kurse immer total blöd von der Zeit liegen. lg Spechti (22. SSW)

Na dann musst du aber los!! Bei uns waren die schon vor 2 Monaten ausgebucht! Ich hab noch einen der letzten Plätze erwischt - das war im April!
Für das Schwangerenschwimmen gab es da schon keine Plätze mehr :o(
LG Friederike

Hallo Claudi,
ich bin jetzt auch in der 23. Woche und gehe diese Woche das erste mal hin. Es sind insgesamt 14 Termine von jeweils 1 Stunde. Das ist bei uns im Krankenhaus ein offener Kurs, d.h. ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Anmeldung da immer wieder ein paar Leute wegfallen und neue dazukommen. Naja, bei 14 terminen wirds langsam Zeit, aber es gibt ja auch Kurse die nicht so oft und dafür länger stattfinden - bestimmt bekommst Du auch noch ein Plätzchen!
LG Jessie

Hallo Claudi,
letzte Woche, einen Tag vor der 24. SSW habe ich eine Hebi gefunden, bei der ich auch den GVK mache. An diesem Tag wäre auch der GVK losgegangen, hatte aber leider keine Zeit. Somit ist der 1. Termin schon ausgefallen ;O) Die anderen nehme ich aber auf jeden Fall wahr :O)
Würde mich aber an deiner Stelle zumindest schonmal anmelden. Könnte ja auch sein, dass sonst keiner mehr frei ist. Lt. meiner Hebi soll zwischen der 24. und 28. angefangen werden.
glg Flip 24. SSW

mensch, da bist du aber echt spät dran!! die meisten kurse sind ziemlich schnell ausgebucht, also solltest du dich schon spurten! ich habe mich im 4ten monat angemeldet, und da war der kurs - startet mitte august - schon über die hälfte voll! meine freundin hatte sich erst in der 19ten woche angemeldet und ist durch warteliste noch rein gerutscht. ich hoffe du hast glück und nicht so viele schwangere in der umgebung *G* meld dich also ruhig an :)
lg,
sandy 24+0

Heute bei SSW 24+4 und fange nächste Woche an ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen