Angst wegen Plazenta praevia:-(
sagt mal, gibt es hier jemanden bei dem die Plazenta vor dem Muttermund war und sich das bis zum Ende noch geändert hat.?
Nr.1 Habe ich echt panik vor nem Kaiserschnitt
NR.2 Habe Horrorgeschichten gehört von wegen, Verbluten von Mutter und ersticken von Kind.
Hoffe irgendjemand weiß was
LG Eva
17.Woche
Re: Angst wegen Plazenta praevia:-(
eine freundin von mir hatte es. sie hatte blutungen bekommen und absolute bettruhe verordnet bekommen... aber die plazenta ist wieder schön nach oben gewandert und nun ist wieder alles in ordnung!
mach dich nicht zuuuu verrückt (ich weiß, leichter gesagt, als getan *grmpf*), aber heute wird man soooo gut überwacht, daß man vieles frühzeitig erkennen kann und dementsprechend handeln kann! ich würde morgen nochmal bei deinem gyn anrufen und dann kannst du dich noch mal in ruhe mit ihm unterhalten... er kann dich sicher beruhigen!
liebe grüße!
/inka 17.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: Keine Panik !!!
bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Ich glaube, es ist beim 2. großen Screening festgestellt worde. Ich hatte keinerlei Beschwerden, weder Blutungen noch sonst etwas und die Plazenta hat sich im Laufe der Schwangerschaft vollständig vom Muttermund hochgezogen,so dass einer normalen geburt nichts mehr im Wege stand. Das es dann trotzdem ein Notkaiserschnitt bei mir geworden ist hat andere Gründe. Aber auch der Kaiserschnitt war nicht schlimm. Leider mußte ich Vollnarkose bekommen, weil alles ganz schnell gehen mußte, aber ich bin schon am nächsten Tag wieder aufgestanden. Die erste Nacht hab ich Schmerzmittel bekommen und ansonsten hat es eigentlich nur etwas weh getan, wenn ich aufgestanden bin, weil man da ja die Baumuskeln anspannen muss. Das ich dennoch fast 3 Woche im Krankenhaus lag, hat damit zu tun, dass meine Naht nochmal geöffnet weden mußte und ich dies mit Spinalanästhesie machen ließ (wegen Stillen usw.) und nach dieser OP hab ich die typischen postspinalen Kopfschmerzen bekommen,die leider manchmal auftreten. Wie ganz, ganz schwere Migräne. Ich konnte die erste Zeit meine Maus überhaupt nicht versorgen und die Schmerzen waren wirklich hart.
Jetzt bin ich doch etwas angeschweift :o)))
Also keine Panik, es kann sich noch alles ändern und auch ein Kaiserschnitt bedeutet nicht das Ende der Welt :o)))
LG Nicole
1. plazenta nur am rand
2. plazenta halb über dem muttermund
3. plazenta vollständig über dem muttermund.
Nr. 3 hatte ich, bis zum ende der ssw. ganz, ganz dolle schonung bis zum schluß mit viel magnesium und in der 39 Woche wurde meine maus per Ks entbunden.
Mir war der kaiserschnitt egal, habe nur immer gehofft das bis zu schluß alles gut geht.
Aber eine plazenta die den muttermund komplett verschließ ist nur 0,1 % wahrscheinlich.
Daumenrück für dich.
gaaanz ruhig!!!!
sicher weisst du das schon, aber es ist reiner zufall, wenn so etwas passiert - beim nächsten mal bist du sicher nicht mehr davon betroffen.
glg und calm down *g*, dani
noch was
lg nochma, dani
ich habe auch eine Plazenta prävia und mein FA hat mir Magnesium verschrieben und gemeint das sich die Plazenta in so frühem Stadium oft noch nach oben zieht durch die wachsende Gebärmutter, also die Diagnose nur vorrübergehend besteht.
Die Horrorgeschichten die man so hört bestehen darauf das man vorher nicht wusste das die Plazenta vorm Muttermund liegt und bei uns weis man ja bescheid.
Wegen dem Kaiserschnitt sieh es doch positiv (habe mir so die Angst vorm KS genommen) du weisst wann dein Kind kommt, kannst den Termin mitbestimmen und hast keine Wehen und wirst nicht wieder wegen falschem Alarm heim geschickt.
Ich hoffe ich konnte dir so etwas helfen.
GGGGGLG Miriam & Krümelchen 20.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen