Angst vorm "ersten" Mal... *jammerpost*
habt ihr auch Angst vorm "ersten" Mal nach der Geburt?
Also die Lust auf Sex war sofort nach der Geburt wieder da und eigentlich kann ich es kaum abwarten (genauso wie mein Mann *ggg*), aber jetzt hab ich voll Angst davor!
Seit einiger Zeit habe ich mit Hämorhoiden zu kämpfen und nix hilft wirklich (da ich stille, habe ich nur Hametum Zäpfen und Creme benutzt).
Dann ist da noch die unschöne Dammnaht (die sich ganz schrecklich anfühlt *heul*)...
Wie gehts euch denn damit so?
LG Alex (mit Yara, morgen 4 Wochen alt)
Re: Angst vorm "ersten" Mal... *jammerpost*
gegen die Hämorrhoiden, versuch es mal mit Nasentropfen, ein paar Tropfen
(ein Hub) auf diese 1x tägl. wirkte bei mir WUNDER.
Gruß Jessi
Was für Nasentropfen hast du denn da genommen? Und brennt das nicht?
Danke Alex
Viel Erfolg... Gruß Jessi
ja so ein wenig Angst hab ich davor auch, weil ich immer denke die Dammnaht könnte wieder aufgehen.. irgendwie hab ich eh das gefühl das sie noch nicht ganz zu geheilt ist (geburt war am 04.10.) Hämorhoiden hab ich durch die Geburt auch aber mit der Hamamelis salbe von Weleda sind die schön zurückgegangen ! Der Arzt im KH meinte man sollte sie immer wieder reindrücken dann gehen sie schneller weg.. *aua* Aber es hilft ! Naja bis ich überhaupt Sex haben darf dauert es ja noch 3-4 Wochen, vielleicht heilt bis dahin alles gut aus und meine Angst verfliegt von alleine !
LG Melanie (mit Luke, heute 2Wochen alt)
Aber die Zäpfchen haben null gebracht :(
Zu meiner Dammnaht habe ich ja noch zwei Scheidennähte... alles in allem fühle ich mich untenrum noch lange nicht wieder fit.. und momentan kommts mir so vor, als würde das NIE mehr weggehen *schnüff*
Ich wünsche uns, dass alles schnell verheilt und am Ende gut wird!
LG Alex
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen