Angst vor dem, was kommt ........?!
Und ich mache mir tausend Gedanken, wie der Alltag mit zwei kleinen Mäusen wohl werden wird ..... Schaffe ich das alles? Bin ich dem gewachsen? Oder überfordert mich das?
Ab Montag ist mein Mann für drei Wochen an zwei Abenden pro Woche und jeweils den Samstag Nachmittag weg. Davor graut mir ja auch schon!
Ist das normal, das man solche Zukunftsängste hat? Kenne ich vom ersten mal gar nicht. *grübel*
Mein Mann meint, ich sehe einfach viel zu schwarz. Aber er ist ja auch nicht derjenige, der das alles auf die Reihe kriegen muß.
Oder sehe ich wirklich zu schwarz?
Haben andere das auch gehabt?
LG
Anja + Jonah (fast 3) + Eliah (16 Tage)
Re: Angst vor dem, was kommt ........?!
du schaffst das, wird sich alles einspielen und sobald die kleinen einen rhythmus haben, wird es für uns auch leichter. also: augen zu und durch.
julia mit leonie (2 jahre) und julius (4 wochen)
Wenn stressig wird und Du am Ende bist, kommst Du ins Forum und schreibst deinen Frust hierrein - dann bist Du ne erstmal los. Du schaffst das (was anderes bleibt uns ja nicht übrig - grins)
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.2002 und Jannis heute 4 Wochen
Lg Julia mit Simon (*13.10.)
hast du eine andere wahl ;o)))
keine panik! es muß ja gehen! ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wieviel urlaub hier alle männer haben! mein mann hatte ein tag frei... nämlich den montag, als finn geboren wurde. das war's! zwei tage später kam ich aus dem krankenhaus und hatte da eben meine drei sitzen *grrr* ich persönlich hab mir da nie einen kopf gemacht, weil ich zu hause erlebt habe, wie meine mama es geschafft hat mit vier kindern einen haushalt zu schmeißen, ihr medizinstudium zu machen und dann arbeiten zu gehen. da dachte ich mir, daß es mit zwillis ja wohl kein thema sein wird, bzw. jetzt eben mit nummer drei. mein mann ist auch dauernd weg. entweder er ist gerade irgendwo in europa unterwegs, oder er ist eben hier in hamburg, kommt aber immer erst zwischen 20 und 4 uhr nach hause... teilweise auch samstags und sonntags. meine besten freunde und meine familie leben 550 km entfernt und meine schwiegermutter ist nicht für ständiges babysitten zu haben... ab und zu mal abends ein paar stunden damit wir ins kino gehen können okay, aber mehr auch nicht! somit sitze ich hier im vierten stock ohne aufzug, mitten in der stadt und kann immer gucken, wie ich mit allen dreien die treppe hoch und runter komme, wie ich am besten mit den dreien draußen bin (also die beiden in der zwillingskarre und finn im tuch, oder finn im wagen und die beiden laufen etc...), denn mit den ganzen großen straßen kann ich sie hier nicht einfach rumlaufen lassen! naja und eben die restlichen alltäglichen problemchen, wie einkaufen, kinderarzt besuche etc... aber es geht! denn, es muß ja ;o)) und ehrlich gesagt, fand ich es bisher noch nicht so dramatisch *grrrr* finn ist ein liebes und genügsames kerlchen! er will nur dabei sein und alle paar stunden was zu trinken haben. die beiden großen spielen lieb zusammen (können defintiv auch nerven *grrr*) und nachmittags gehen wir zusammen raus. gehen dann in den stadtpark, oder auf den spielplatz, so daß die großen sich austoben können und finn in ruhe in seinem wagen schlafen kann. abends gibt es dann das übliche ritual mit abendessen, umziehen, aufräumen, zähne putzen, buch angucken und ab ins bett. dann räume ich die küche auf und was sonst noch so anfällt und dann hab ich ab 22 uhr etwa ruhe... muß dann irgendwann finn nochmal was zu trinken geben und dann ist feierabend bis zum nächsten tag. vormittags hab ich dann arztbesuche oder sonstige erledigungen in der art oder wir treffen freunde, oder machen irgendwas anderes... manchmal bleiben wir auch einfach nur gemütlich zu hause und noah und zoe "helfen" mir beim sauber machen (muß ja auch mal sein *grrr*)... naja, alles in allem kommt einfach eins zum anderen und du wirst sehen, du wirst das ganze meistern :o)
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (2 1/2) und finn (ein monat und zwei tage)
nein so gehts mir auch. Amelie wird morgen 3 Wochen alt und ab Montag geht mein Mann wieder in die Arbeit. Dann ist er auch unter der Woche Montags und Mittwochs ers ab 22 Uhr zu Hause, weil er Computerschein A macht, also ähnlich wie bei dir (nur dass du deinen auch noch Samstags entbehren musst). Bin auch zwischendurch am verzweifeln, wie ich das schaffen soll, aber es wird mit jedem Tag besser. Inzwischen bin ich froh, wenn er wieder in die Arbeit geht, weil dann alles wieder geregelter läuft. Nur die zwei Abende machen mir zu schaffen, weil ich ja irgendwie Sophia ins Bett kriegen soll und in der Zeit muss Amelie ja auch betreut werden... meine Mutter kommt jetzt die erste Zeit hoch und hilft mir dabei. Wird sich alles einspielen *hoff*
LG Claudia
War bei mir genauso..............
Liebe Grüße und alles Liebe
Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen