Suchen Menü

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin jetzt in der 34.Woche und mein Kind sitzt immer noh.
Meine Frauenärztin meinte ich sollte mich schonmal mit einem Kaiserschnitt einstellen. Sie meinte es kann sein, dass mein Becken zu klein ist und sie sich deshalb nicht dreht. Ich bin sehr klein und zierlich. Ich hatte mich die ganze Zeit nur mit einer normalen Geburt auseinandergesetzt. Ich habe ziemlich Angst vor den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt (ich bin noch nie operiert worden). Kann mir jemand ein bisschen die Angst nehmen?
Liebe Grüße Sannie
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Kaiserschnitt

Kann ich verstehen, dass du Angst hast. Hätte ich auch, aber versuche alles so zu nehmen wie es kommt. Dagegn tun kannst du eh nichts und ich bin mir sicher, dass es nciht so schlimm wird. Nach dem KS bekommst du sowieso Schmerzmittel und nicht alle Frauen haben arge Schmerzen nach der OP. Und ausserdem kann sich dein Baby noch drehen. Bei meiner Schwester hat sich der kleine ganz zum Schluss noch gedreht. Und falls es ein KS wird: Denk positiv, er wird ja nur gemacht wenns notwendig ist und so oder so hast du danach ein Kind im Arm :-).
Lg Julia

Re: Angst vor Kaiserschnitt

hallo sannie!
alles halb so schlimm!! bei meinen zwergen hatte ich eine notsectio sieben wochen vor termin. hatte eine spinalanästhesie und nach ner halben stunde war der ganze "eingriff" vorbei. nach sechs stunden wurde mir auf die beine geholfen und ich war von da ab wieder top fit! habe nicht einmal schmerzmittel gebraucht und konnte vom ersten tag an meine zwerge auf der intensiv versorgen! so im nachhinein weiß ich gar nicht mal mehr, ob ich wirklich echte schmerzen hatte?? wasser lassen war nicht sooo angenehm... aber auch nicht dramatisch! müßte ich diesmal wieder eine sectio bekommen, ich wäre völlig ruhig ;o)
also keine sorge!
liebe grüße!
/inka 32.ssw mit noah und zoe (27 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen