Angst vor EileiterSS...
Da ich nur mehr einen eierstock + eileiter habe, habe ich ziemliche Angst vor einer eileiterschwangerschaft, bei der mir evtl. der letzte eileiter auch noch enfernt wird.
Sollte man vor der 7. Woche schon zum FA gehen um so etwas auszuschliessen? Woran und ab wann erkennt man eine EileiterSS. Gehe ich recht in der Annahme, dass, solange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe, ich beruhigt bis zu meinem Termin warten kann? Habe nur ab und an ein leichtes Ziehen u Ziepen, aber eher gleichmaessig verteilt und auch nicht schmerzhaft.
DaDanke fuer eure Hilfe, vielleicht weiss ja jemand was...
Fish
Re: Angst vor EileiterSS...
ich kann Deine Angst verstehen, ich hatte auch schon 2 EU´s.
Also ich habe es immer sehr früh gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ein merkwürdiges Ziehen und stechen auf einer Seite und wirklich heftige Schmerzen. Bei mir ist es der rechte Eileiter der nicht richtig funktioniert.
ALso wenn Du jetzt 4+6 bist, hoffe ich einfach nur für Dich, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.
Ich würde Dir auf jedem Fall empfehlen zum Arzt zu gehen. Wenn ich schwanger war (nach meiner letzten EU schon dreimal) dann habe ich sofort angerufen und einen sehr Zeitnahen Termin bekommen. Wenn man Eileiterschwangerschaftspatient ist wissen die Schwestern auch bescheid und schieben Dich auch dazwischen. Ich denke dass ist bei Deinem Arzt auch so.
Hoffe, dass alles gut wird und Du im September ein kleines Würmchen im Arm hälst.
***Daumendrück***
Kathrin
ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrueckt. Ich habe nur noch einen Eierstock+ eileiter, (wobei ich gar nicht weiss ob der 2te Eileiter nicht doch noch da ist...hmmmm) weil ich ne Dermoidzyste am eierstock hatte, die entfernt werden musste. Ich hatte also noch nie eine EileiterSS. Bin also kein EileiterSSpatient. Zudem bin ich hier in Frankreich und bin froh, dass der Arzt Englissh spricht, der Dame am Empfang zu erklaeren, dass man gerne einen fruehern Termin haette, obwohl man keine Schmerzen hat, ist mit meinem Franzoesisch sehr schwierig.
Ab wann hattest du denn dann die heftigen schmerzen? Und wie war das Ziehen? Bei mir ziehts ja auch ab und an aber doch eher immar mal rechts mal links.
Ich denke, solange es mir gut geht, werde ich die 2 Wochen abwarten...Sonst mach ich mich selber noch ganz verrueckt.
LG
Fish
Noch bevor ein Herzschlag zu sehen war, hat sich das Kind von selbst verabschiedet.
Ich denke, solange du keine einseitigen starken Schmerzen hast, kannst du beruhigt dem Termin entgegen sehen. Und ich wünsche dir von Herzen, daß alles da ist wo es sein soll.
LG Manuela
ich kann Dir sagen dass ich bei beiden EU´s zwischen der 4-6. SSW war. länger ging die SS nicht, da das Ei dann mit dem Wachstum die Schmerzen hervorruft.
Ich würde auch sagen, warte die 2 Wochen ab, wenn Du dann beim Arzt bist wirst Du dich über das Ultraschallbild um so mehr freuen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Grüße
Kathrin
Danke fuer Eure Antworten, haben mich beruhigt!oT
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen