Angst, nicht vorbereitet zu sein (lang
Lg Julia (30.SSW)
Re: Angst, nicht vorbereitet zu sein (lang
kenn ich :o(
zur zeit weiß ich auch nicht mehr, wo mir der kopf steht... weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und wo aufhören, denn es ist irgendwie kein ende in sicht :o(
hab zwar auch noch 9 wochen, aber zwei davon werden wir noch im urlaub sein, dann ist meine kliniktasche noch nicht gepackt, bzw. ich hab noch nicht mal alles gekauft, ein paar sachen für den zwerg fehlen noch (autoschale, flaschen -falls es mit dem stillen nicht klappt- windeln, schnuller und ein jäckchen mit mützchen und erstlingsschuhen für den heimweg... aber die kann ich ja erst kaufen, wenn die herbst/winterware da ist *grummel*)... dazu kommt, daß wir gerade mitten in der bauplanung stecken, ich also laufend termine mit bauunternehmen, makler etc... habe und meine beiden "großen" ja auch noch was aufmerksamkeit brauchen (wie der haushalt eben auch *grrr*)... naja und mit den beiden shoppen o.ä. macht eh keinen sinn... somit muß ich die nächste woche für die ferienplanung einrechnen (muß dafür noch einiges kaufen, ganz zu schweigen davon, daß man mit kindern eh wochen mit der planung beschäftigt ist, dann sind wir zwei wochen im urlaub und dann hab ich bestenfalls noch fünf wochen um den rest (incl. haus) zu planen und -viel schlimmer noch- umzusetzen :o(((
naja, lassen wir uns überraschen *heul*
liebe grüße!
/inka 31.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
ich bin 'ne Woche weiter als Du, sitze noch bis ca. 20. August im Büro und habe das Zimmer für unsere Kleine noch überhauptnicht eingerichtet, nur ein paar geliehene oder geschenkte Sachen dort hineingestellt, habe noch lange nicht alle Anziehsachen zusammen und zwar immer mal wieder etwas gelesen, aber noch weiss ich bestimmt nicht alles. Heute Vormittag war mein erster Termin beim GVKurs- sehr informativ. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit im Mutterschutz und werde mich dann, also ab 34.SSW mit allen "letzten Handgriffen" beschäftigen.
Ich weiss, was Du meinst, aber vielleicht bist Du jetzt schon so gut vorbereitet, dass es da einfach nicht mehr so viel gibt, was Du noch lesen oder machen kannst...?!
Ich sag mir immer, nur nicht verrückt machen und es haben schon ganz andere Leute mit viel weniger Vorbereitung das gewuppt!
Ich glaube, die Generationen vor uns z.B. hatten auch garnicht die Informationsmöglichkeiten wie wir und da hat's doch auch ganz gut geklappt!
Vertrau auf Deine Intuition und im Ernstfall weiss man instinktiv mehr, als man vorher denkt!
Liebe Grüsse, Mona
Ein Tip...
Man macht sich echt zu verrückt mit den ganzen Büchern. In jedem Buch steht ne neue Weißheit drin und was man unbedingt noch tun sollte...
Als ich mit meinem Sohn (6) schwanger war, hab ich es ganauso gemacht wie Du. Ich hab alles x-mal durchdacht, gelesen etc. etc...
Dann kam er plötzlich 6 Wochen zu früh und ich hatte, da das Kizi so lange Lieferzeit hatte, noch nichts fertig. Einen Tag vor unserer KKH-Entlassung wurde das Kizi endlich geliefert. Ich hab es dann eben eingeräumt als ich zu hause war. Stillen ging gar nicht, und das obwohl ich theoretisch ALLES darüber wußte...
ABER mein Mutterinstinkt hat mich TROTZDEM alles (oder zumindest fast alles) richtig machen lassen. Mein Sohn war und ist, obwohl er ein Frühchen ist, topfit.
Also mach Dich bitte nicht so fertig, okay?! Hab Vertrauen in Deine Fähigkeiten...
GGGLG Kathy 38.SSW
(die sich eingeschlichen hat *g*)
Ich bekomme mein fünftes Kind,habe kein einziges Babypflege-oder sonstwas Buch gelesen.
Vorbereitet,nun ja,ist eigentlich auch noch nix weiter,ist ja noch alles da:o)
Stillen klappt von allein(sagt mir meine Erfahrung)
Ob ich alles habe....hm,egal,was noch benötigt wird,kann man zur Not immer noch besorgen!
Werd die Zeit noch genießen,bis Kröti kommt.
l.G.,Ines
entspann Dich! Ich würd auch sagen, vieles klappt durch unseren Instinkt von ganz alleine. Ohne Bücherlesen.
Ausserdem muss gar nicht alles bis aufs letzte Detail geplant sein.
Du wirst genug Hilfe nach der Geburt haben, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie z.B. die Nachsorgehebamme.
Und wenn Du wirklich einen Strampler zu wenig hast - die Läden haben ja weiterhin jeden Tag auf! Und da kann man auch mit nem Neugeborenen rein, wenn Du Deinen Partner nicht alleine losschicken möchtest.
Und das mit dem Stillen wird dir (hoffentlich) im Krankenhaus gezeigt und wenn Du ein paar Tage dort bleibst, hat sich das vielleicht schon eingespielt.
Das wird schon alles!!
LG Sabine
in der 1. SS war ich auch so wie du und habe 1000 Bücher gelesen. Lass dir sagen: Es kommt alles anders als man denkt. Ich lese heut in dieser SS noch viel, einfach weils mch interessiert, aber ich muss es mir nicht unbedingt merken, weil man immer noch anders ist, als die Person, die das Buch verfasst hat. Im Nachhinein würd ich sagen, das wichtigste ist ne gute HEbamme und eine gesunde Portion Selbstvertrauen, mehr braucht man nicht ;o)
Cool bleiben und die letzten Wochen noch geniessen, so stressfrei wirds für lange Zeit nicht wieder ;o))
LG Claudia
Danke, ihr habt
Lg Julia (29+3)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen