Angst Hab!!!
Heute war mein 2. FA Termin! Bin jetzt laut FA ca. 6./7. SSW und mein Krümelchen mißt 1mm. Ich habe mir gerade hier bei neunmonate die US- Liste angeschaut und mußte feststellen das 1mm viel zu klein ist bei 6./7. SSW. Mein FA druckste auch rum mit den Herzaktivitäten. Er meinte er wäre sich nicht sicher ob es schon schlägt!
Oh man, bin jetzt völlig durch den Wind!
Muß ich damit rechnen das etwas nicht stimmt?
Wer kennt sich da aus?
Danke fürs zuhöhren!
g.l.G. Sandra + Krümelchen
Re: Angst Hab!!!
also ich persönlich finde es von Ärzten immer unmöglich, wenn sie so rumdrucksen, anstatt mal klare Aussagen zu machen. Das macht den Frauen doch nur Angst! Es ist nicht unnormal, wenn die Herztöne in der 6/7SSW noch nicht zu sehen sind. Bei meiner Freundin war das genauso und eine Woche später hatte sie einen wunderbaren Herzschlag auf dem US. Die US - Untersuchungen sind auch nicht immer genau. Das mit der Größe kann auch täuschen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Vieleicht solltest du darauf bestehen, dass der HCG - Wert kontrolliert wird. Daran kann man doch immer ganz gut erkennen, ob alles okay. Mach dir nicht zuviele Sorgen, es wird schon alles in Ordnung sein.
(das sagt gerade die Richtige --> siehe mein Posting unten!)
GGGGGLG mirela 5+4
Drücke Dir die daumen das bei Dir auch alles in Ordnung ist!
weißt Du wann dein ES war? Dann kannst Du Dir nämlich ganz gut bei SSW in 3D Bildern (unter Interatives) die jeweilige Entwicklung ansehen. Vielleicht ist es noch zu früh um den Herzschlag zu sehen.
Die Angabe 6./7. SSW ist auch sehr ungenau. Ist es nun 6. oder 7. SSW? Weil der Herzschlag in der SSW ist noch recht früh. Wenn man den ES nicht weiß, kann man in diesem frühen Stadium die SS auch schwer um einen paar Tage mehr oder weniger terminieren. Hab Geduld und warte noch eine Woche.
Hotte
Habe hier Kurve geführt und laut NFP-Team war mei ES am 9.Dez.. Wäre dann jetzt 6+6.
Danke für Deine Antwort!
Sandra
Hm, dann hab Geduld bis nächste Woche...
Hotte
Ich weiß nicht, ob er falsch gemessen hat! Die Berrechnung der SSW müsste stimmen. Laut NFP-Team hatte ich ES am 9. Dez., danach wäre ich heute 6+6!
Habe nächste Woche einen neuen Termin. *Bis dahin Angst und Ungewissheit*
g.l.G. Sandra
Mach Dir keinen Kopp! Herzaktivität soll doch frühstens ab 6+6 zu sehen sein. Das heißt aber noch lange nicht, daß dies auch bei jedem der Fall ist! Genauso wie sich bei jedem das Eichen anders einnistet (bei manchem am 7., bei manchen erst am 9. Tag). Dadurch verschiebt sich doch alles. Also mach Dich bis nächste Woche nicht verrückt. Und wenn Du Dir wirklich nicht sicher bist mit deinem FA, dann hole doch diese Woche noch bei einem anderen eine zweite Meinung ein. Kann ja nie schaden!
LG, Tina
mach Dir wegen der Herztöne nicht allzuviel Sorgen, die sieht man oft erst in der 8. SSW. Die Größe kann nicht immer richtig gemessen werden. Die Vertretungsärztin in meiner ersten SS hat gemessen, daß mein Kind in drei Wochen nur 1 mm gewachsen sei. Das Problem war, daß sie nicht richtig messen, da mein kleiner Wurm eingequetscht war, weil meine Gebärmutter noch nach hinten geklappt war. Eine Woche später wurde nochmal untersucht und da war dann alles O.K.! Man darf nicht zu viel auf die US geben, denn sie sind oft ungenau und verunsichern einen nur.
LG Jodie
bei meiner ersten SS war es genauso wie bei Dir. Ich weiß, das man ganz verrückt wird vor Angst.Ich war auch Ende 6 SSW.
Der FA wollte mir sogar noch nicht gratulieren.
Ich drücke Dir die Daumen, das das Herzerl noch schlägt.
LG bändchen
Wünsche Euch allen eine superschöne SS ohne Ängste!
mach dir nicht zu große Sorgen, das wichtigste ist positives Denken, beim nächsten Termin wird man bestimmt alles besser sehen und messen können!
Ich denke auf jeden Fall an Dich bei Deinem nächsten Termin!
LG Axi mit Käferchen 6+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen