Angst, Baby bekommt zu wenig Flüssigkeit
mittags mit einem GKF-Brei ersetzt.
Milchbrei und Obstbrei isst sie nur in geringsten Mengen.
Dafür aber ca. 3-4x am Tag 180 ml HA1-Milch.
Leider trinkt sie außer ihre Milch wirklich gar nichts.
Kein Wasser, Tee oder Fruchtschorle. Selbst Wasser mit etwas
Milchpulver verschmäht sie. Zum Mittagsbrei trinkt sie ab und zu
10 ml Wasser.
Ich traue mich schon gar nicht mehr, eine weitere Mahlzeit ganz
ganz zu ersetzten, wenn sie nichts zwischendurch trinkt.
Oder ist in den Babybreien genug Wasser, dass den Tagesbedarf
deckt? Stuhlprobleme hatten wir bisher selten.
Wird sich das von alleine regeln, dass sie vielleicht Durst
bekommt? Ich kann allerdings auch nicht recht unterscheiden, ob
Lara Hunger oder durst hat.
Habe schon ein bischen bammel, wenn es demnächst warm wird.
Als es neulich mal 25 Grad bei uns hatte, waren ihre Lippen so
ausgetrocknet, aber sie wollte partout nichts trinken. Habe dann
dem schwitzenden Kind eine warme Milch gemacht, die sie dann
getrunken hat....
LG Tina mit Milchschnute Lara
Re: Angst, Baby bekommt zu wenig Flüssigkeit
kochst du selber? versuch doch mal das gemüsekochwasser zum trinken zu reichen...also ich koche zucchini und fange das kochwasser auf, friere es ein und mische es dann mit wasser und cahtarina liebt es!
den geschmack kennt lara dann schon vom brei her, und außerdem sind in dem kochwasser ne menge vitamine :-)
und wenn sie wirklcih nicht trinken will, hat sie vielleicht genug flüssigkeit! biete es ihr auf jeden fall immer an...
lg,bianca
also wenn deine Kleine 3-4 x am Tag 180ml trinkt würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen!
Demnach müsste mein Sohn schon längst vertrocknet sein ;o)
Denn er trinkt morgens so ca. 130 ml Milch aus'm Fläschchen und dann noch ca. 50 - 100 ml Wasser. Und mehr nicht. Wir haben auch alle Mahlzeiten ersetzt, aber er will einfach nicht mehr trinken :o(
Ich hoffe auch dass das besser wird bevor es so richtig heiss wird....
Mach dir mal keinen Kopf - deine Kleine kommt mit Sicherheit auf ihren Flüssigkeitsbedarf!
LG
Curly
das war bei Nils auch so. Dann hab ich ihm den Vitamin C Saft pur gegeben. Was meinste was der da getrunken hat. Dann habe ich ihn täglich mehr und mehr mit Wasser verdünnt. Und nun trinkt er auch das Wasser mit dem Hauch an Saft :-)) man muss die Kleinen nur austricksen .......
Ina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen