Suchen Menü

Angel Care

Mein Mann und ich sind uns im Moment nicht ganz einig was das Angel Care angeht.
Stephan möchte gerne eins anschaffen und ich bin absolut dagegen. Bei Lara Marie hatten wir auch keines und ich bin der Meinung, das wir absolut kein Risiko wegen SIDS haben. Meine größten Bedenken sind, das dieses Ding Fehlalarme produziert und ich mich deswegen ganz furchtbar aufrege. Stephan hat im Bekanntenkreis nur Leute, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben und will gegliches Restrisiko wegen SIDS ausschliessen.
Ich weiß jetzt echt nicht, was wir machen sollen. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden und außerdem haben wir doch einen echten Engel. Lara Marie wird doch bestimmt gut auf Nicolas aufpassen, oder? Aber stellt euch vor es passiert tatsächlich etwas, dann bin ich daran Schuld, das könnte ich mir nie verzeihen.
Ich bin in dem Punkt ziemlich ratlos...
GLG und ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside (26. SSW)
Bisherige Antworten

schwierige Entscheidung *grübel*

Hallöchen Melanie,
also soviel ich weiß schlagen diese Teile manchmal auch Fehlalarm und ich persönlich würde mich dadurch doch sehr nervös machen.
Ich kaufe mir kein so ein Teil. Pack halt mein Kind in nen Schlafsack, Zudecke nur wenn nötig, kein Kopfkissen und die kleine wird auf die Seite gelegt oder auf den Rücken...
meine Oma erklärt mir immer wie unsere Generation doch manchmal Überreagiert, ihre Kinder sind auch groß geworden.
Ihr habt doch einen Schutzengel und die wird auf ihren kleinen Bruder aufpassen :)
LG
Anne und Babygirl inside

Re: schwierige Entscheidung *grübel*

ich wollte mir auch erst so ein teil kaufen, habe dann aber auch gelesen, daß die dinger nicht so gut sein sollen.
apropo schlafsack - was meint ihr, wie dick sollte der sein, bei unseren septemberbabies??? und welche größe nimmt man da?
lg *mia* , bei der schon voll der nestbautrieb ausgbrochen ist *grins* (27+5)

schlafsack

also ich hab den kleinsten Schlafsack aus Baumwolle, reicht doch vollkommen aus..zuuuu warm sollten sie ja auch nicht eingepackt sein.

Re: Angel Care

Hallo,
aus dem Bekanntenkreis hab ich bisher nur Gtues darüber gehört. Also nix mit Fehlalarmen usw., ehe so, dass die Eltern mal schwere Bücher auf das Teil gepackt haben, um zu überprüfen, ob es überhaupt Alarm gibt, was es dann auch brav getan hat. :-)
Ich möcht eigentlich auch son Teil und seh irgendwie keinen Grund, warum nicht. Zum Thema Strahlung und elektromagnetische Felder möcht ich mich nun nicht auslassen, dann die normalen Babyfons f. 60 - 70 EUR mit 300 - 400 m Reichweite haben es garantiert auch ganz schon in sich.
Liebe Grüße, Dea

Re: Angel Care

Ich werde mir auch keinen kaufen. Zanzahra (?) hat es gut gesagt, unsere Generation reagiert viel zu schnell über. Und wenn es Fehlalarme gibt würde ich wahnsinnig werden. Und dann ist ja auch nochmal über die Strahlungen nach zu denken. Die Tochter einer Freundin ist an SIDS gestorben als sie daneben saß, sie hat sich beim nächsten Kind so eins gekauft, weil sie ohne wahnsinnig vor Angst wurde. Ihr müßt abwägen, und vielleicht nochmal ein paar Infos sammeln. LG Nicole

Re: Angel Care

Hi Nicole,
ich kann meinen Mann aber auch irgendwie verstehen. Ich selbst will das auch nie wieder durchmachen müssen, unser eigenes Kind zu beerdigen. Auch wenn Nicolas in unserem Schalfzimmer schlafen wird, im Babyschlafsack, ein restrisiko bleibt doch bei jedem Kind. (Meine Cousine ist auch an SIDS gestorben...)
Ich könnte einfach nicht damit leben, wenn doch etwas passiert und ich dann "Schuld" bin. Deshalb werde ich wohl nachgeben.
lg
Melanie

Re: Angel Care

Hallo Mel,
ich versuche mal verständlich zu machen, was ich denke wenn ich deinen Text lese...ohne deinen Männe zu kennen...vielleicht hat dein Mann durch das Angel Care das Gefühl, besser auf das Kind aufpassen zu können. Ich denke dein Mann hat große Angst wieder ein Kind zu verlieren (dir will ich diese Angst natürlich nicht absprechen) und ihm scheint das AngelCare ein größeres Sicherheitsgefühl zu geben...Wenn es ihm dadurch besser geht, vielleicht auch in der Trauer um Lara Marie würde ich das Ding anschaffen, Fehlalarme gibt es wohl nur wenn es zu sensitiv eingestellt ist. Und du kannst es auch gleichzeitig und später nur noch als Babyphone nutzen.
Ich denke ihr macht nichts falsch wenn ihr euch das Angelcare holt die Matten könnt ihr nachträglich immer noch abmachen.
Lieben Gruß
Verena

Re: Angel Care

Hi Verena,
du hast ein genau richtig erkannt. Stephan will alles tun um Nicolas zu beschützen. Ich möchte auch nie wieder mein Baby hergeben müssen, dieser Schmerz ist grauenvoll und noch einmal würde ich das nicht überleben.
Das AngelCare gibt ihm Sicherheit. Also denke ich, wir sollten es anschaffen, damit auch mein Mann sicher schlafen kann.
Vielleicht werden wir mal mit unserem KiA darüber sprechen...bis zur Geburt sind es ja auch noch 15 Wochen.
lg
Melanie

Re: Angel Care

Hallo Melanie,
ich habe den Angel Care seit der Geburt meiner 3. Tochter im Nov. 2002 und habe noch nie so ruhige Nächte verbracht. Meine ganze Anspannung der ersten 3 Monate wegen SIDS war weg. Die Zeit, die sie geschlafen hat, konnte ich die Verantwortung an das Gerät abgeben und auch in Ruhe schlafen. Die Atemkontrolle läuft nun immer noch, obwohl sie schon 1 1/2 ist, aber nur allein dafür, damit ich merke, wann sie wieder man aus dem Bett rausgeklettert ist. Dann geht nämlich auch der Alarm los. Fehlalarm hatte ich insgesamt 2 x in den ersten 3 Lebensmonaten, aber da sie ein Frühchen war, wird es wohl auch so gewesen sein, dass sie mal 15 Sek. am Stück nicht atmete. Im Oktober bekommt unsere Tessa dann aber ein normales Babyphon und Baby Nr. 4 bekommt ihr Angel Care, damit ich wieder beruhigt schlafen kann.
Viele Grüße
Sabra

Re: Angel Care

Hallo Melanie,
Also unser Kinderarzt hat uns bei Luca von diesen Monitoren abgeraten, laut ihm sind diese Dinger rausgeschmiessenes Geld, da sie überhaupt nicht wirklich vor SIDS schützen. Der kleine Julian ist ja auch trotz Angel-Care gestorben, obwohl die Mutter blitzschnell gehandelt hat.
Ich denke auch, daß das Schicksal euch hart genug getroffen hat und find es echt bewundernswert, wie optimistisch du bist, euer Sohn bleibt bestimmt bei euch.
Wie wärs, wenn du und dein Mann euren Kinderarzt um Rat fragt, was der zu dem Thema meint,eine Expertenmeinung hat oft mehr Gewicht.
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 24.SSW

Re: Angel Care

Hallo Melanie,
also ich werde mir diese Matte auf jeden Fall zulegen - habe auch nur positives gehört.. Meine beste Freundin hat auch eine. Natürlich gibt es Fehlalarme, allerdings, wenn ich recht informiert bin, bei den neueren Geräten nur sehr selten, da die Matten größer sind. Die alten waren sehr klein, so daß das Kind sich mal runter bewegt hat, die großen füllen soweit ich weiß, das ganze Bettchen aus... bin nur noch nicht sicher, ob die auch in unser Körbchen passen, in dem Anna die erste Zeit liegen soll...
Wie gesagt, du mußt das selbst entscheiden, aber ich kenne keinen Grund, der gegen Angel Care spricht...
Liebe Grüße und alles Gute von der Evaline

Re: Angel Care

Hallo!
Habe mich mal eingeschlichen und kann Dir aus Erfahrungen erzählen! Wir haben einen Angelcare und er hat mich sehr sehr sehr beruhigt. Wir hatten aber auch Fehlalarme, die einen ganz shcön aufgeschreckt haben. Aber das habe ich gerne in Kauf genommen, da ich mit den AC viel besser geschlafen habe. Wir hatten aber einen mit einer Matte, ich denke die mit 2 sind besser. Übrigens kamen die fehlalarme, wenn Leonie im Bett gewandet ist und ganz oben quer an der Bettkante gelegen hat.
Kannst ja mal schreiben,w ie Du dich entschieden hast.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen