Angeberposting
Viele Grüße,
Christine
kann ich überbieten
gruss
connie
hier noch besser ;-)
LG
Verena
Wie macht Ihr das ??? *neid*
Wie macht Ihr das ??? *neid*
Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
kann dir da die ultimativen Schwimmflügel empfehlen: Hatte für Anna auch so
aufblasdinger, sie fand die auch ganz gut, aber der Kopf war trotzdem immer
halb im Wasser. Jetzt habe ich im Schwimmbad welche gekauft, die haben
einen Styroporkern und der Rest wird passend aufgeblasen - die sind super!
Der Kopf ist immer über Wasser, nur wenn Anna eine "Bombe" in den Pool
macht, taucht sie kurz ein. Sie findet es aber herrlich, ist die totale
Wasserratte...
LG Evaline
Die hat Linus auch, gibt's bei Jako-O. LG
Du machst nichts falsch .. war bei Laura auch so Es braucht trotz der Flügelchen den WILLEN oben zu bleibe, die Kinder müssen also ein wenig mitarbeiten.
Bei Laura hat es etwa eine Woche gebraucht, bis sie kapiert hat, dass die Teie toll sind ... wir sind aber auch wirklich fast jeden Tag ne Stunde mit ihr im Pool.
Alles Liebe,
Julia
ja, zieh die Teile einfach immer wieder an und zeig was man damit so machen kann ... eben mal kurz nur am Bauch halten, statt kompletund so ... Laura hat sehr schnell bemerkt, dass es eigentlich ganz toll ist.
Sie liebt es im oment z.B. sich auf der Stelle zu drehen ;o)
Das sieht soooo süß aus ;o)
Ja, ich war heute nochmal im DM und habe die LETZTE PAckung bekommen ... das Zeuch scheint wrg zu gehen wie warme Semmeln. Wusste gar nicht, dass das so begehrt ist ....
Alles Liebe,
Julia
Re: Angeberposting
kenn ich, schön langsam komm ich zur Überzeugung, dass unsre beiden sich blendend verstehen würden, sind wohl "aus dem gleichen Holz" geschnitzt ;o))
LG Claudia
P.S.:
LG Claudia
Für alle, die sich fragen, ob sich ein Baby-schwim
Viele Grüße,
Christine
hm, *grübel*
also wir waren beim Babyschwimmen und Yannic macht auch die von dir beschriebenen Sachen.... Also vom Rand springen (sitzend übrigens schon seit dem 11. Monat), alleine mit Schwimmflügeln paddeln (auch im Strömungskanal), alleine rutschen, usw.).
Daher stellt sich mir die Frage, ob das nicht eher Charaktersache ist??
LG Marion
Re: hm, *grübel*
Viele Grüße,
Christine
Re: hm, *grübel*
ich würde auch sagen, dass das vom babyschwimmen unabhängig ist. gut, mit lena war ich regelmäßig zum babyschwimmen. sie ist deiner tabea sehr ähnlich. sie springt ins wasser und paddelt schön alleine - mal sehen, vielleicht versuchen wir im winter das seepferdchen (sie wird im oktober 4).
mit paula war ich nicht so oft zum babyschwimmen. sie hat sich immer nur an mich geklammert. die meisten übungen konnte ich mit ihr nicht machen. sie ist auch heute noch so - und will beim baden am liebsten gar nicht mit ins wasser rein. sie geht auch nichts ins planschbecken im garten - lieber spielt sie mit dem wasser rum.
abseits vom wasser ist übrigens lena die vorsichtige und paula eher mutig.
lg
anja
Laura is auch so eine paddelratte. Im pool will sie keine Hilfe mehr und paddelt immer zwischen uns und dem Spielzeug hin und her ;o)
Sieh zu, dass Du auch im Winter oft mit ihr schwimmen gehst, ,dann geht das eigentliche schwimern lernen in 1-2 Jahren fast wie von alleine!
Alles Liebe,
julia
Lucas selber darf nicht vom Beckenrand springen, muss ja als Trainerkind mit gutem Vorbild vorangehen. Außerdem ist es so schon anstrengend genug, er ist ja zweimal die Woche mit in der Schwimmhalle und möchte da am Liebsten auch die ganze Zeit ins Wasser. Momentan geht er noch ganz brav über die Treppe...
Wenn möglich, dann geh' bloß regelmäßig mit ihr schwimmen, auch im Winter, damit sie das nicht wieder verlernt. Damit habt ihr wirklich schon einen ganz großen Schritt zum richtigen Schwimmen geschaft.
Besser zum Schwimmen lernen als Schwimmflügel sind übrigens Schwimmwesten, weil die Kinder da die Arme frei bewegen können. Allerdings erst wenn sie auch im Wasser ihr Gleichgewicht halten können, bis dahin sind Schwimmflügel sicherer.
Viel Spaß weiterhin,
Daniela
Viele Grüße,
Christine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen