Suchen Menü

Angeberposting

gestern haben wir Tabea mal ins nichtschwimmerbecken mitgenommen, wow, wowas habe ich noch nicht gesehen. Sie ist a) immer wieder am Beckenrand rausgeklettert und wieder reingesprungen, und b) undgefähr 10 Meter alleine (natürlich mit Schwimmflügeln) 'geschwommen' - immer wenn ich ihr meine Hände zum festhalten angeboten habe, hat sie 'Nein' gesagt. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß wie sie da kaum wieder rausgekriegt haben, obwohl sie schon fürchterlich gezittert hat.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

kann ich überbieten

denn shalee macht dieses rein-rausgedöns schon seit anfang des sommers. ausserdem steigt sie auf die rutsche und rutscht allein ins wasser. alleine im wasser ohne aufpasser ist momentan eh das grösste. allerdings ist das sehr gefährlich, weil sie auch ohne flügel reinjumpt und dann abgluckert. also die verknüpfung schwimmflügel - auftrieb funktioniert noch nicht. doch kein "wunderkind;-)))))))))
gruss
connie

hier noch besser ;-)

Jan Niclas hängt mit einer Hand an einem Finger von Männe in der Nordsee und paddelt mit der freien Hand und den Beinen und hält sich so fast alleine über Wasser und das bei Wellen ;-)...ab und zu schluckt man dann nen Liter Salzwasser aber hauptsache im tiefen Wasser planschen (ich sag euch der Stuhlgang müfft...)
LG
Verena

Wie macht Ihr das ??? *neid*

Wie macht Ihr das ??? *neid*

Ups, zu früh gedrückt... Also, Nico mag die Schwimmflügel nicht und trotz der richtigen Größe hält er sich irgendwie nicht oben wenn ich mal loslasse... Mache ich irgendwas falsch ??? Hm, aber auf dem Arm hüpfen usw. macht ihm trotzdem Spaß. LG, Ela

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Naja, Kopf hochhalten müssen sie schon selber, aber es wird einfacher. Hast Du ihn mal einfach so damit spielen lassen? David hatte zuerst Angst davor, aber nachdem sie ein paar Tage im Kinderzimmer rumlagen hat er sie sich auch anziehen lassen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Hm, einfach so spielen lassen habe ich ihn nicht damit, mittlerweile liegen sie in der Tasche wo er dran kann, aber das mit dem Zimmer versuche ich mal. Wenn wir mit seiner Freundin schwimmen gehen ist das Gekreische nicht so groß, weil er sieht, daß Lena die Teile auch an hat... Danke für den Tipp. LG, Ela

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Ich hab halt drei Kinder mit Schwimmflügeln, da zählt das Vorbild :-) Und wenn Tabea sie aushaben will heißt das, daß sie tatsächlich mal genug hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Hallo Ela,
kann dir da die ultimativen Schwimmflügel empfehlen: Hatte für Anna auch so
aufblasdinger, sie fand die auch ganz gut, aber der Kopf war trotzdem immer
halb im Wasser. Jetzt habe ich im Schwimmbad welche gekauft, die haben
einen Styroporkern und der Rest wird passend aufgeblasen - die sind super!
Der Kopf ist immer über Wasser, nur wenn Anna eine "Bombe" in den Pool
macht, taucht sie kurz ein. Sie findet es aber herrlich, ist die totale
Wasserratte...
LG Evaline

Die hat Linus auch, gibt's bei Jako-O. LG

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Hallo Ela,
Du machst nichts falsch .. war bei Laura auch so Es braucht trotz der Flügelchen den WILLEN oben zu bleibe, die Kinder müssen also ein wenig mitarbeiten.
Bei Laura hat es etwa eine Woche gebraucht, bis sie kapiert hat, dass die Teie toll sind ... wir sind aber auch wirklich fast jeden Tag ne Stunde mit ihr im Pool.
Alles Liebe,
Julia

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Hallo Julia ! Da bin ich ja beruhigt, ich werde es jetzt auch immer mal probieren, vielleicht auch mal in der Badewanne, und wenn sie da nur rumliegen ? Mal sehen. Hast du eigentlich neues Meersalz gekauft ? LG, Ela

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Hallo Ela,
ja, zieh die Teile einfach immer wieder an und zeig was man damit so machen kann ... eben mal kurz nur am Bauch halten, statt kompletund so ... Laura hat sehr schnell bemerkt, dass es eigentlich ganz toll ist.
Sie liebt es im oment z.B. sich auf der Stelle zu drehen ;o)
Das sieht soooo süß aus ;o)
Ja, ich war heute nochmal im DM und habe die LETZTE PAckung bekommen ... das Zeuch scheint wrg zu gehen wie warme Semmeln. Wusste gar nicht, dass das so begehrt ist ....
Alles Liebe,
Julia

Re: Wie macht Ihr das ??? *neid*

Hallo Julia ! *grins* Bei uns im Rossmann stehen immer nur 2 Packungen von dem Salz rum und die habe ich dann ganz schnell in meinem Korb *lach*. Na dann kann Baby ja sozusagen kommen oder ? Wann ist es denn soweit, war doch jetzt nicht mehr lang *kratz am Kopf* ??? LG, Ela

Re: Angeberposting

Huhu,
kenn ich, schön langsam komm ich zur Überzeugung, dass unsre beiden sich blendend verstehen würden, sind wohl "aus dem gleichen Holz" geschnitzt ;o))
LG Claudia

P.S.:

wie waren eigentlich David und Rebecca in diesem Alter? Sophia ist ja bis heute eigentlich noch eher ein Angsthase, sie hüpft mit ihren 5 Jahren noch nicht mal allein ins Becken rein, und wenn dann nur, wenn ich direkt vor ihr stehe und sie sich die Nase zuhält...
LG Claudia

Für alle, die sich fragen, ob sich ein Baby-schwim

mkurs lohn: nein ;-) Meine beiden großen hatten einen, und Tabea nicht. die beiden großen waren immer ängstlicher und sind es noch. Beim ersten Versuch im Nichschwimmerbecken haben sie sich so am Papa festgekrallt, daß er fast blaue Flecken bekam. Inzwischen schwimmen sie zwar auch alleine, aber zum reinspringen muß man sie sehr überreden.
Viele Grüße,
Christine

hm, *grübel*

Hallo Christine,
also wir waren beim Babyschwimmen und Yannic macht auch die von dir beschriebenen Sachen.... Also vom Rand springen (sitzend übrigens schon seit dem 11. Monat), alleine mit Schwimmflügeln paddeln (auch im Strömungskanal), alleine rutschen, usw.).
Daher stellt sich mir die Frage, ob das nicht eher Charaktersache ist??
LG Marion

Re: hm, *grübel*

Vermutlich, aber Tabea macht das auch ohne Schwimmkurs, und die anderen beiden haben sich trotz Schwimmkurs schwergetan. Trotzdem finde ich Babyschwimmkurse gut, es geht ja auch um den Spaß am Wasser, den dürfen die Kleinen ja auch haben.
Viele Grüße,
Christine

Re: hm, *grübel*

hallo,
ich würde auch sagen, dass das vom babyschwimmen unabhängig ist. gut, mit lena war ich regelmäßig zum babyschwimmen. sie ist deiner tabea sehr ähnlich. sie springt ins wasser und paddelt schön alleine - mal sehen, vielleicht versuchen wir im winter das seepferdchen (sie wird im oktober 4).
mit paula war ich nicht so oft zum babyschwimmen. sie hat sich immer nur an mich geklammert. die meisten übungen konnte ich mit ihr nicht machen. sie ist auch heute noch so - und will beim baden am liebsten gar nicht mit ins wasser rein. sie geht auch nichts ins planschbecken im garten - lieber spielt sie mit dem wasser rum.
abseits vom wasser ist übrigens lena die vorsichtige und paula eher mutig.
lg
anja

Re: Angeberposting

Hallo Christine,
Laura is auch so eine paddelratte. Im pool will sie keine Hilfe mehr und paddelt immer zwischen uns und dem Spielzeug hin und her ;o)
Sieh zu, dass Du auch im Winter oft mit ihr schwimmen gehst, ,dann geht das eigentliche schwimern lernen in 1-2 Jahren fast wie von alleine!
Alles Liebe,
julia

Re: Angeberposting

Na, da habt ihr ja schon einen Großteil der Wassergewöhnung hinter Euch! Wenn die Kiddies in den Schwimmkursen doch auch so schön mitmachen würden. Springen ist für sie meistens ein Horror!
Lucas selber darf nicht vom Beckenrand springen, muss ja als Trainerkind mit gutem Vorbild vorangehen. Außerdem ist es so schon anstrengend genug, er ist ja zweimal die Woche mit in der Schwimmhalle und möchte da am Liebsten auch die ganze Zeit ins Wasser. Momentan geht er noch ganz brav über die Treppe...
Wenn möglich, dann geh' bloß regelmäßig mit ihr schwimmen, auch im Winter, damit sie das nicht wieder verlernt. Damit habt ihr wirklich schon einen ganz großen Schritt zum richtigen Schwimmen geschaft.
Besser zum Schwimmen lernen als Schwimmflügel sind übrigens Schwimmwesten, weil die Kinder da die Arme frei bewegen können. Allerdings erst wenn sie auch im Wasser ihr Gleichgewicht halten können, bis dahin sind Schwimmflügel sicherer.
Viel Spaß weiterhin,
Daniela

Re: Angeberposting

Hast Du eine Idee, wie man einem fünfjährigen Ich-will-aber-paddeln-wie-ein-Hund Schwimmbewegungen beibringen kann? Daß er sie können muß fürs Seepferdchen hab ich ihm schon erklärt :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen