Suchen Menü

Anderes thema: Frage zu Milchpulver...

....dachte mir, die Mehrfachmamas kennen sich evtl aus ;)
Ich suche ganz gewöhnliches Milchpulver. Ich fahre demnächst in Urlaub und muß mich dort selbst verpflegen - will mir gerne für Cofeeinfreien Kaffee etc gerne Milchpulver mitnehmen - läuft nicht aus und ist nicht süß wie kondensmilch. Aber Irgendwie gibt es immer nur Babymilchpulver - welches entspricht denn am ehesten echter Milch? Oder gibt es sowas garnicht und beim babymilchpulver sind immer irgendwelche Nahrungszusätze drin? Und schmeckt das echt nach milch?
Danke für Tips,
Tokay
Bisherige Antworten

Re: Anderes thema: Frage zu Milchpulver...

Schau mal nach Kaffeeweißer

Danke für die Tips...

...echt - Kaffeeweißer ist echtes Milchpulver? dahcte bislang das ist auch so ein Zuckerpamp....aber da schau ich doch mal... ;)
Viele Grüße,
Tokay

Re: Danke für die Tips...

wo fährst du denn hin, dass du da nichts vor Ort einkaufen willst?

Oh doch, einkaufen vor ort will ich schon - ich fahre nach Gozo, bei Malta.... da war ich schonmal und ich weiß dass es echt schwierig ist, Milch bei der Hitze intakt bis zum Kühlschrank zu bringen ;) daher denke ich eben schonmal über alternativen nach ;)
Ciao, Tokay

so schlimm ist das da auch nicht :-) Gozo ist übrigens sehr schön aber ich würde an deiner stelle auf jedenfall noch einen Abstecher nach Comino in die blaue Lagune machen!!!! ist wunderschön da und da fahren Bootstouren hin!! Die blaue Grotte ist auch zu empfehlen da sollte man allerdings früh morgens hinfahren wenn das Sonnenlicht einfällt...
Das einzige woran du denken solltest ist, das die Milch dort etwas "dünner" ist als bei uns halt typisch englisch, aber es wird mit Sicherheit kein Problem sein Milch nach Hause zu kriegen ohne das sie sauer wird :-) in den Abendstunden wird es ja auch etwas kühler und in der Mittagshitze solltest du eh nicht soviel schleppen! Hoffe ihr fahrt nicht während der Sommerferien, denn dann wird die Insel vor Sprachstudenten wieder überlaufen.
WEnn du noch was wissen willst schick am besten ne Mail :-)
LG
Verena + Sternchen

Re: Anderes thema: Frage zu Milchpulver...

Hallo,
ich kenn das unter dem Namen "MIlchmädchen" und bei uns steht das bei der Dosenmilch. Ist in so Schraubgläsern.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen