An (werdende) Mehrfachmamas (Eure Ängste/Sorgen?)
2. Teil - sorry, doch sehr lang
Re: 2. Teil - sorry, doch sehr lang
ich erwarte im Sep. auch mein zweites Kind und solch Gedanken hatte ich auch mal abundzu. Mein Leon wird Freitag 6 Jahre und fordert mich auch ganz schön. Ich bin ebenfalls halbtags berufstätig. Aber ich denke, wenn das zweite erstmal da ist, wächst man in diese neue Aufgabe auch einfach rein. Leon wird es auf jeden Fall gut tun ein Geschwisterchen zu bekommen, da bin ich absolut überzeugt von. Kinder sind recht flexibel und lernen schnell mit neuen Situationen zurecht zu kommen. Ich denke die meisten Gedanken die man sich jetzt darüber macht, lösen sich von ganz alleine.
GLG mirela 13+4
meine Tochter wir im August 6 Jahre alt, und ich hab manchmal auch solche Gedanken wie Du. Insbesondere mach ich mir Sorgen, ob ich es schaffe, genug für sie da zu sein, wenn sie im Spt. in die Schule kommt, und ab Oktober das Baby das ein wird. Dann denke ich aber auch wieder, daß viele Probleme, die wir mit unseren Einzelkindern haben, sich vielleicht in Luft auflösen, weil sie ja nicht mehr permanent im Mittelpunkt stehen. Arbeiten gehe ich auch 3 mal die Woche, was dann aber leider nicht mehr gehen wird, da ich niemanden habe für das Baby, und ich denke, wenn sie sieht, daß ich imemr daheim bin (stöhn*g*), geht es auch besser.
Ich bin mir sicher, auch wir schaffen das, wie schon so viele Mamas vor uns!!
gggglG Steffi 8+1
Keine Bange!!
"man wächst mit seinen Aufgaben" sage ich mir immer!
Zunächst mal hast du ja noch eine Weile, um dich schonmal
seelisch darauf einzustellen. Dann, wenn das Baby da ist, ist es ja
die ersten Monate auch erstmal "easy" ... empfand ich zumindest
so, im Gegensatz zu dem, was unsere Kleinkinder so alles
anstellen ;-) und danach hast du dich schon so sehr daran
gewöhnt, dass du es gar nicht mehr anders haben willst!
LG und alles Gute! Ludi, 10.SSW
Liebe Grüsse
Jacqueline
Re: An (werdende) Mehrfachmamas (Eure Ängste/Sorgen?)
lg angela (6 kinder und baby im bauch 12. ssw)
Re: An (werdende) Mehrfachmamas (Eure Ängste/Sorgen?)
Ich hatte gerade im zweiten Monat auch viele Ängste, jetzt denke ich mir, für die Kinder sind zwei Jahre doch optimal, sie können viel miteinander spielen und ich gehe einfach mal davon aus, dass wir da rein wachsen.
lg
Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen