An dieMehrfachmamis mit ca. 2-jährigen!
Wir haben Jannis (26 Monate) ein Hochbett gekauft, also kein richtig hohes sondern diese halben ca. 1,40m oder so ist das! Jetzt hatte ich schon die ganze Zeit Bedenken ob er nicht noch zu klein dafür ist, aber mein Mann meinte das ist schon in Ordnung! Hab mich also bequaken lassen und jetzt finde ich es doch sehr gewagt?! Hat jemand von Euch auch ein Hochbett für Eure "Großen" und wenn ja wie alt waren sie als sie in das Bett gekommen sind und wie hat es geklappt?
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße Tina mit Jannis (26 Monate und eigentlich ja doch noch klein...) und Julian (17Wo+5Tg.)
haben das selbe Prob
fabi 24 Mon soll auch eins bekommen aber unseres von IKEA ist richtig hoch bin auch am überlegen aber man kann so ein Netz davor spannen dann passiert nichts..
Lieben Gruß
manuela (Fabian 24 Mon + Carolinchen 2,5Mon)
@fabilino
Konnte ich Dich eigentlich etwas beruhigen, hoffe ja! Wie ist es denn heute?
Wegen dem Netz, wie/wo wird das denn befestigt? Und hält das denn auch? Jannis wiegt ca. 16kg? Er ist nicht dick weil er auch relativ groß ist, aber ist ja doch nen Gewicht? Und wo gibt es solche Netze?
LG Tina
Re: An dieMehrfachmamis mit ca. 2-jährigen!
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
Mir ist wirklich mulmig bei dem Gedanken und er ist ja gerade Mal etwas über 2, bei den meisten höre ich auch das sie es mit ca. 3 das erstemal "riskiert" haben! Tagsüber mache ich mir auch nicht wirklich nen Kopf, er klettert auch ziemlich gut usw..., ich weiß halt nur nicht ob man in seinem Alter schon fit genug ist die Situation zu überblicken wenn er z.B. Nachts wach wird? Er ruft uns dann nämlich nicht sondern kommt von alleine ins Schlafzimmer und ob er dann im Halbschlaf das mit der Leiter hinbekommt und überhaupt dran denkt das er in einem Hochbett ist? Nachher überklettert er das Geländer o.ä.?! Aber vielleicht bin ich auch zu ängstlich?? Keine Ahnung!!
LG Tina
Re: @bigbird
Viele Grüße,
Christine
Re: @bigbird
Danke!
LG Tina
@tina
ja Du konntest mich ein wenig beruhigen danke nochmal, geh am Freitag doch nochmal zum FA :) mein Mann meint im internet schlau machen bzw vielleicht sogar bei IKEA, Philipp meint das man das Netz vom Bett zur Decke spannen kann würde mal sagen mit Haken an die Decke :)
LG Manuela
Michelle hat seit Weihnachten ein halbhohes Bett von Flexa, welches man nach Bedarf auch wieder runtersetzen kann. Sie schläft da sehr gerne drin und rausfallen kann sie da auch nicht. Ringsrum ist ja eine Absturzsicherung und die Öffnung der Treppe machen wir immer mit einem aufgeklappten Bilderbuch zu :-) So spürt sie daß sie nicht rausfallen kann und das gibt ihr sicherheit. Achja Michelle ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.
LG Anja
also Franzi is zwar noch ein bisserl jünger - aber auch so etwa ca. 2jährig. Sie is jetzt 20 Monate alt. Sie schläft in ihrem Gitterbettchen & die Stäbe sind auch noch drin. Würd mich nie trauen sie in ein Hochbett zu legen, weil sie sich nachts immer so dreht. Wenn sie da rausfällt? Und ob sie da drin überhaupt einschlafen würde? Wie schläft Jannis denn jetzt?
Bin ja gespannt wie ihr euch entscheidet!
Steffi & Franzi & Constantin (4 Monate)
wir haben unserer "Großen" auch heute ein "Halb-Hoch"bett (1,25 m) gekauft. Mit Absturzsicherung. Es kommt in etwa 6 Wochen und ich bin auch gespannt, wie es klappen wird. Auch wegen mittags und abends immer wieder rausklettern (es ist eine Rutsche dran!). Aber ein zweites Gitterbettchen mit Umbauseiten wollten wir nicht kaufen ;-).
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (seit gestern 22 Monate) und Niklas (seit 3 Tagen 3 Monate alt)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen