An die schon Entkugelten :o)
Wo seid Ihr denn alle ? Wie geht es denn Euch und Euren Babys ? Wie sind die Nächte ? Hattet Ihr schon U3 ?
Es müßten doch jetzt schon einige Babys da sein, erzählt doch mal :o)
Also Julian wird Donnerstag 8 Wochen alt. Er macht sich prima, kommt inzwischen mit 6 Mahlzeiten aus. Nachts schläft er einmal 6 Std. am Stück, und dann noch meist 2 x 3-4 Std. Kann mich also nicht beklagen :o) Er wiegt jetzt etwa 4kg. bei ca. 55cm und wird jetzt auch immer wacher. Er ist ein ganz lieber Zwerg, weint nur, wenn er Hunger hat.
LG, Sandra
Re: An die schon Entkugelten :o)
wo wir alle sind??? Also ich befinde mich meist auf dem Bett, auf der Couch, draußen oder am Wickeltisch ;-) Für`s Forum lässt mir Carlotta eher wenig Zeit.
Sie ist jetzt 3w4t, wiegt ca. 3.850g bei 54cm und hat gaaanz dicke Bäckchen. Ihr Schlafverhalten ist noch total unregelmäßig, gestern hat sie tagsüber fast gar nicht geschlafen, heute verschlummert sie schon den ganzen Morgen. Von den Stillunterbrechungen mal abgesehen; sie trinkt zZt. alle 1-3h, das ist schon ziemlich anstrengend, vor allem Nachts, denn dann schläft sie schlecht wieder ein und meckert manchmal bis zu nächsten Mahlzeit :-/ das schlaucht. Über Schreien kann ich mich auch nicht beklagen...sie kriegt ja (fast)immer, was sie will ;-)
Sie liebt Baden und noch mehr anschließend geföhnt werden, trinken und im Tragetuch draußen herumgeschleppt werden; total doof findet sie allein abgelegt werden, ihr Bett, Kinderlieder-CD`s und Spieluhren. Sie hat hat uns insgesamt mittlerweile gut im Griff ;-)
LG, Maren (und Gruß von Carlotta an Julian!)
Merks an den Klamotten.
Er ist jetzt schon mal ne Weile munter und schaut neugierig in die Welt.
Nachts klappts auch ganz guti.So 4-5 Stunden am Stück,aber das reicht mir.
Denn tagsüber sinds manchmal nur 1-2 Stunden...
Nur im Moment plagen wir uns alle mit Schnupfen.
Den hat Arwed aus dem Kindergarten mitgebracht.
Stillen klappt auch prima.
L.G.,Ines mit Saskia 14.10.03 und Thor-Finn 2.9.04
Unserer Kleinen geht´s gut. Sie hat ihr Geburtsgewicht von ca.4000g nach zwei Wochen wieder erreicht und paßt kaum noch in die 56er Strampler.
Sie hat richtige Pausbäckchen bekommen und die Haare werden auch immer heller.
Sie schläft am Tag 4Std. und nachts gepuckt bis zu 6STd. am Stück.
Sie bekommt ungefähr 5-6 Fläschchen am Tag und ist rundum zufrieden.
Sie schreit selten und noch seltener ohne Grund.
In ihrem Bett schläft sie nicht gerne und sie mag auch den Schlafsack nicht. Am liebsten den ganzen Tag bei Mama und Papa auf dem Arm rumliegen.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 2w5t
Philip ist jetzt 5 Wochen (Freitag wird er schon 6 Wochen), die U3 hatten wir letzten Mittwoch; da wog er 3.500 g und war 51 cm gross. Er ist ein sehr zufriedenes Kind und schläft tagsüber zwischen 4-5 Std. und nachts auch schonmal 6 STD. sodass ich nur einmal in der Nacht stillen muss.
Ciao Claudia
unser max ist jetzt 10 tage alt, heute bei der u2 wog er 4360g und war 57cm gross, genau die daten hatte er auch bei der geburt.
leider hat er oft mit bauchweh zu kämpfen, das bessert sich aber gerade so langsam. tagsüber will er mal alle 2 stunden aber auch mal erst nach 4 stunden gestillt werden. nachts ist es noch sehr unterschiedlich, letzte nacht hat er alle 4 stunden getrunken.
sein einziger anspruch ist, dass mama und papa sehr nah sein müssen, er schläft nicht in seiner wiege sondern nur auf oder zwischen uns. tagsüber kann ich ihn auch nicht ablegen ohne dass er weint, ich trage ihn viel im tragetuch, das findet er super.
körperlich ist er schon sehr fit, hält sein köpfchen schon prima alleine und grinst uns manchmal schon an.
aber anstrengender als max ist eigentlich unsere lucy, die mit ihren 3 jahren zwar schon recht vernünftig ist aber zwischendurch doch mächtig austickt.
ich finds schade dass die neumamis sich hier so rar machen, ich trau mich kaum hier was zu fragen weil es ausser mir niemand tut *g*
lg inez
Tja, wo befinde ich mich? Im Dauerstress ;-) Felicitas ( 4 Wochen ) ist ja Nummer 5 und da bin ich ganz schön beschäftigt. Nummer 2 ist gerade in die Schule gekommen, Nummer 1 macht mir immer mehr Sorgen wegen seiner Rechtschreibung, Nummer 4 bekommt keinen Kindergartenplatz und Nummer 3 raubt mir alle Nerven. Wenn das Baby schreit kümmere ich mich wenn ich Zeit habe gleich um sie, daß wenigstens von ihr ein bißchen Ruhe ist. Kaum Zeit sie mal etwas zu genießen...wenigstens haben wir das übliche Stillproblem wieder in den Griff bekommen und mein Busen ist auf normale Milchgröße geschrumpft.
------> also der ganz normale Alltagswahnsinn...
Es freut mich, daß es Euch so gut geht mit dem neuen Baby, alles Liebe weiterhin wünscht
Sabrina und schokobande
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen