An die mit größeren Kids :-(
Blöde Freunde :-(
Haben Eure das auch? So richtig unmögliche Freunde? Meiner hat so zwei Kumpels, bei denen immer was kaputt geht wenn sie hier sind, die einfach an den Kühlschrank gehen, die einfach mit dem Telefon spielen uswusw. Und auch vom Verhalten oberätzend sind. Die stehen nicht zu den Freunden, wenn Ärger droht sind sie weg und lassen die anderen im Stich. Nun geht es um zwei die alleine so ätzend sind, die spielen nichtmal zusammen. Was macht ihr mit solchen Blagen? Als er hier wild telefonierte ist er rausgeflogen, er durfte dann noch seine Mutter anrufen und hier verschwinden. Auf die Frage ob er zu Hause auch wild irgendwelche Nummern anrufen dürfte sagte er doch glatt "Ja Mama sagt das ist nicht teuer"
Gestern war er wieder hier, ging wie selbstverständlich an den Kühlschrank und suchte was zu essen. Ich will nicht das mein Kind das woanders macht. Er kann fragen und dann bekommt er was, das ist ja klar, aber so selber? Bei ihm zu Hause dürften Kumpels das übrigens nicht. Er trampelt auf Emmas Sachen rum, ist nicht vorsichtig, was macht ihr mit solchen Kindern??? Ich hab echt keinen Nerv mehr auf den. LG Nicole
ganz einfach nicht mehr rein lassen ;0)
Das ist ja echt krass...und ich würde sagen das liegt wohl an der Erziehung deren Eltern.
Ich würde diese "Blagen" auf keinem Fall mehr in die Wohnung lassen,und wenn Dein Sohn unbedingt mit diesen Kindern spielen will,dann würde ich es nur noch draussen zulassen.
Wir haben in der Schule auch so ein Fall,dieses Kind ist einfach grausam,wild,frech und macht auch alles kaputt.
Ich versuche Philipp immer davon abzuwenden mit ihm zu spielen,und wenn ich es ganz und gar nicht vermeiden kann,müssen sie draussen spielen.
LG Steffifo
Re: An die mit größeren Kids :-(
habe zwar noch keine Kinder im Schulalter, aber ich antworte trotzdem einfach mal.
1. Würde ich die Eltern auf dieses Verhalten ansprechen. Würde nachfragen, wie die dazu stehen, dass fremde Kinder einfach an den Kühlschrank gehen ohne zu fragen, von fremder Leute Telefon einfach telefonieren ohne zu fragen und ob sie dieses Verhalten gutheißen.
2. Würde ich Marius fragen, warum gerade diese Jungs seine Freunde sind.
3. Würde ich Marius erklären, dass Jungs, die einen im Stich lassen, wenn mal Ärger auftaucht, keine wirklichen Freunde sein können. Freunde stehen zu einander und halten zusammen.
4. Würde ich Marius erklären - sofern er es nicht schon weiss - warum du diese Freunde nicht so gerne im Haus hast.
5. Würde ich diesem Jungen klarmachen, dass er sowas nicht darf. Er ist Gast bei euch zuhause und hat sich entsprechend zu verhalten. Sieht er das nicht ein, muss man ihm eben unmissverständlich klarmachen, dass er mit Marius nicht mehr bei euch zuhause in der Wohnung spielen darf.
Ist sicher schwierig, aber als allererstes würde ich mir echt die Eltern vorknöpfen.
LG und gute Nerven beim nächsten Besuch
Pamela
P.S. Was macht dein Bauchzwerg???
Re: An die mit größeren Kids :-(
ich finde das Verhalten auch echt unverschämt!
Ich würde die Jungs ehrlich gesagt auch nicht mehr rein lassen und zwar mit genau den Begründungen. Wenn dein Sohn trotzdem partout mit ihnen spielen will, dann gefälligst bei denen oder draussen ....
und ich würde die Eltern drauf ansprechen und auch klipp und klar sagen, warum Du ihre Kinder nicht mehr im Haus haben willst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kerle loswirst.
Julia
hausverbot oder teeren und federn;-)
gruss
connie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen