An die "müden" Mehrfachmamis!
Und es war schön zu lesen, das es anderen auch so geht!
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren älteren Kindern???
Jonah (2,5 Jahre) tut mir dann ja schon leid, ich weiß aber manachmal nicht, wie ich den Tag vernünfitg mit ihm rumkriegen soll ...
Wer hat denn Tipps und Ideen?
LG
Anja
31. SSW
Re: An die "müden" Mehrfachmamis!
ich habe das "Glück", daß Celina schon 6 ist, und sich auch mal alleine beschäftigt. Allerdings hat sie seit 3 Wochen Ferien, und Einschulung ist erst am 18.9., es stehen uns also noch laaaange Tage bevor. Tja, was soll ich sagen, ich quäle mich von Gesellschaftsspiel zu GEsellschaftsspiel *gg*, und zwischendurch (geb ich zu) ist dann mal KiKa dran. Ansonsten laden wir auch mal ne Freundin von ihr ein oder sie geht wohin spielen. Aber es ist wahrlich nicht einfach, ich fühle mit ;o))
LG Steffi (32.SSW) und heute wieder extrem müde *gähn*
Viele Grüße,
Christine
Mir gehts genauso. Niklas ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate. Er ist grad mitten in seiner Trotzphase, absolute Höchstform *heul*.
Wenns so heiß ist, warte ich bis 17 Uhr, dann gehen wir für knapp 3 Stunden auf den Spielplatz, da ist dann fein Schatten und schön kühl, und der Kurze kann sich müde spielen.
Aber bis dahin ists für mich auch nur Quälerei, er will alle 20 Sekunden meine Aufmerksamkeit, komme kaum aufs Klo und so weiter....
Stelle ihm dann sein Planschbecken aufn Balkon dann ist auch wieder Ruhe für ne Zeit.
Ich könnte auch den ganzen Tag nur noch schlafen. Nachts ist das ja leider kaum noch möglich. Schlafe ja seit Monaten nur noch 2-4 stunden pro Nacht.
Alles Gute, irgendwann hats ja ein Ende ;-)
Betty
Jessica ist 19 Monate - und natürlich topfit ;-)
Am Planschbecken in der Badi kann sie sich zum Glück auch mal ein bischen alleine mit ihren kleinen Freunden vergnügen, und wir Mamis sitzen gemütlich am Rand. Aber die Badi-Zeit ist jetzt auch mehr oder weniger vorbei. Auf dem Spielplatz kann ich die kleine Flitzemaus aber keine 2 Minuten alleine lassen...
Am liebsten wäre sie den ganzen Tag draussen, aber da kann ich nicht mehr mithalten. Kurz vor dem Mittag schalt ich halt ab und zu auch mal den Fernseher an *schämeinbischen* und lasse sie Teletubbies schauen. Das verschafft mir eine Verschnaufpause!
Na ja, sind ja nur noch ein paar Wochen...
Ob es danach wirklich besser wird bezweifle ich zwar ;-)
Gruss, Bida
Demnach bin ich natürlich tagsüber noch kaputter und vor allem bin ich leider leider leider ziemlich leicht rezibar...
Julie wird im Sept. 2 und fordert im Moment ganz arg unsere Aufmerksamkeit...
Leider haben wir auch noch ein bisschen Renovierungsarbeiten vor uns, sodass der Papa nicht wirklich Zeit hat für sie (und sie ist doch sooo ein Papa-Kind)
Ich bin immer froh, wenn meine Ellis oder meine Schwester vorbei kommen. Die gehen dann mit Julie spazieren oder draussen in den Garten und ich kann entweder ein bisserl was im Haushalt erledigen, oder mich auch mal ne halbe Std. auf die Couch legen.
Offen gestanden bin ich im Moment echt jeden Tag froh wenn es acht Uhr ist, und Julie im Bett liegt...
Wenn ja der Bauch nicht schon so dick wäre und ich nicht ständig Wehen hätte, dann wäre es auch alles etwas einfacher...
So, nun aber genug gejammert, gerade wird meine Madame vom Mittagsschlaf wach ;o)
LG Bibi (35ssw)
julia mit leonie (22 monate) und schniedelchen (33.ssw)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen