An die flaschenmamas!Trinkzeiten !Wichtig !
Bin meist nur stille mitleserin , habe aber nun auch eine dringende Frage . Meine Maus ist 4 wochen alt und hat seit etwa 3 tagen einen eingespielten schlaf und wach Rhytmus.
zwischen
6:30 und 7:00 Uhr erste flasche
11:00 zweite Flasche
15:00 dritte Flasche
19:00 /20:00 vierte Flasche
Sie trinkt dann immer 140ml 1er Nahrung
und zwischendurch etwa 100ml Tee /Wasser
Um 20:00 lege ich sie hin und dann schläft sie durch bis zur ersten flasche um 6:30
Dann kommt sie also nur auf 4 flaschen pro tag . eint ihr das ist zu wenig .sollte ich sie lieber in der nacht einmal wecken ??.bei der großen war alles so anders . und is schon so lange her .hoffe ihr könnt mir helfen .
liebe grüße Moni, Sarah Marie und Jolina Sophie (10.10.2004)
Re: An die flaschenmamas!Trinkzeiten !Wichtig !
LG Anja
moni
was da auf der Packung steht ist ein Richtwert, kein Muss!
Die Kinder sind ja keine Roboter, das eine braucht mehr, das ander weniger.
LG und viel Spaß mit deiner Maus!
Sandra mit Felicia 18w 2t
1/6tel vom Körpergewicht muß sie trinken!
Ich würd sie nicht wecken, ist doch ein Traum ,daß sie so toll schläft.
Meine Hebamme hat gesagt, daß die Babys ein Sechstel ihres Körpergewichts trinken sollen.
Unsere Maus trinkt 5-6 Fläschchen am Tag und bei jeder Mahlzeit zwischen 130 und 150ml.
Sie ist 9 Wochen alt uns wiegt ca 6 Kilo.
Solange deine Kleine munter ist und gut wächst, würde ich nichts ändern.
Liebe Grüße und weiter viel Spaß mit der Kleinen,
Janina mit Jana Patricia *9.9.04
LG Tine
nein lass sie auf jeden fall schlafen wenn sie schon durchschläft, dein kind holt sich schon was sie braucht und bräuchte sie nachts die flasche würd sie sich auf jeden fall melden, das kann sich ja auch noch ändern.
deshalb soll man sie auch nie zum essen zwingen das was sie brauchen verlangen sie, und sie scheint so zufrieden zu sein,
sei froh meine tochter wird bald 13 Monate will jetzt noch nachts die flasche versuchen es ihr gerade abzugewöhen aber ich glaub ich geb es bald wieder auf.
ganz liebe grüße
andrea
Unsere Emily ist 5 1/2 Wochen alt.
Sie hat noch überheupt keine festen Zeiten und hält auch nicht immer 4 Std. von Flasche zu Flasche aus...
Es kommt schon mal vor, dass sie nachts 5 oder auch schon mal 6 Std. schläft, ist aber eher selten (bzw. erst 2 mal so gewesen)
Sie kommt auf 5-6 Flaschen und trinkt auch mind. 100ml Tee, es werden aber auch schon mal 150ml.
Ich würde mich einfach freuen, wenn Deine so gut satt wird.
Die Angaben auf der Packung sind ja auch nur Richtwerte, jedes Kind ist anders (zum Glück *gg*)
Bei meiner Großen war auch alles anders, die hat immer nur alle 4 Std. getrunken, und mit 5 Wochen auch schon von 22h bis morgens um 6h geschlafen.
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen