An die erfahrenen Puck-Mamis :-)
Meine Frage wäre nun, was zieht Ihr Eurem Kind unter der Puckdecke an?
Ich habe bis jetzt immer ein Mäxchen von Alvi benutzt. Allerdings würde ich auch mal gerne das Pucken probieren, da ich dasselbe Problem wie Nati_Noah habe (kommt nicht zur Ruhe, ist aufgedreht und zappelig).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Schlafsack funktioniert bzw. nicht zu warm wird?
Hat vielleicht jemand von Euch ein Bild in Eurem Profil, auf dem man sehen kann, wie ein eingepuckter Schatz aussieht?
Ich kann es mir momentan noch schwer vorstellen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Judith
Re: An die erfahrenen Puck-Mamis :-)
Wenn Du puckst, dann ohne Schlafsack! Das wird sonst echt zu warm!
Jonas hatte immer einen Schlafi an, das reicht.
Ich stell mal ein Bild von Jonas ins Profil, wo er gepuckt ist.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
P.S. Bei ihm hats Wunder gewirkt, er schlief damit viel besser... ab und an machen wir das auch noch, wenn er zu aufgedreht ist... dann pennt er fast augenblicklich weg!
bei uns im schlafzimmer ist es recht kühl und daher lag auf dem mäxchen immer eine dünne decke (babydecke). diese decke wickeln wir jetzt immer um franzisca und fixieren sie mit dem gürtel vom bademantel.
es kommt drauf an, wie warm es im schlafzimmer ist, ob du mit oder ohne mäxchen puckst. wenn es recht warm ist, läßt du eben den schlafsack einfach weg.
ein bild habe ich keins, aber es ist ganz einfach. baby auf die decke legen, arm am körper gerade nach unten anlegen, eine deckenhälfte über den arm schlagen (schön fest!) auf der anderen seite das gleiche und zum schluß den gürtel/schal drumbinden, damit das päckchen nicht wieder aufgeht ;-)
am besten den schal VORHER unter die decke legen, dann kann man leichter verpacken.
viel glück und viele grüße
katrin
Ich ziehe Laura an:
Langarmbody .... Söckchen .... ALVI Innensack oder Schlafanzug .... und dann wird mit einer normalen Baby Decke gepuckt ;o)
Ich schau mal ob ich dazu komme eine 'Puckanleitung' zu fotographieren ;o)
Melde mich heute oder morgen nochmal deswecgen.
Leber Gruß,
Julia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen