An die Trocknerkenner unter euch
wir haben von meinen Schwiegereltern einen Trockner geschenkt bekommen. Nun kann man bei dem aber nur die Trockenzeit und ob Schontrocknen oder nicht einschalten. Scheint also ein ganz einfacher zu sein (wenn ich mir einen gekauft hätte, hätte ich einen mit Sensor genommen, der selber erkennt, wann die Wäsche trocken ist und bei dem man das Trockenprogramm einstellen kann, z. B. schranktrocken, der dann solange trocknet, bis die Wäsche schranktrocken oder bügelfeucht, je nachdem was man eingestellt hat, ist. Aber einem geschenkten Gaul ...). Es ist ein Ablufttrockner. Nun habe ich mal unsere Sachen und die von den Kindern durchgeschaut. Die meisten darf man gar nicht trocknen, auf jeden Fall ist das Trocknersymbol durchgestricken :-(. Was schmeißt ihr denn in den Trockner? Alles, auch wenn das Trocknersymbol durchgestrichen ist? Meint ihr, ich kann das bei diesem einfachen Trockner auch machen oder ist das zu riskant (man kann es ja nicht mehr rückgängig machen, wenn die Sachen eingegangen sind). Für die paar Sachen hätte ich eigentlich keinen Trockner gebraucht. Wir haben nämlich ein Kombigerät (Waschmaschine/Trockner). Der extra Trockner kann eigentlich gar nicht mehr als dieses Kombigerät :-(. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, ob ich trotzdem z.B. Langarmshirts reinschmeißen kann, auch wenn das Symbol durchgestrichen ist. Danke für eure Info. Gruß Katja
Re: An die Trocknerkenner unter euch
also du kannst alles in den trockner schmeißen und das schonprogramm brauchst du eigentlich überhaupt nicht. wolle natürlich nicht in den trockner. sachen aus leinen würde ich auch aufhängen - die falten kriegste nie wieder raus. alles was aus baumwolle/poly ist kann rein. ne stunde ist immer ausreichend meist. durchgestrichenes trocknersymbol ist meist nur, weil die sachen eventuell ein klein bißchen einlaufen können - aber eigentlich nur minimal.
die regel ist eigentlich: alles was bei 40° aufwärts gewaschen wird ist trocknerfest. feine ausgehsachen oder sehr empfindliche kleidung kannst du ja weiterhin aufhängen.
lg,
sandy
t-shirts schmeiß ich alle rein, egal ob mit oder ohne trocknersymbol.
kleidungsstücke mit aufgenähten applikationen, stickerein, reißverschlüssen etc. tu ich nicht rein. da hab ich nämlich schon die leidvolle erfahrung gemacht, dass diese teile (also die auf- oder angenähten) eingehen und das kleidungsstück dann verzogen ist.
ich hab allerdings einen super-duper-sensor-trockner und trockne überwiegend im schonprogramm.
lg
urmely
bei socken hab ich auch schon unterschiedliche ergebnisse gehabt, aber die meisten überstehen es gut :-)
lg
urmely
Alles.
Wieso habt ihr denn noch nen Trockner wenn ihr doch sone Kombi habt?
Das einzige was mal einlief war das erst einmal getragene TT Hemd meines Mannes. Es passt jetzt meinem Vater. LG Nicole
Re: Alles.
für n extra trockner haben wir leider keinen platz :( es sei denn ich häng ihn an die decke *lol*
lg,
sandy
Wozu gibt es dann diese Geräte? LG Nicole
da verdient man mehr als nur an ner WaMa.. ;)
lg,
sandy - jetzt endlich bügelfrei.. *hechel*
Ob laut Etikett Trockner geeignet oder nicht ist mir egal - die Sachen kommen trotzdem schön raus.
LG, Silvia
ich hatte auch einen waschtrockenautomat und der war sein geld echt nicht wert. das einzig wahre sind nun mal getrennte geräte.
lg, julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen