An die Tragetuchmamas
ich hätte da mal eine Frage und zwar könnte ich ein Tragetuch von 4 m bekommen. Ich möchte damit die Wickelkreuztrage machen. Bei Didymos schreiben sie, daß man dafür das Tuch in der Gr. 6, sprich 4,70 m braucht. Nun bin ich aber klein (1,58 m) und wollte fragen, ob es damit auch geht, denn mit der liegenden Position (Wiege) wird sich Leonie nicht zufrieden geben. Danke für eure Info. LG Katja
Re: An die Tragetuchmamas
also mein tuch ist 4,30 und die wickelkreuz geht so grade mal. Vielleicht, wenn du extrem dünn bist... Hast du nicht die möglichkeit, das tuch vorher zu testen?
LG Claudia mit amelie auf dem arm
ich bin 1,54 m "groß" und benutze das 4,70 m-Tuch von Didymos. Ich binde ausschließlich die Wickelkreuztrage. Allerdings bin ich auch etwas rundlich ;-). Trotzdem: 4 m könnte fast ein wenig zu knapp sein. Kannst Du das vorher nicht mal ausprobieren oder ist das schlecht?
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (8 Wochen)
also ich hab ein Tuch was nicht mal 3 Meter lang ist, und hab die Kreuztrage probiert, das funktioniert auch damit, meine Hebi sagte, es muss nicht immer die Wickelkreuztrage sein.
Ich guck mal ob ich ein Bild ins Profil stellen kann.
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen