Suchen Menü

An die Tragetuchmamas

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage und zwar könnte ich ein Tragetuch von 4 m bekommen. Ich möchte damit die Wickelkreuztrage machen. Bei Didymos schreiben sie, daß man dafür das Tuch in der Gr. 6, sprich 4,70 m braucht. Nun bin ich aber klein (1,58 m) und wollte fragen, ob es damit auch geht, denn mit der liegenden Position (Wiege) wird sich Leonie nicht zufrieden geben. Danke für eure Info. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetuchmamas

Huhu,
also mein tuch ist 4,30 und die wickelkreuz geht so grade mal. Vielleicht, wenn du extrem dünn bist... Hast du nicht die möglichkeit, das tuch vorher zu testen?
LG Claudia mit amelie auf dem arm

Hallo Katja,
ich bin 1,54 m "groß" und benutze das 4,70 m-Tuch von Didymos. Ich binde ausschließlich die Wickelkreuztrage. Allerdings bin ich auch etwas rundlich ;-). Trotzdem: 4 m könnte fast ein wenig zu knapp sein. Kannst Du das vorher nicht mal ausprobieren oder ist das schlecht?
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (8 Wochen)

Hallo Katja, es geht definitiv nicht. Ich gehöre auch zur Spezies der "Zwerge" und mein 4,70m Tuch ist fast schon zu kurz. Ich mache den Knoten mit den letzten Restchen und bin auf der Suche nach einem längeren Tuch. LG Steffi

Hi Katja,
also ich hab ein Tuch was nicht mal 3 Meter lang ist, und hab die Kreuztrage probiert, das funktioniert auch damit, meine Hebi sagte, es muss nicht immer die Wickelkreuztrage sein.
Ich guck mal ob ich ein Bild ins Profil stellen kann.
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen