An die Tragetuchmamas
ich hätte da mal eine Frage und zwar könnte ich ein Tragetuch von 4 m bekommen. Ich möchte damit die Wickelkreuztrage machen. Bei Didymos schreiben sie, daß man dafür das Tuch in der Gr. 6, sprich 4,70 m braucht. Nun bin ich aber klein (1,58 m) und wollte fragen, ob es damit auch geht, denn mit der liegenden Position (Wiege) wird sich Leonie nicht zufrieden geben. Danke für eure Info. LG Katja
Re: An die Tragetuchmamas
also mein tuch ist 4,30 und die wickelkreuz geht so grade mal. Vielleicht, wenn du extrem dünn bist... Hast du nicht die möglichkeit, das tuch vorher zu testen?
LG Claudia mit amelie auf dem arm
ich bin 1,54 m "groß" und benutze das 4,70 m-Tuch von Didymos. Ich binde ausschließlich die Wickelkreuztrage. Allerdings bin ich auch etwas rundlich ;-). Trotzdem: 4 m könnte fast ein wenig zu knapp sein. Kannst Du das vorher nicht mal ausprobieren oder ist das schlecht?
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (8 Wochen)
also ich hab ein Tuch was nicht mal 3 Meter lang ist, und hab die Kreuztrage probiert, das funktioniert auch damit, meine Hebi sagte, es muss nicht immer die Wickelkreuztrage sein.
Ich guck mal ob ich ein Bild ins Profil stellen kann.
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen