An die Stoffwindel-Fraktion ;o)
gibts hier welche, die mit Stoffwindeln gewickelt haben oder wickeln wollen? Ich bin so unschlüssig, welches System (gibt ja nur 100 verschiedene...) Bis gestern wollte ich mit den normalen Strickwindeln + SW-Überhose wickeln, da wurde mir aber dann mehrfach bestätigt, dass gerade am Anfang (Stillstuhl z.B.) ziemlich viel daneben geht und wohl eher so Pampersschnitte günstiger wären, aber später dann doch die Strickwindeln besser sind... uff... ich will ja nicht 3x neue Systeme kaufen... was jetzt? Wer hat den ultimativen Tip für mich?
LG Claudia
Re: An die Stoffwindel-Fraktion ;o)
die popolinos haben bei uns eigentlich immer dicht gehalten, bis auf 1 x, da wurde eine überhose undicht. diese wurde mir aber, da erst wenige wochen alt, von popolinos ersetzt.
lg
urmely, die nr. 3 am anfang auch wieder in stoff packen wird.
Re: An die Stoffwindel-Fraktion ;o)
ich will auch mit Stoff wickeln und habe wertvolle Info`s zur Entscheidung auf der "wickelkinder"-Internetseite bekommen. Daraufhin habe ich jetzt erstmal gekauft:
18 Mullwindeln
4 Lenya-Frottierwickel (zu benutzen statt der Mullwindel, saugt besser, z.B. für Nachts; probiere ich erst aus, deshalb nur 4).
6 Moltoneinlagen (40 mal 40)
2 Pakete Vlieseinlagen (a 100St.)
2 doppelt gestrickte Wollüberhosen
1 Wolwikkel Amsterdam (das ist eine extra dichte und einlaufsichere Überhose für nachts)
Das wär es erstmal für den Anfang; dafür habe ich nicht viel Geld ausgegeben und gucke mal wie lange das damit klappt. Eventuell steige ich später auch noch auf die Popolinos um, will sie aber dann erstmal ausprobieren, bevor ich viele davon kaufe. Die og. Internetseite kann ich Dir auch für Test-und Leihpakete empfehlen!!
LG, Maren
noch was vergessen...
popolino
ich hab meine erste Tochter auch ein Jahr mit dem popolino-system gewickelt und es war eigentlich ganz problemlos. Mit Klettverschluß und so gut wie nie ausgelaufen (wenn, dann wars sehr flüssig, und ob das ne pampers gehalten hätte...). Waschen war auch kein großer Aufwand (hatte 20 stk), aber jetzt beim zweiten Kind wird mir das dann doch zuviel Wäsche.
Das system mit den Wollüberhosen find ich ehrlich gesagt, ziemlich unhygienisch, habt ihr schon mal eine gesehén, die ein Jahr getragen war?? Die darf man doch bloß gaaanz vorsichtig waschen, ihhh.
Also wenn, würde ich echt das popolino system empfehlen.
lg marigro et-22
Re: popolino
wenn Wollwindelhosen richtig gepflegt werden, erhält sich ihre selbstreinigende Wirkung. Sind also genauso hygienisch wie Plastiküberhosen ;o)
Hm werd wohl auch auf die Popolinis umsteigen *denk*
LG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen