Suchen Menü

An die Mehrfachmamis

Meine 2-jährige hat manchmal die tolle Angewohnheit, auf meinen
Bauch zu springen. Gestern machte ich ein Nickerchen auf dem
Sofa und Lina satt daneben. Plötzlich kam sie auf die glorreiche
Idee, auf meinen dicken Bauch zu hüpfen. Leider war ich
uberhaupt nicht gefasst darauf, und konnte sie nicht abfangen.
Nun frage ich mich, wieviel vertragen denn die Ungeborenen?
Kann es sie so dumm treffen, dass sie einen Schaden davon
tragen?
LG Christine 31+6
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis

Hi Christine,
Ganz sicher bin ich natürlich nicht, aber ich denke dass es nicht so ganz ungefährlich ist. Deswegen "vermeide" ich es in der Gegenwart meiner Kleinen im Bett zu liegen wenn sie gerade darauf herumhüpft und dämpfe ihre teils stürmischen Umarmungen. (Sie rennt oft mit Anlauf auf mich zu um mich zu umarmen - da donnert dann genau ihr Kopf in den Bauch *schmerz*) Sie wird aber Anfang Oktober schon 4 und ist dem entsprechen schwer und groß.
Ich glaube zwar dass die Babys einiges vertragen, aber wenn 16 Kilo in voller Wucht auf den Bauch springen? Das kann nicht ganz ungfährlich sein. Abgesehn davon tut es ja weh und Schmerz hat ja bekanntlich auch eine Schutzfunktion.
LG
Julia 30+5

Re: An die Mehrfachmamis

Hi Christine, wissen tu ichs auch nicht, aber ich denke, dass mei moderatem Hüpfen eher du die Schmerzen hast als dass es dem Murkel schadet. Übertreiben sollte mans freilich nicht. Wenn dein Bauch hinterher okay ist und nix drückt und zwickt, gings halt gut. Aber unserem Grossen haben wir ganz früh versucht zu erklären, dass das grad nicht geht. Und eigentlich hält er sich ganz gut zurück. Aber man steckt trotzdem nicht drin, ist schon klar. Gruss, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen