Suchen Menü

An die Mehrfachmamis hier!

Heute ist Eliah jetzt 1 Woche alt und es klappt auch alles ganz gut. Jonah (fast 3) zeigt bisher keine Eifersucht, kommt mit der neuen Situation recht gut klar!
Nur haben wir ein Problem:
es macht ihm Angst, wenn Eliah schreit (was der zum Glück nur selten, bei Hunger, tut)! Er bricht dann wirklich teilweise in blinde Panik aus, schnappt sich seinen Nucki und seinen Knuffel und verkriecht sich bei uns im Bett oder in der hintersten Ecke. Und ist dann oft ziemlich von der Rolle! Der Arme.
Aber was mach ich denn???
Ich rede wie ein Wasserfall, daß dieses Weinen nichts schlimmes ist, er sich nicht fürchten muß, etc.
Aber nix!!!
Reagieren andere Kinder auch so? Wie geht ihr damit um?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis hier!

Hallo
Bei meiner Tochter ist es genauso. Sie rennt dann schnell zu mir, um zu berichten das Luzia weint und läuft dann wieder zurüc. Wenn ich dann nicht gleich komme stellt sie sich mit daneben hin und weint mit. Wird aber von Tag zu Tag besser. Vieleicht auch weil ich ihr die groooße Aufgabe gegeben habe, das Sie dann denn Schnuller in den Mund stecken darf.
LG Andrea

Hallo Anja,
war bei uns auch so. Hat sich aber mittlerweile gegeben. Vielleicht, so war jedenfalls mein Eindruck, hat es geholfen, dass wir nicht so schnell und sehr gelassen zur schreienden Marlene gegangen sind. Wenn sie geschrien hat, habe ich Roman erstmal angegrinst (Uiii, die Marlene schreit, da gucken wir doch gleich mal, hm?!"), irgendwas anderes gemacht (ein paar Sekunden) und bin dann seelenruhig zu Marlene. Sprich, nich schlimm, wenn sie weint.
LG, Silvia & Marlene 6 W & Roman 19,5 M

Meine Tochter rennt dann jeweils mit dem Nucki los oder holt ein Tuch und ruft "Mämäm" - was übersetzt soviel wie "Milch" bedeutet...
Vielleicht hilft es ihm, wenn er lernt, etwas selbst dagegen tun zu können (wie z.B. den Nucki holen).
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen