An die Mamis mit Krippenkindern...Kosten
LG Sabine
Re: An die Mamis mit Krippenkindern...Kosten
mia geht ab dezember - halbtags (4-5h) .wir sollten dafür 120 eur plus 23 eur essengeld bezahlen!!! da habe ich einspruch eingelegt (berechnung beruht noch aus unserem familieneinkommen von 2004 , wo ich volles gehalt bekommen habe. ich werde ja noch nicht arbeiten gehen und wenn dann auch nicht voll. kostenbeitrag ist daher nicht gerechtfertigt. habe dieses jahr ja keinen cent bekommen (nirgendwoher)
so sieht das familienfreundliche deutschland aus :-(
lg *mia*
LG
Dany
bin grad bei ;-) LG--->
lg *mia*
boah, ist das günstig!!! Wir zahlen 230,- EUR für eine 4-h-Betreuung :-( ... Das ist allerdings ein Kindergarten-Platz für die Große (2,5 Jahre alt). In die Krippe gehen beide Kinder nicht.
Übrigens: sehr schön habt Ihr´s bei Euch zuhause :-O!! Wenn es uns mal in Eure Gegend "verschlägt" schauen wir gern mal rein!
Viele liebe Grüße von der Elbe an die Elbe!!
Dany
das ist ja echt unverschämt!!! ich dachte schon, unser's wäre teuer....
glg *mia*, die mit euch mitleid hat
p.s. sind das einheitspreise oder auch einkommensabhängig bei euch?
Meine Arbeitskollegin zahlt für ne 8-h Betreuung Krippe 63 Euro plus Essengeld. So wenig, weil einkommensabhängig.
Eigentlich können wir uns den Platz nicht leisten, aber ich gehe ab Nov wieder arbeiten und mein Arbeitgeber hat nur 20 h/Woche zugestimmt. Wenn meine Arbeitnicht so weit weg wäre, hätte ich sicher wieder Vollzeit angefangen, aber wenn man 2,5 Stunden am Tag im Auto sitzt. Mmmh...
LG Sabine
lg *mia*
in HH ist es auch einkommensabhängig. Wir haben ja das total komplizierte "Kita-Gutschein-System" *stöhn*. Aber mit einem halbwegs normalen Gehalt gibt es schon keinen Zuschuss mehr. Es langt hinten und vorne nicht ;-/ ...
Liebe Grüße
Dany
in unserem Fall ist es ein privater Kindergarten.
Aber auch für einen öffentlichen müsste ich für einen ganzen Tag ca. 400,- EUR bezahlen. Und in Hamburg brauchen wir ja auch noch so einen Kita-Gutschein ... da ich auf das ganze Behörden-Gerenne keinen Bock habe und der private auch nicht viel teurer ist, geht Katharina dort hin.
Bei uns ist es auch einkommensabhängig (zumindest die städtischen Kitas). Da mein Mann aber nicht sooo schlecht verdient und ich ja auch halbtags arbeite, bekommen wir keine Vergünstigung. D.h. mein Nettogehalt geht schonmal komplett für die Betreuung der Kinder drauf (denn der Lütte wird von einem "Kindermädchen" betreut). Ist doch völlig verrückt in Deutschland!!!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Gruesse
NAt
zahlen für drei Stunden am Tag, viermal die Woche, pro Monat 144 Euronen.
LG Cornelia
ich glaub unser beitrag müßte so um die 200 euro plus 30 euro essen liegen - für ganztags. aber ich will es nicht genau wissen.. *stöhn* nächstes jahr gehts los. uff.
lg,
sandy
wir würden genauso viel zahlen, wenn paula das erste "zählkind" wäre. aber bei uns ist es so, dass wir für lena voll zahlen müssen (kiga) und für paula nur noch zwei drittel. das sind dann ca. 120 euro im monat. plus 50 euro essengeld nur für mittag - pro kind.
lg
anja
LG Sabine
lg
anja
lg, manuela.
Muß Höchstsatz für 40h-Woche von 186? zahlen. Hinzu kommt noch Essenegeld von ca. 25?
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen