Suchen Menü

An die Mamis mit Krippenkindern...Kosten

Laura geht ab Nov in die Kikri. Wer noch und was bezahlt ihr dafür? Wir 183 ?/Mo für 9-h-Betreuung
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis mit Krippenkindern...Kosten

Boah ist das billig. Guck mal auf rasselbande-barmstedt da findest Du unsere aktuellen Preise, ich hab ja grad kein Krippenkind, erst im näxten Jahr. LG Nicole

hi sabine,
mia geht ab dezember - halbtags (4-5h) .wir sollten dafür 120 eur plus 23 eur essengeld bezahlen!!! da habe ich einspruch eingelegt (berechnung beruht noch aus unserem familieneinkommen von 2004 , wo ich volles gehalt bekommen habe. ich werde ja noch nicht arbeiten gehen und wenn dann auch nicht voll. kostenbeitrag ist daher nicht gerechtfertigt. habe dieses jahr ja keinen cent bekommen (nirgendwoher)
so sieht das familienfreundliche deutschland aus :-(
lg *mia*

Aber auch bei dem Preis würde ich sofort zustimmen. In SH ist es irgendwie TEUER!!!!!! LG Nicole

... und in HH erst :-(((.
LG
Dany

Ja, ihr seid die einzigen die noch teurer sind. LG Nicole

wieso, was zahlt ihr denn für nen halbtagsplatz??? bei uns in berlin ist das einkommensabhängig.

schau mal bei rasselbande-barmstedt in die Entgeltordnung. LG Nicole

bin grad bei ;-) LG--->

Hast Du nicht mal erziehungsgeld bekommen? LG Sabine

nee, leider nur fürs erste halbe lebensjahr :-(, danach gabs nichts mehr.
lg *mia*

Hallo Sabine,
boah, ist das günstig!!! Wir zahlen 230,- EUR für eine 4-h-Betreuung :-( ... Das ist allerdings ein Kindergarten-Platz für die Große (2,5 Jahre alt). In die Krippe gehen beide Kinder nicht.
Übrigens: sehr schön habt Ihr´s bei Euch zuhause :-O!! Wenn es uns mal in Eure Gegend "verschlägt" schauen wir gern mal rein!
Viele liebe Grüße von der Elbe an die Elbe!!
Dany

hi dany,
das ist ja echt unverschämt!!! ich dachte schon, unser's wäre teuer....
glg *mia*, die mit euch mitleid hat
p.s. sind das einheitspreise oder auch einkommensabhängig bei euch?

Bei uns gelten Einheitspreise. Nach meinem Kenntnisstand gibt es nur in Berlin/BBG und Schleswig-holstein einkommensabhängige Plätze. Korrigiert mich, wenn woanders auch noch.
Meine Arbeitskollegin zahlt für ne 8-h Betreuung Krippe 63 Euro plus Essengeld. So wenig, weil einkommensabhängig.
Eigentlich können wir uns den Platz nicht leisten, aber ich gehe ab Nov wieder arbeiten und mein Arbeitgeber hat nur 20 h/Woche zugestimmt. Wenn meine Arbeitnicht so weit weg wäre, hätte ich sicher wieder Vollzeit angefangen, aber wenn man 2,5 Stunden am Tag im Auto sitzt. Mmmh...
LG Sabine

ja stimmt, bei uns ist es einkommensabhängig. aber da wird man als "normalverdiener" schon als millionär abgestempelt. aber wie ich hier gerade feststelle, liegen wir da ja noch recht "günstig"
lg *mia*

Hallo Sabine,
in HH ist es auch einkommensabhängig. Wir haben ja das total komplizierte "Kita-Gutschein-System" *stöhn*. Aber mit einem halbwegs normalen Gehalt gibt es schon keinen Zuschuss mehr. Es langt hinten und vorne nicht ;-/ ...
Liebe Grüße
Dany

Hallo *mia*,
in unserem Fall ist es ein privater Kindergarten.
Aber auch für einen öffentlichen müsste ich für einen ganzen Tag ca. 400,- EUR bezahlen. Und in Hamburg brauchen wir ja auch noch so einen Kita-Gutschein ... da ich auf das ganze Behörden-Gerenne keinen Bock habe und der private auch nicht viel teurer ist, geht Katharina dort hin.
Bei uns ist es auch einkommensabhängig (zumindest die städtischen Kitas). Da mein Mann aber nicht sooo schlecht verdient und ich ja auch halbtags arbeite, bekommen wir keine Vergünstigung. D.h. mein Nettogehalt geht schonmal komplett für die Betreuung der Kinder drauf (denn der Lütte wird von einem "Kindermädchen" betreut). Ist doch völlig verrückt in Deutschland!!!!
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Davon kann ihc nur träumen. Ab Nov geht Noah in eine deut-italienisches Elterninitiative-Krippe. Ersten 2 Monate zahlen wir 580 EUR und danach ca. 300 EUR.(wenn die Stadt München bezuschusst,...) Berteuung von 7.30 bis 17.30 UHR. Aber sind trotzdem ganz happy....
Gruesse
NAt

HAllo Sabine, neun Stunden am Tag ? Dann wäre das super günstig. Wir
zahlen für drei Stunden am Tag, viermal die Woche, pro Monat 144 Euronen.
LG Cornelia

hm. das ist einkommensabhängig und wieviele leute von dem einkommen leben.
ich glaub unser beitrag müßte so um die 200 euro plus 30 euro essen liegen - für ganztags. aber ich will es nicht genau wissen.. *stöhn* nächstes jahr gehts los. uff.
lg,
sandy

lass mich raten? sachsen?
wir würden genauso viel zahlen, wenn paula das erste "zählkind" wäre. aber bei uns ist es so, dass wir für lena voll zahlen müssen (kiga) und für paula nur noch zwei drittel. das sind dann ca. 120 euro im monat. plus 50 euro essengeld nur für mittag - pro kind.
lg
anja

yipp. Das zweite Kind ist bei uns mit 111 ? am Start (9 h Krippe) Kindergarten für das erste sind glaube ich 83 ? für 9 h
LG Sabine

ich habe die preise ehrlich gesagt nicht so richtig im kopf. es sind für beide im monat ca. 230 euro im monat. aber dresden hat irgendwann in den letzten jahren etwas angezogen mit den preisen.
lg
anja

unsere preisliste ist hier: mamina (und davor und danach), dann auf eltern und dann auf preise klicken. die preise für tagesmütter sind gleich denen in der krippe, nur daß die tagesmütter pro kind weniger zuschuß bekommen als die krippen pro kind. finde ich ganz schön gemein!
lg, manuela.

Bei uns (Land Brandenburg) ist es auch einkommensabhängig.
Muß Höchstsatz für 40h-Woche von 186? zahlen. Hinzu kommt noch Essenegeld von ca. 25?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen