Suchen Menü

An die Mamas mit ca. 4 j.Kindern wegen V.Smile

Hallo ich bräuchte mal eure Meinung. Hat jemand von euch die V.Smile von V-Tech? Wie kommen eure Kinder damit zurecht? Lohnt es sich wirklich? Unsere Tochter soll die V.Smile zu Weihnachten bekommen nur hätte ich dazu noch einige Meinungen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: An die Mamas mit ca. 4 j.Kindern wegen V.Smile

ähm - was ist das? und frag doch mal im Kindergartenforum.
Viele Grüße,
Christine

Was ist das?

Eine Lernkonsole von V-Tech

Die V.Smile Lernkonsole verbindet Spielen und Lernen für 3- bis 8-jährige völlig neu ? Lernen wird zum Abenteuer! Den V.Smile einfach in das Fernsehgerät einstecken und schon erlernt Ihr Kind mit verschiedenen V.Smile Lernspielen klassische Lernthemen. Altersgemäße Lerninhalte garantieren die optimale und sichere Förderung der Kinder. Alle Lernspiele verfügen über einen 2-Spieler-Modus, 2 Schwierigkeitsstufen und einen Lern- und Abenteuermodus.
Hab ich jetzt mal so aus dem inet kopiert. Das teil wurde sogar mit der Comenius Medaille 2004 ausgezeichnet und wird von Pädagogen empfohlen.
Kann ja sein, daß hier jemand das Teil hat. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
LG Anja

Re: Eine Lernkonsole von V-Tech

Huhu,
ach das hab ich schon mal gesehen... nö sowas kauf ich nicht, halte ich für total sinnlos. Wenn ich Sophia schon "fördern" wollen würde, würd ich ihr so kleine altersgerechte CD-Rom für den PC kaufen, da lernt sie dann auch den Umgang mit dem PC (was ja für die Generation unsrer Kinder leider dazu gehört) und ich kann mehr variieren. Sophia ist auch schon total interessiert am PC und deshalb kriegt sie zu WEihnchten so ne Spielecd vom kleinen Raben. Bin mal gespannt, ob das meine Vorstellungen trifft.
LG Claudia

Hallo Anja,
wir selber haben keins aber ein Freund von meinem Grossen,und Flo macht das Ding super Spass.Er bekommt eines zum Geburtstag.
LG Dani

Finde ich überflüssig...

Grusel, bin auch ein Feind von Gameboys etc... Die Kids sitzen sowieso viel zu viel vor Glotze, PC usw. Da Du einen PC hast, kannst Du dort auch schöne Spiele laufen lassen und nicht noch zusätzlich dieses Ding kaufen, halte ich für unnötige Geldausgabe und Staubfängerei irgendwann. Meine Kids dürfen am Tag 0,5 h Fernsehen gucken ODER am PC sitzen, akzeptieren das als völlig okay und sind dabei schon 8 und 9 Jahre alt. Allerdings mag es jeder selbst entscheiden... "Draußen-spiel-Freundin" und "Technik-Spiel-Feindin" Anke mit Ole & Co (PS: Bin sonst nicht so biologisch-dynamisch, koche sogar mit Glutamat ;-))) )

Re: Finde ich überflüssig...

Grins meine Kinder sind auch draußen kinder am Tag meistens von 14 - 18 Uhr egal welches Wetter. Vormittags ist Sie im Kindergarten und danach ist kuscheln angesagt. Abends gibts es dann Sandmännchen und sie ist reif fürs Bett :-) Nur an meinen PC lasse ich meine 4 jährige Tochter nicht. Denn ich brauche ihn auch für die Arbeit und möchte da nicht unnötige Spielchen drauf machen oder wenn sie mal verkehrte Tasten drückt hab ich den Sch..... Deswegen ja meine Frage ob es sich lohnt :-) sonst würde ich mir sowas nicht überlegen.
LG Anja

Re: Finde ich überflüssig...

>koche sogar mit Glutamat
*gacker und augenzwinker*
Verena

Hallo. Unsere Eileen bekommt sie zu Weihnachten. Kann daher noch nichts darüber sagen. VG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen