An die Mamas, die auch noch in Elternzeit sind
Re: An die Mamas, die auch noch in Elternzeit sind
Ich bin auch noch im Elternurlaub. Meiner endet allerdings erst nächstes Jahr Ende Juni. Ich hab auch noch überhaupt keine Ahnung wie das alles jetzt läuft. Mein Chef weiß auch noch nicht von der SS. Damit warte ich noch bis zur 15 ssw. Dann bin ich mir sicher das alles ok ist mit dem Knitzelputz und die SS gut läuft. Vorher möchte ich noch nichts sagen. Ich werde auch mit verminderter Stundenzahl irgendwann mal wieder antreten *g*.
Freue mich auf andere Antwortne.
Betty
Ich bin zwar nicht mehr in Elternzeit, kenne mich aber ein bischen aus.
Einen genauen Zeitpunkt für die Bekanntgabe gibt es nicht.
Wenn Du einen festen Arbeitsvertrag hast, beginnt die neue Elternzeit ab Geburt Deines zweiten Kindes für höchstens 3 Jahre. Meinstens benötigt der Arbeitgeber einen schriftlichen Antrag über die Dauer für seine Unterlagen.
Sag Deinem Chef ruhig, dass es so nicht geplant war, da kannst Du ja auch nichts mehr drann machen.....
Grüsse
Jeanette
ich bin auch noch länger in EZ. Es gibt keinen Zeitpunkt bis zu dem Du es Deinem AG sagen mußt. Ist wie letztesmal auch. Du solltest Dir aber überlegen, ob Du für beide die volle EZ nimmst. Da muß allerdings Dein AG zustimmen. Tut er das, hast Du 6 Jahre EZ. Wie das gebau funktioniert bzw. welche Anträge man ausfüllen muß weiß ich noch nicht. Ich mache auch gerade schlau zu dem Thema. Ich will halt noch rausfinden, ob es irgendeinen Nachteil gibt, wenn man das macht. Vielleicht weiß hier ja noch jemand was genaueres!
LG Jodie
ich habe meinen Arbeitgeber letzte Woche angerufen (bin noch bis Nov. 05 in Elternzeit). Er hat sehr nett reagiert - hätte ja auch nichts geändert, war ja schon schwanger "HiHi"!
Mein Arbeitgeber war schon bei der ersten Elternzeit echt nett - habe diese erst einmal für zwei Jahre beantragt, mit der Option um ein Jahr zu verlängern oder, falls möglich, auch früher wiederzukommen!
Beantrage die neue Elternzeit, wie bim letzten Mal auch, direkt nach der Entbindung (innerhalb von 14 Tagen, glaube ich)!
Gruss
Petra & Marlene & Krümelein 12+2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen