Suchen Menü

An die Mamas der "Tragetuchverweigerer"

Juchhu, Meret geht seit gestern wieder ins Tragetuch!!
Die ersten 5 Wochen hatte ich sie nur darin, gar nicht im Wagen. Dann hat sie plötzlich von heute auf morgen das Tuch komplett verweigert. Ich hab es aber halt immer mal wieder ausprobiert - gestern dann (also 6 Wochen später) der Knüller: ich wollte mit ihr zur Babymassage und sie hat im Wagen total gebrüllt, so dass ich sie auf den Arm genommen habe. Zum "schleppen" war mir der Weg aber zu weit, also zurück nach Hause und Tragetuch versucht. Kaum saß sie drin, war sie glücklich!! Heute war ich wieder mit ihr im Tuch unterwegs und sie fand es wieder völlig ok.
Ich habe es übrigens mit der doppelten X-Trage probiert, denn da kann ich sie rein und rausnehmen ohne neu zu binden, falls es ihr dann doch wieder mal nicht passt im Tuch. Vorher hatte ich immer die Wickel-X-Trage, wenn man das Kind da erstmal draußen hat, muss man es irgendwo ablegen um neu zu binden, das finde ich im Supermarkt oder so recht schwierig...
Josella
Bisherige Antworten

klingt doch super, freue mich für euch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen