An die Mamas der "Tragetuchverweigerer"
Die ersten 5 Wochen hatte ich sie nur darin, gar nicht im Wagen. Dann hat sie plötzlich von heute auf morgen das Tuch komplett verweigert. Ich hab es aber halt immer mal wieder ausprobiert - gestern dann (also 6 Wochen später) der Knüller: ich wollte mit ihr zur Babymassage und sie hat im Wagen total gebrüllt, so dass ich sie auf den Arm genommen habe. Zum "schleppen" war mir der Weg aber zu weit, also zurück nach Hause und Tragetuch versucht. Kaum saß sie drin, war sie glücklich!! Heute war ich wieder mit ihr im Tuch unterwegs und sie fand es wieder völlig ok.
Ich habe es übrigens mit der doppelten X-Trage probiert, denn da kann ich sie rein und rausnehmen ohne neu zu binden, falls es ihr dann doch wieder mal nicht passt im Tuch. Vorher hatte ich immer die Wickel-X-Trage, wenn man das Kind da erstmal draußen hat, muss man es irgendwo ablegen um neu zu binden, das finde ich im Supermarkt oder so recht schwierig...
Josella
klingt doch super, freue mich für euch
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen