An die Mütter mit Pump-Erfahrung...
Soweit so gut. Welche Pumpe könnt ihr empfehlen für gelegentliches Pumpen? Medela oder Avent? Oder gibt es sonst noch gute? Medela hat auch verschiedene. Auf was beim Kauf achten? Kann man auch eine über ebay kaufen und alle Teile die mit Mumi in Berührung kommen sterilisieren? Oder lieber Neu? Welche Flaschen welche Sauger?
Mal sehen ob ich schaffe zu Pumpen, bei Marius war ich einfach zu blöd dazu, aber die von allein auslaufende Milch ist nicht mehr so üppig. LG Nicole
Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...
hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen? einen schönen tag,
katrin
wo hast du die gekauft und wie teuer war die ??
Danke Heike
ich habe sie über meine hebamme gekauft und damals um die 79,- euro bezahlt- man bekommt sie aber wohl auch in jedem sanitäts-geschäft, bzw. apotheken!
lg, katrin
also ich pumpe ja seit dem 6. Lebenstag ab, anfangs hatte ich die Avent Isis Handpumpe, aber da ich eine operierte Hand habe habe ich mir nach 5 Wochen eine elektrische aufschreiben lassen (Medela Synphony).
Die Avent ist Klasse, wenn man gelegentlich pumpt und keine operierte Hand hat ;o), außerdem deutlich kostengünstiger wie eine elektrische (es sei denn man möchte noch Kinder, dann würd ich in eine elektrische investieren).
Ich benutze die AventFlaschen mit 2 Loch Saugern, muss aber wohl jetzt nach vier Monaten mal was größeres nehmen!
LG und viel Erfolg Axi mit Adrian (morgen 4 Monate :o(, schon)
ich habe die aventpumpe und bin super zufrieden. ich denke schon, dass man die auch gebraucht kaufen kann, aber soooo günstig sind sie bei ebay leider auch nicht, aber man kriegt 'ne menge zubehör.
die flaschen von avent sind echt praktisch, da ist auch ein deckel dabei und man kann später brei drin aufbewahren. oder einen griff an die flaschen schrauben und schon hat man eine schnabeltasse.
ich mail dir mal meine sammlung zum thema abpumpen, vielleicht interessiert es dich ... ??!!
liebe grüße
katrin
ps: 'ne ich wickle mit pampers, aber benutze waschlappen zum sauberputzen und die sehen immer übel aus :-)
ich habe auch mal ebay daran geguckt und haben in der zeit so an die 30,00 EUR gekostet (incl. porto), im laden kosten sie als päckchen (mit flaschen, sauger) an die 50,00 EUR.
ich habe dann doch eine neue gekauft.
datei war schon unterwegs ;-)
lg katrin
bei mumi hab ich 1-loch-sauger genommen (sind bei der pumpe + flaschen auch dabei). für fertigmilch nehme ich jetzt 2-loch. ich für meinen teil bin total avent-fixiert *g*. kannst ja mal berichten was du genommen hast und wie es klappte!
lg,
sandy
ja, ich stille ab (schon fast geschafft!!), aber davor hab ich halt gepumpt, und jetzt pump ich den "überlauf" halt ab ;) und zu deiner künstlerkritik: hey, ich hab gehört GODEWIND waren letztens da!! *LÖL* ;)
lg,
sandy
ich habe jetzt die isis von avent und bin super zufrieden! die pumpt super licht ab und bedient sich sehr einfach mit einer hand. hatte vorher eine alte handpumpe von meleda mit der ich mit einer hand gar nicht klarkam (von meiner schwester geliehen) und eine von chicco bei der ich fast den verstand verloren habe (geliehen von einer freundin). da ist nämlich immer das ventil verstopft und ich mußte jedesmal die milch in eine flasche umkippen, weil sie nicht nach unten durchgelaufen ist *grummel* außerdem war der sog bei der chicco ziemlich heftig, tat teilweise ganz schön weh!
lg, silja
Also für gelegentliches Abpumpen finde ich die Avent super, bin absolut zufrieden damit! Wenn ich allerdings dauerpumpen müßte, würde ich ne elektrische nehmen, aber darum geht es bei Dir ja nicht!
Medela kenne ich nicht, kann also leider auch keinen Vergleich ziehen!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (18Wo+5Tg)
ich mache das ohne Pumpe, durch Ausstreichen. Bis jetzt klappt das ganz gut. Ist natürlich nichts, wenn man sehr oft ein Fläschchen braucht.
Als Flasche habe ich die NUK First Choice, die wird angeblich von Hebammen empfohlen, weil der Sauger der Brust nachempfunden wurde. Unser Kleiner hat die Flasche jedenfalls auf Anhieb akzeptiert und ist danach auch gerne wieder an die Brust.
LG, Bondgirl
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen