Suchen Menü

An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Ich will mir nun doch eine kaufen und ein paar Flaschen, denn so langsam möchte ich wieder zu den Elternabenden, zum Schwimmen und im Mai (wie jedes Jahr) zur Oldie Nacht. Eigentlich wollte ich auch zu Hans Werner Olm, aber der ist schon nächstes WE im Stadttheater. Dat wird wohl nix.
Soweit so gut. Welche Pumpe könnt ihr empfehlen für gelegentliches Pumpen? Medela oder Avent? Oder gibt es sonst noch gute? Medela hat auch verschiedene. Auf was beim Kauf achten? Kann man auch eine über ebay kaufen und alle Teile die mit Mumi in Berührung kommen sterilisieren? Oder lieber Neu? Welche Flaschen welche Sauger?
Mal sehen ob ich schaffe zu Pumpen, bei Marius war ich einfach zu blöd dazu, aber die von allein auslaufende Milch ist nicht mehr so üppig. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

also ich habe eine kleine elektrische pumpe von medela... mal gucken "mini electric tiralette" und die ist toll. sie ist leistungsstark und "treu", denn bei hanna habe ich damals ausschließlich gepumpt, was eine menge war. jetzt bei lina funktioniert sie immer noch einwandfrei. man kann dabei eigentlich gar nichts falsch machen und die stärke ist stufenlos regulierbar. zudem gibt es passende tüten, wenn du die milch mal einfrieren willst- die sind allerdings sehr teuer und eiswürfelbeutel tun es auch. flaschen hatte ich bei hanna avent, jetzt bei lina die neuen von nuk (firs irgendwas, oder so???)und die funktionieren auch prima. ich würde sie nur nicht auskochen, weil kunsstoff nicht so erhitzt werden soll (lösen sich substanzen) oder du nimmst sie aus glas. ich persönlich würde nur eine neue pumpe nehmen, weil man kunsstoff eben nicht so heiß machen. andererseits hatte ich bei hanna im krankenhaus auch eine und da war ich sicher nicht die erste (o;
hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen? einen schönen tag,
katrin

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Hallo Katrin,
wo hast du die gekauft und wie teuer war die ??
Danke Heike

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

hallo heike!
ich habe sie über meine hebamme gekauft und damals um die 79,- euro bezahlt- man bekommt sie aber wohl auch in jedem sanitäts-geschäft, bzw. apotheken!
lg, katrin

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Hallo Nicole,
also ich pumpe ja seit dem 6. Lebenstag ab, anfangs hatte ich die Avent Isis Handpumpe, aber da ich eine operierte Hand habe habe ich mir nach 5 Wochen eine elektrische aufschreiben lassen (Medela Synphony).
Die Avent ist Klasse, wenn man gelegentlich pumpt und keine operierte Hand hat ;o), außerdem deutlich kostengünstiger wie eine elektrische (es sei denn man möchte noch Kinder, dann würd ich in eine elektrische investieren).
Ich benutze die AventFlaschen mit 2 Loch Saugern, muss aber wohl jetzt nach vier Monaten mal was größeres nehmen!
LG und viel Erfolg Axi mit Adrian (morgen 4 Monate :o(, schon)

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

hi nicole,
ich habe die aventpumpe und bin super zufrieden. ich denke schon, dass man die auch gebraucht kaufen kann, aber soooo günstig sind sie bei ebay leider auch nicht, aber man kriegt 'ne menge zubehör.
die flaschen von avent sind echt praktisch, da ist auch ein deckel dabei und man kann später brei drin aufbewahren. oder einen griff an die flaschen schrauben und schon hat man eine schnabeltasse.
ich mail dir mal meine sammlung zum thema abpumpen, vielleicht interessiert es dich ... ??!!
liebe grüße
katrin
ps: 'ne ich wickle mit pampers, aber benutze waschlappen zum sauberputzen und die sehen immer übel aus :-)

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Ohja, schick mal. LG Nicole

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

hi nicole,
ich habe auch mal ebay daran geguckt und haben in der zeit so an die 30,00 EUR gekostet (incl. porto), im laden kosten sie als päckchen (mit flaschen, sauger) an die 50,00 EUR.
ich habe dann doch eine neue gekauft.
datei war schon unterwegs ;-)
lg katrin

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

also ich hab mir die von avent gekauft mit flaschen und sterilisator dazu. ich pumpe zwar selten, aber es klappt echt gut und ich kann avent nur weiter empfehlen!! - wobei mir natürlich der vergleich fehlt... . gebraucht wollte ich mir keine kaufen, da hats mich irgendwie geschüttelt ;) aber jeder ist da anders empfindlich.
bei mumi hab ich 1-loch-sauger genommen (sind bei der pumpe + flaschen auch dabei). für fertigmilch nehme ich jetzt 2-loch. ich für meinen teil bin total avent-fixiert *g*. kannst ja mal berichten was du genommen hast und wie es klappte!
lg,
sandy

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Ich denke Du stillst ab? Ich bin mir nicht sicher, ob gebraucht oder neu. Ist halt ne Frage des Preises. Wenn ich alles sterilisieren kann, dann mal sehen. Ich beobachte erst mal bei ebay, hab allerdings keine Ahnung was die neu kosten. War halt gestern sone Idee. Und wie oft sind gute Künstler schon in Elmshorn?! LG Nicole

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

die pumpe kostet 50 euro - ist schon recht teuer finde ich, aber andere sind auch nicht billiger.
ja, ich stille ab (schon fast geschafft!!), aber davor hab ich halt gepumpt, und jetzt pump ich den "überlauf" halt ab ;) und zu deiner künstlerkritik: hey, ich hab gehört GODEWIND waren letztens da!! *LÖL* ;)
lg,
sandy

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

hallo nicole!
ich habe jetzt die isis von avent und bin super zufrieden! die pumpt super licht ab und bedient sich sehr einfach mit einer hand. hatte vorher eine alte handpumpe von meleda mit der ich mit einer hand gar nicht klarkam (von meiner schwester geliehen) und eine von chicco bei der ich fast den verstand verloren habe (geliehen von einer freundin). da ist nämlich immer das ventil verstopft und ich mußte jedesmal die milch in eine flasche umkippen, weil sie nicht nach unten durchgelaufen ist *grummel* außerdem war der sog bei der chicco ziemlich heftig, tat teilweise ganz schön weh!
lg, silja

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Hallo Nicole!
Also für gelegentliches Abpumpen finde ich die Avent super, bin absolut zufrieden damit! Wenn ich allerdings dauerpumpen müßte, würde ich ne elektrische nehmen, aber darum geht es bei Dir ja nicht!
Medela kenne ich nicht, kann also leider auch keinen Vergleich ziehen!
LG Tina
mit Jannis (26 Monate) und Julian (18Wo+5Tg)

Re: An die Mütter mit Pump-Erfahrung...

Hallo Nicole,
ich mache das ohne Pumpe, durch Ausstreichen. Bis jetzt klappt das ganz gut. Ist natürlich nichts, wenn man sehr oft ein Fläschchen braucht.
Als Flasche habe ich die NUK First Choice, die wird angeblich von Hebammen empfohlen, weil der Sauger der Brust nachempfunden wurde. Unser Kleiner hat die Flasche jedenfalls auf Anhieb akzeptiert und ist danach auch gerne wieder an die Brust.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen