Suchen Menü

An die Kaiserschnitt-Mamis....mal frage hab...

Hallo Ihr...
Wie lange dauerte bei Euch der Wochenfluss?
Kann es sein das er 9 Wochen anhält?
Dies war jetzt mein 3 Kaiserschnitt und bei den anderen beiden war der Wochenfluss schon nach 2 Wochen vorbei.
Nun musste ich aber in ein anderes Krankenhaus, haben die vielleicht nicht so gut raus geräumt?
Oder aber könnte es von einem Myom kommen?
Das wurde nämlich 6 Wochen nach Entbindung bei der Abschlußuntersuchung fest gestellt.
Man das ist blöd und total Nervig.
Was meint Ihr?
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Myomen?
LG Steffifo
Bisherige Antworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis....mal frage hab...

Hallo Steffi,
bei mir hat nach beiden Kaiserschnitten der Wochenfluss ziemlich genau 4 Wochen gedauert. 9 Wochen scheint mir doch ein bisschen zu lang... Lass das lieber abklären! Mit Myomen kenne ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina (21 Monate) und Niklas (8 Wochen)

Hallo Steffifo,
also bei mir dauert der Wofluss jetzt schon über 6 Wochen. Und das ist durchaus normal. Ich hatte allerdings noch einen Bluterguss im Uterus- also dauert es noch etwas länger...:-(.
Wenn du dir unsiche rbist, geh doch mal zum Fa.
LG
Barbara

mit myomen habe ich keine erfahrung, leider aber auch mit ks *g*. bei mir wars jetzt der 2. und beide male hat der wf ziemlich genau 4wo gedauert. ich bin aber davon ausgegangen, das sei eher kurz...
lg, dani

Also, bei mir ist´s jetzt mit dem KS genau vier Wochen her und ich hatte eher mit einem kürzeren Wochenfluss gerechnet, da man mir im KH sowas andeutete. Er ist aber jetzt deutlich am abnehmen, bleibt auch gerne 1-2 Tage ganz aus um mich dann wieder plötzlich zu überraschen. Wie stark ist er denn noch bei dir? Könnte natürlich mit dem Myom zu tun haben, würde es aber auch mal abklären lassen. Musst du nicht auch mal zu einrer Abschlussuntersuchung zur FÄ?
LG Ines

Hallo Steffifo,
bei mir dauerte der Wochenfluss knapp vier Wochen und das reichte mir auch! Neun Wochen finde ich auch viel zu lang, vorallem da du ihn die letzten beiden Male nur zwei Wochen hattest. Hat dir dein Arzt bei der Abschlussuntersuchung nichts weiter zu dem Myom gesagt??? Du hattest wahrscheinlich noch nicht so viele Fragen, weil du überrumpelt warst, oder? Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, finde es allerdings logisch, dass ein Fremdkörper in der Gebärmutter zu Blutungen führt. Ruf doch Montag einfach beim Arzt an oder besser, lass' dich nochmal untersuchen... Wir hatten uns doch alle gerade so schön an den Stuhl gewöhnt.
LG und einen schönen ersten Advent, Nina

Danke....

für die vielen Antworten.
Ich werde Montag mal beim Arzt anrufen,dann soll er halt nochmals schauen.
Dabei bin ich so froh gewesen das die SS vorbei ist und ich nicht immer zum Arzt muss.
Ja, mit dem Myom bin ich wirklich überrascht worden,wer rechnet auch mit sowas 6Wochen nach der Entbindung.
Schöne Grüße und Gute nacht Steffifo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen