An die Jungsmamas
folgendes mein LG hat eben Jan Niclas gewickelt und ist nun der Meinung weil er eben keine Hoden gefühlt hat Jan Niclas hätte nun Hodenhochstand oder was weiß ich nicht was. Ob ich denn immer regelmäßig die Hoden nach unten streichen würde... macht ihr das? Es ist kalt im Schlafzimmer und dann zieht sich bei ihm alles zusammen und man fühlt die Hoden nicht, wenn es warm sind sind sie da...Ich habe das noch nie gelesen oder gehört, das man das regelmäßig machen soll/muß insofern nichts vorliegt. Bei der U5 hat der Kia alles kontrolliert gehabt und es war alles gut und weder er noch die Hebamme oder die Schwester im KH hat jemals etwas derartiges gesagt.
bin mal gespannt was ihr so sagt mein LG will nun das ich zum Kia gehe...
LG
Verena
Re: An die Jungsmamas
setze deinen "stammhalter" doch in warmes wasser, da sind sie dann sicher tastbar - sind ja nur zwei kleine kügelchen und wenn nicht - die haben zeit zum herunterkommen - es gibt dann viele varianten (pendelhoden, gleithoden,......)
wenn sie aber nicht tastbar gewesen wären hätte dass dein kia schon längst gesagt
(und sag deinem männlein er soll bloss nicht zuviel rumdrücken - ist auch nicht gut!!!! ;o)) )
heidi
unser KIA tastet die immer ab und hätte bestimmt schon etwas gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Und von Runterstreichen habe ich auch noch nichts gehört.
Ich denke, Du hast vollkommen Recht! Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte Dir das sicher schon jemand gesagt.
LG, Daniela
Wenn man das machen muesste, dann muessten das Jungs doch bestimmt auch noch machen oder? ;o) Die Frage waere dann auch noch, wie lang man das machen muesste und wie oft am Tag ;o)
LG Franzi, die sich grad weggeschmiessen hat vor lachen und Julian
hatte heute U5 und der Kia tastete auch nach den Hoden und meinte, dass sie etwas oben stehen würden (beim letzten Mal waren sie unten), aber dass das ganz ok sei und kein Problem. Und von Runterstreichen habe ich beim besten Willen noch nichts gehört. Frag mal deinen LG, bis zu welchem Alter er das denn tun würde *g*. MÄNNER! Meiner hatte auch die ganze Zeit Bedenken, weil ihm Fredericks Pimmelchen ein wenig kurz erschien. Nun gut, lang ist es wirklich nicht und bei unserem großen Kerlchen (Werte U5 siehe oben) wirkt es schon etwas verloren. Aber um ihn zu beruhigen, habe ich heute den Kia darauf angesprochen. Der zupfelte ein bißchen dran herum und und drückte die Speckfalte weg, die den kleinen "Er" umrandet. Dann meinte er, dass der doch gar nicht so klein sei - und mein Mann war beruhigt =O)... Glaube nicht, dass du zum Kia musst.
LG Ines & ihr Großer mit dem Kleinen ;o)
wie süß - *wälz vor lachen*.... ;-)))))
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen