Suchen Menü

An die Jungsmamas

Hallo ihr Lieben,
folgendes mein LG hat eben Jan Niclas gewickelt und ist nun der Meinung weil er eben keine Hoden gefühlt hat Jan Niclas hätte nun Hodenhochstand oder was weiß ich nicht was. Ob ich denn immer regelmäßig die Hoden nach unten streichen würde... macht ihr das? Es ist kalt im Schlafzimmer und dann zieht sich bei ihm alles zusammen und man fühlt die Hoden nicht, wenn es warm sind sind sie da...Ich habe das noch nie gelesen oder gehört, das man das regelmäßig machen soll/muß insofern nichts vorliegt. Bei der U5 hat der Kia alles kontrolliert gehabt und es war alles gut und weder er noch die Hebamme oder die Schwester im KH hat jemals etwas derartiges gesagt.
bin mal gespannt was ihr so sagt mein LG will nun das ich zum Kia gehe...
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: An die Jungsmamas

Hallo Verena! Ich habe noch nie gehört, daß man die Hoden nach unten streichen soll!? Ich habe ja nun schon zwei Söhne, aber das ist mir neu, und würde ich auch nicht machen. Falls Du Zweifel hast, kannst Du den KiA ja nochmal fragen, aber normalerweise achtet der ja von selbst bei den U's darauf. LG, Sandra

Hmm, ich hab bei Marius gar nichts gemacht. Man soll doch auch nichts machen. Ich hab die auch nicht ertastet. LG Nicole

hoden sind entweder unten oder gehen alleine runter oder bleiben im leistenring - runterstreichen so ein blödsinn
setze deinen "stammhalter" doch in warmes wasser, da sind sie dann sicher tastbar - sind ja nur zwei kleine kügelchen und wenn nicht - die haben zeit zum herunterkommen - es gibt dann viele varianten (pendelhoden, gleithoden,......)
wenn sie aber nicht tastbar gewesen wären hätte dass dein kia schon längst gesagt
(und sag deinem männlein er soll bloss nicht zuviel rumdrücken - ist auch nicht gut!!!! ;o)) )
heidi

Hallo Verena,
unser KIA tastet die immer ab und hätte bestimmt schon etwas gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Und von Runterstreichen habe ich auch noch nichts gehört.
Ich denke, Du hast vollkommen Recht! Wenn etwas nicht stimmen würde, hätte Dir das sicher schon jemand gesagt.
LG, Daniela

*lach* Wenn heute der 1.4. gewesen waere haette ich fast gesagt, dass er dich in den Aprill schicken wollte :D
Wenn man das machen muesste, dann muessten das Jungs doch bestimmt auch noch machen oder? ;o) Die Frage waere dann auch noch, wie lang man das machen muesste und wie oft am Tag ;o)
LG Franzi, die sich grad weggeschmiessen hat vor lachen und Julian

Liebe Verena,
hatte heute U5 und der Kia tastete auch nach den Hoden und meinte, dass sie etwas oben stehen würden (beim letzten Mal waren sie unten), aber dass das ganz ok sei und kein Problem. Und von Runterstreichen habe ich beim besten Willen noch nichts gehört. Frag mal deinen LG, bis zu welchem Alter er das denn tun würde *g*. MÄNNER! Meiner hatte auch die ganze Zeit Bedenken, weil ihm Fredericks Pimmelchen ein wenig kurz erschien. Nun gut, lang ist es wirklich nicht und bei unserem großen Kerlchen (Werte U5 siehe oben) wirkt es schon etwas verloren. Aber um ihn zu beruhigen, habe ich heute den Kia darauf angesprochen. Der zupfelte ein bißchen dran herum und und drückte die Speckfalte weg, die den kleinen "Er" umrandet. Dann meinte er, dass der doch gar nicht so klein sei - und mein Mann war beruhigt =O)... Glaube nicht, dass du zum Kia musst.
LG Ines & ihr Großer mit dem Kleinen ;o)

wie süß - *wälz vor lachen*.... ;-)))))

Habe eben den Lachanfall des Abends gehabt - muß Tränen wegwischen... Wenn Du versuchst, die Hoden nach unten zu streichen, zieht er die Eierchen noch weiter hoch! Aus Protest! Bei einem warmen Bad wird Dein LG die kleinen Murmeln wunderbar fühlen können... Er ist doch auch ein Mann, muß er auch noch streichen oder hat sich das Problem schon gelöst - sorry - ich kichere schon wieder... Aber im Ernst: Wenn der Kia bis jetzt nix festgestellt hat, wird es ok sein, Dein LG soll warm baden mit Jan und fühlen - er wird sehr beruhigt sein! Ole jedenfalls hat manchmal ein ganz kleines, festes, faltiges Säckchen (wenns kalt ist) und manchmal ein ganz entspanntes, weites, in dem die Murmelchen gut zu tasten sind - sind halt doch schon echte Männer! Nachti und LG wünscht Anke mit Ole & Co ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen