Suchen Menü

An die Homoeopathieprofis...

Hallo aus Frankreich...
so, naechste Woche fliegen wir nach Californien und mir graut schon vor dem 11 Stundenflug.
Gibt es irgenwas homoeopathisches was ich Sebastian waehrend dem Flug geben kann, falls er sich gar nicht beruhigen laesst oder er zu aufgedreht ist um zu schlafen.
Den Tip einer Bekannten, ihm gaaaaanz wenig Alkohol in die Flasche zu geben will ich dann doch nicht befolgen... Ideen haben mache Leute...
Versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht zudroehnen, ich will nur etwas zu meiner Beruhigung in der Tasche haben...
Danke und gruss
Sonia
Bisherige Antworten

Re: An die Homoeopathieprofis...

hallo sonia,
ich habe von leuten gehört, die mit virbucol-zäpfchen in solchen situationen gute erfahrungen gemacht haben. die haben wir paula auch schon gegeben, wenn sie ganz mies drauf war, sich nicht wohl gefühlt hat in der situation und nicht zur ruhe kam. sie haben wirklich gut geholfen. die würde ich dann aber schon vor dem flug geben.
lg und gute nerven für den flug wünsche ich dir da
anja

Re: An die Homoeopathieprofis...

Hallo, ja, an die Zaepfchen hab ich auch schon gedacht...
Und ich nehme mir folgendes Mantra vor: All diese Leute koennen mich hassesn, wenn sebastian schreit, ich kenne sie nicht und werde sie auch nie wiedersehen!!!
Hoffe, das hilft...
LG
Sonia

Re: An die Homoeopathieprofis...

die anderen leute wären mit da ziemlich egal, ehrlich gesagt. aber ich hasse selbst solche langen flüge schon und wenn ich mir dann noch vorstelle in der zeit ein vielleicht schlecht gelauntes kind zu bespassen, dann vergeht mir persönlich jede lust auf eine reise ;). - das gilt im moment aber auch für autofahrten. die sind mit unseren kindern einfach nur horror.
lg
anja

Re: An die Homoeopathieprofis...

Hallo Sonia!
Wir haben schon einige Interkontinentalflüge hinter uns, mal ging es gut, mal weniger. Wir haben auch einmal Viburcol-Zäpfchen gegeben, aber geschlafen hat Jan trotzdem kaum. Jedoch war er im Unterschied zum Flug davor gut gelaunt. Ich würde es also wieder mit dem Zäpfchen versuchen, schaden kann es nicht. Die Tipps der Amis bezüglich ?Kind_während_des_Flugs_beruhigen? entsprachen nicht so unserem Geschmack: mit Hustensaft abfüllen (wirkt wohl einschläfernd) oder einen Teelöffel Whiskey geben....
Aber: Kopf hoch, irgendwann sind auch die 11 Stunden überstanden, und wenn man nicht alleine mit Kind fliegt, dann kann man sich ja auch abwechseln mit der Betreuung. Habt Ihr die Babykrippe gebucht, oder bleibt Sebastian auf Eurem Schoß? Geschlafen hat Jan in dem Bettchen eigentlich nicht, aber zwischenzeitlich saß er darin und hat gespielt, so dass ich auch mal etwas essen konnte ;-)
Also, schon mal einen guten Flug,
Silke.

Re: An die Homoeopathieprofis...

Hallo Sonia,
verstehst Du ein bißchen Französisch?
LG
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen