An die Flaschenmamis
wie haltet Ihr es mit der Reinigung Eurer Fläschchen.
Fabian ist jetzt 12 Wochen alt - ich habe mal gelesen das man mit einem 1/4 Jahr die Fläschchen ruhig in die Spülmaschine geben kann das würde reichen!
Wie haltet Ihr das - wenn ja legt Ihr die Sauger auch mit in die Maschine oder kocht Ihr die aus oder Steri??
Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Grüße von Gina die sich über eine Arbeitserleichterung schon freuen würde
Re: An die Flaschenmamis
lg,
sandy
meine Flaschen kommen IMMER in den Steri, egal ob ich sie vorher mit der Hand gespült habe oder in der Maschine hatte. Ich werde damit aufhören, wenn Nils 1/2 Jahr alt ist, vorher ist mir doch etwas zu früh.
LG
Conni
So lange ich Flasche gebe, kommen die in den Steri
Wir haben dann die Fl. in die Spülmascheine gepackt, und die Sauger mit heißem Wasser und etwas Spüli gesäubert und dann noch mal mit heißem klaren Wasser abgespült.
Bei Emily werden wir es genauso handhaben.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
mache immer 1 Jahr alles in den Steri!!!!!!! LG
wir reinigen unsere Flaschen und Nuckel nur in der Spülmaschine. Dort wird alles ebenso ausgekocht, wie im Steri.
Der Steri kommt nur zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss und die Spülmaschine noch nicht voll ist.
Shannen hat keinerlei Probleme und es ist alles sauber.
LG Pamela
Das ganze erste Jahr mit in den Steri!!!!!!
nein, dass ist nicht richtig!
Flaschen, Sauger und Schnuller sollen das ganze erste Lebenjahr sterilisiert werden!!!!
Du sterlisierst die Flaschen nicht wegen den Haushaltskeimen, sondern wegen der gefährlichen keimem aus den Milchresten!
LG sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen