Suchen Menü

An die Flaschenmamis

Hallo,
ich wollte mal fragen, wieviel eure so trinken oder getrunken haben, als sie 4 Wochen alt waren. Und wie lange habt ihr die Pre-Nahrung gegeben?
Amelie trinkt jetzt ca. 130gr von der Hipp Pre HA, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig satt davon wird.
Und zum Stuhlgang hab ich auch noch ne Frage, wie ist der so? Eher dünn, durchfallartig? Blöde Frage ich weiss sry.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Bin zwar keine, aber ...

Trinken sollten die Kleinen nicht nach alter, sondern nach gewicht, und zwar pro Tag ca. 1/6 des Körpergewichtes. Manche brauchen aber auch deutlich mehr oder deutlich weniger. Und Pre- Nahrung kannst Du das ganze erste Lebensjahr geben, und vor allem so viel wie sie will - Du kannst sie damit nicht überfüttern. Bei der 1-er Nahrung muß man sich schon an die vorgegebenen Mengen halten. Wie oft trinkt sie denn?
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin zwar keine, aber ...

Huhu,
dass ich sie nicht überfüttern kann, weiss ich; Aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird. Sie trinkt 135 gr und meckert danach oft noch. Aber es macht auch den Eindruck, als würde sie von dieser Menge Magenschmerzen haben. Ist irgendwie ein Kreislauf, sie möchte mehr, weil sie noch Hunger hat, spuckt aber dann einen Teil wieder, weil sie ja schon proppenvoll ist. Jetzt dachte ich, dass ich auf die 1er umsteige. Wieviel sie wiegt, weiss ich nicht, hab erst am Freitag die U3.
LG Claudia

Re: An die Flaschenmamis

Hallo. Also Charlize ist erst 3 Wochen alt und bekommt die HA Nahrung. Sie trinkt jetzt ca. 110 gr. Der Stuhlgang ist auch bei ihr eher dünn, aber nicht durchfallartig. VG Sylvia

Eliah ist drei Wochen alt und trinkt von Beba Pre HA zwischen 150 und 190ml pro Mahlzeit.
Ist Deine Kleine wirklich satt oder zu faul/zu müde zum trinken?
Sein (häufiger) Stuhlgang ist gelb und hat die Konsistenz von Creme.
LG
Anja

Huhu,
nein sie hat die Flasche aus und meckert dann nach kurzer Zeit so lange, bis sie nochmal was bekommt, aber davon wird dann ein Teil wieder ausgespuckt, weil der Magen m.M. nach noch zu voll ist.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen