Suchen Menü

An die Flaschenmamis

Hallo Mädels,
wie haltet Ihr es mit der Reinigung Eurer Fläschchen.
Fabian ist jetzt 12 Wochen alt - ich habe mal gelesen das man mit einem 1/4 Jahr die Fläschchen ruhig in die Spülmaschine geben kann das würde reichen!
Wie haltet Ihr das - wenn ja legt Ihr die Sauger auch mit in die Maschine oder kocht Ihr die aus oder Steri??
Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Grüße von Gina die sich über eine Arbeitserleichterung schon freuen würde
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis

also in die geschirrspüle konnten die flaschen ja schon immer! ich weiß, viele machen das nicht, aber mit der hand gespült bleibt auch chemie dran... . egal. ich sterilisiere sie weiterhin. ist ja keine arbeit die mikrowelle anzustellen! werde damit aufhören, wenn sie ein gutes 3/4 jahr alt ist. aber maschine finde ich unbedenklich.
lg,
sandy

Hallo Gina,
meine Flaschen kommen IMMER in den Steri, egal ob ich sie vorher mit der Hand gespült habe oder in der Maschine hatte. Ich werde damit aufhören, wenn Nils 1/2 Jahr alt ist, vorher ist mir doch etwas zu früh.
LG
Conni

So lange ich Flasche gebe, kommen die in den Steri

Also bei meiner Großen haben wir die Fl. solange in den Steri gepackt, bis sie mobil wurde, d.h., bis sie anfing zu krabbeln. Dann (so hatte meine KiÄ gesagt) musste man nicht mehr sterilisieren, da sie ja durch das krabbeln dann eh ständig "dreckige" Finger etc. haben.
Wir haben dann die Fl. in die Spülmascheine gepackt, und die Sauger mit heißem Wasser und etwas Spüli gesäubert und dann noch mal mit heißem klaren Wasser abgespült.
Bei Emily werden wir es genauso handhaben.
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04

Hallo Gina! Ich sterilisiere die Fläschchen so lange, wie Julian die Flasche braucht. Ich wüßte auch nicht, warum ich damit aufhören sollten, denn das ist ja die kleinste Arbeit dabei. In die Spülmaschine kannst Du die Flaschen tun, glaube ich. Wir haben keine, daher stellt sich die Frage gar nicht *g* LG, Sandra

mache immer 1 Jahr alles in den Steri!!!!!!! LG

Hi Gina,
wir reinigen unsere Flaschen und Nuckel nur in der Spülmaschine. Dort wird alles ebenso ausgekocht, wie im Steri.
Der Steri kommt nur zum Einsatz, wenn es schnell gehen muss und die Spülmaschine noch nicht voll ist.
Shannen hat keinerlei Probleme und es ist alles sauber.
LG Pamela

Das ganze erste Jahr mit in den Steri!!!!!!

Hallo,
nein, dass ist nicht richtig!
Flaschen, Sauger und Schnuller sollen das ganze erste Lebenjahr sterilisiert werden!!!!
Du sterlisierst die Flaschen nicht wegen den Haushaltskeimen, sondern wegen der gefährlichen keimem aus den Milchresten!
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen