An die Familienbettschläfer/innen
sagt mir doch mal, wie das bei Euch abläuft.
Ich bin ja überzeugt, dass Marlene ihr eigenes Bett in ihrem eigenen Zimmer braucht, einfach, damit alle einen ruhigeren Schlaf haben. Sie wird durch uns nicht geweckt und umgedreht auch nicht. Sie verbringt dort alle ihre Schlafzeiten.
Aber wenn es ihr richtig mies geht, bei Zähnen oder Erkältung schläft sie schon mal bei mir. Aber wirklich selten. Das kam bis jetzt vielleicht 5-10 mal vor.
Nun meine Frage einfach aus Interesse:
Sind Eure Kinder schon mal aus dem Bett gefallen bzw. habt Ihr Ruhe, wenn die ganz alleine in dem großen Bett liegen? Ich habe da immer tierische Angst, wenn ich eher aufstehe oder abends wieder aus dem Schlafzimmer gehe und sie schläft, dass sie einfach rausfällt. Ich baue zwar ringsrum Decken, aber so sicher ist das doch nicht.
LG Katrin
Re: An die Familienbettschläfer/innen
Carlotta ist noch nie aus dem Bett gefallen. Sie lag ja immer in der Mitte zwischen den Kissen. Zum Teil habe ich aber auch die Decken oder das Stillkissen als Barriere drapiert, was aber eigentlich nicht nötig war. Außerdem gucke ich ja auch immer wieder mal rein. Jetzt lege ich sie meistens auf die neue Matratze, die sich genau ziwschen Bett und Wand befindet. Da kann ja nu gar nix mehr passieren. Außerdem haben wir so mehr Platz. Bei Bedarf lege ich mich zu Carlotta auf die Matratze, meist nach dem 1.nächtlichen Stillen.
LG Maren
Emmi ist zweimal gefallen
unser bett steht an der einen seiten an der wand, zudem schläft er im schlafsack (direkt an der wandseite) und dann lege ich auch noch kissen und kopfkissen zur offenen seite hin, also da müsste er schon einen ziemlich wilden schlaf haben um aus dem bett zu fallen. lg juba
wir haben es bei Ava immer so gemacht, dass wir sie in ihr eigenes Bettchen zum schlafen gelegt haben und dann wenn wir ins Bett gegangen sind habe ich sie zu uns rübergeholt. Jetzt schläft Ava auch in ihrem Bettchen aber ich hole sie morgens bzw. wenn sie anfängt zu weinen meist gegen 4:00 Uhr morgens zu uns ins Bett. Denn die ständige lauferei ins Kinderzimmer ist mir zu nervig. Wenn sie neben mir liegt ist es einfacher ihr mal ´nen Schluck Wasser oder den Schnuller zu geben. Sie schläft ja leider noch nicht durch.
Lg Betty und Ava
Amelie ist ne ziemlich "wilde" Schläferin und setzt sich im Schlaf schon mal hin um dann um 180 Grad wieder umzufallen oder rollt sich rum... ein oder zweimal ist sie mir aus dem Bett gefallen, obwohl ich auch immer Decke und Kissen um sie rumdrappiert habe, da hat sie sich wohl einfach drübergewurschtelt. Normalerweise kann sie aus dem Bett rausklettern, aber das funktioniert nicht, wenn sie im Halbschlaf ist, jetzt mache ich es so, dass sie in ihrem Gitterbett (das direkt an meiner Seite ansteht) einschläft und wenn sie dann aufwacht, kommt sie zu uns rein.
LG Claudia
nee, das leben ist gefährlich! :)
wenn ihr teppichboden habt ist so ein sturz eigentlich nicht schlimm. bei holzfußboden würde ich evt. was auf den boden legen.
wenn du aber richtig "baust" fällt sie mit sicherheit nicht raus.
lg,
sandy
Ne, ich lasse sie im Familienbett nicht mehr
Unser Bett ist recht hoch, mit Schubladen unterbaut und auf einer Seite könnte sie auf eine Kante fallen...lieber nicht!
LG. billa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen