Suchen Menü

An die Erstschwangeren hier!

Hallo, ich weiß nicht ob euch das interessiert, ich kenne euch ja im Prinzip nicht,aber ich wollte mal erzählen (meine Tochter ist 2Jahre+2Monate) das es wirklich das tollste auf der Welt ist Kinder zu haben.Es gibt zwar von Anfang an und auch immer wieder schlimme Tage und auch schlimme Nächte,aber das Schöne überwiegt deutlich!Es ist einfach unbeschreiblich einem kleinen Mensch beim wachsen zuzugucken und was die dauernd alles lernen! Das ist der pure Wahnsinn!Und diese unendliche Liebe die man vom Kind bekommt!Und für alle die drauf warten das man es irgendwann realisiert oder sich dran gewöhnt das man ein Kind bekommt,vergeßt es!Ich habe heute erst wieder Sophie heimlich beim spielen beobachtet und hab gedacht:Mein Gott ist sie hübsch!Und so lieb,wie sie sich konzentriert,wahnsinn,ist das wirklich mein Kind?Bleibt sie das für immer?Habe ich dazu beigetragen das sie so ist wie sie ist?Oh ich liebe sie so!
Und das schönste ist jeden Abend wenn ich nach ihr sehe ob sie gut eingeschlafen ist und gut zugedeckt ist...Dieser kleine Engel liegt vollkommen entspannt und süß dort,da geht mir immer wieder Abend für Abend das Herz über!Ich glaube das hört nie auf!!!Und weils so schön ist haben wir uns für noch mehr Glück entschieden,deshalb bekomme ich jetzt das 2.Kind.Ich hoffe das hat euch interessiert und euch vielleicht irgendwie irgendwas gebracht.Das würde mich freuen!LG Sandra (14.SSW) und die schlafende Sophie PS:Es ist nicht immer leicht,aber immer schön!Freut euch drauf!
Bisherige Antworten

Da schließ ich mich als kommende 3.-Mutter an. o.t

*schnief*

Das hast Du so schön geschrieben, Sandra. Das bringt mich hier gerade echt zum Heulen... Du hast sooo recht. Ich wußte ja, daß ich mein Kind lieben würde, aber daß es SO sein kann, hätte ich nie gedacht. Ich liebe meinen Kleinen so grenzenlos, daß es dafür keine Worte gibt. Er ist so ein kleiner Engel, ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Und was er alles so in seinen ersten zwei Jahren gelernt hat... einfach der pure Wahnsinn.Und ich durfte alles miterleben. Ein Kind zu haben ist mit Abstand das schönste, was ich mir vorstellen kann. Und deshalb haben wir uns auch ein zweites Kind gewünscht. Wie heißt es so schön ? Liebe ist das einzige, was sich durch Teilen verdoppelt :o) LG, Sandra (16+0)

Taschentuch reich und selber eins nehm

Stimmt!Ich heule übrigens auch dauernd im Moment!Besonders häufig wenn ich an ihrem Bett stehe oder wenn sie sagt:Sophie Mama sehr lieb hat(kann sie seit ein paar Tagen!)LG Sandra

Danke *schnäuz*

Jaaa, da sist so schön *seufz* und emin Sohn gibt so wunderbare feuchte Küßchen :o) Könnte auch nur noch heulen vor Rührung, und überhaupt... LG, Sandra

Und besonder süß ist es ...

... Wenn David (2 3/4) seine Rosinen mit Rebecca (1 1/4) teilt ... oder ich nehme Rebecca an die Hand um mit ihr die Treppe runter zu gehen (lernt sie gerade), und er nimmt ihre andere Hand um ihr zu helfen *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: An die Erstschwangeren hier!

...das ist echt schön, was Du geschrieben hast. Denn gerade wenn man das erste mal ein Kind bekommt, hat man ja NULL Ahnung was einen erwartet. Mir macht dieses "null Ahnung haben" manchmal Angst. Ich habe Angst davor, der Verantwortung nicht gewachsen zu sein, mein Leben umzukrempeln und vor allem habe ich Angst, dass ich mir ständig Sorgen mache um mein Kind, wenn es schreit oder später wenn es dann mal alleine unterwegs ist. Manchmal hat man so seine Zweifel, ich denke, dass das wohl die meisten schwangeren haben. Erst wünscht man sich von Herzen ein Kind und dann auf einmal kommen Zweifel, auch der Finanzen wegen (verdiene momentan so gut, und dann erst mal gar nichts mehr). Manchmal denke ich dann: Wieso zweifelst Du, Du wünscht Dir doch von Herzen ein Kind??? Irgendwie schäme ich mich dann vor mir selbst. Ich denke (hoffe) aber, dass diese Zweifel weg sind, wenn ich mein Kleines das erste mal im Arm halte. Mir hat Dein Posting (und auch die Antworten darauf) auf jeden Fall Mut gemacht!!!! Danke!
LG und ein schönes Wochenende
Conni

Ich auch mit-schnief ....

Hallo,
mir geht es genauso wie Conni und es ist total lieb, wenn sich eine "Schon-Mutti" nochmal zurück in unsere Erst-Schwangeren-Lage versetzt und uns unsere Köpfe zurechtsetzt ;O)
Ich freue mich sehr auf ein gemeinsames Kind mit meinem allereinzigen Schatz :O)
Lieben Gruß und herzlichen Dank, Flip mit Flocke 9+4

Re: An die Erstschwangeren hier!

*total gerührt***schnief* o.t. aber LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen